In Antwort auf:Weiterhin habe Ich mir erlaubt HRD und Vincent im Zusammenhang zu nennen, weil ausser wenigen Wissenden sowieso kein Schwanz den Unterschied kennt.
Doppel-gähn ...
Weisheit mit Löffeln gefressen und der Rest der Welt liegt noch in den motorradgeschichtlichen Windeln ?
Ganz schön große Klappe für jemanden der bisher noch nichts vorführen konnte
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Moin , Leider war ich letzte Woche krank - deswegen jetzt erst die ausstehenden Antworten 1)@erdgasjochen - tut mir leid wenn mein Beitrag zur Versabbelung Deines Threads geführt hat 2)@Falcone - mach ich.... 3)@Soulie - Ja,Deine W war gemeint & es war anerkennnend gedacht - evtl. hinkt der Vergleich (hinsichtlich Verkleidung & Windschild) 4)@andreasnorden- da ich keine Digitalkamera habe ,musst Du auf Bildli,welches den Mief ggf. vertreiben kann, noch ein wenig warten 5)@MartinW - habe ich nie behauptet (& grosse Klappe ist relativ)& präsentiert habe ich schon öfters etwas - aber noch nicht hier, sondern nur in der realen Welt. Bist dennoch gerne eingeladen ,solltest Du mal zufällig in Berlin sein, bei mir vorbeizu- sehen und Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
was möchten die Herren denn gerne sehen? (Werkstatt-,Motorrad- oder Umbaubilder???) Und wo sollen die dann (ordnungsgemäß) abgelegt werden? Doch nicht etwa hier? Ich frag lieber noch mal, bevor ich saugend in das nächste Fettnäpfchen latsche.......
mit kranken Grüßen , der Surfer (demSommerhinterhertrauernderweise)
Fettnäpfchen gibt es hier im Forum reichlich. Nur immer hinein ohne Scheu!
Motorradbilder kommen in die "Motorrad"-Rubrik. Fertige Umbauten auch. In der Umbauphase und vor allem verbunden mit Fragen oder technischen Hinweisen bist du hier im Technik-Bereich besser aufgehoben. Mit Werkstattbildern ggf auch.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
In Antwort auf:-------------------------------------------------------------------------------- Kontakarierst du etwas meine Bemühungen die Anarchie erfolglos zu unterbinden? --------------------------------------------------------------------------------
Der Satz scheint mir jetzt,"in sich",nicht genügend durchdacht.
Er wollte sicher schreiben: " Konterkarierst Du meine etwas erfolglosen, archaischen Bemühungen zu Unter-Binden ?!"
In dieser etwas öden, nordhessischen Gegend neigt der Mensch halt schonmal gelegendlich zur Rammdösigkeit ......
So, numal wieder vom Wort-Spiel zurück zum Ventil-Spiel.
Bei den regelmässigen Wartungen, die ich bei IHM (in einer lauschigen, süd-thüringischen Werkstatt) habe durchführen lassen, hat sich herausgestellt, dass, wenn das Ventilspiel einmal penibel einjustiert ist, es sich garnicht mehr gravierend verändert !
Das heisst also:
bei 24.000 km wurden 4 Shims getauscht bei 42.000 km (ich kam da etwas spät hin !) wurden 2 Shims getauscht bei 54.000 km wurden 2 Shims getauscht bei 66.000 km wurden wiederum nur 2 Shims getauscht und so weiter......................
Ich will damit sagen: Man sollte die Ventilspiel-Kontrolle durch einen Spezialisten (wie BRUNO) machen lassen, dann hat man ein sorgenfreies Fahren, und die Schallmauer von 100.000 km kann sorglos ins Auge gefasst werden.