Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.193 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.10.2007 11:59
#31 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Topfkäse haben eine große Klappe - so wie manche hier im Forum. Daran erkennt man sie

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.10.2007 12:34
#32 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Ich habe auch noch ein Topkäse in der Garage,das gehört zur GTR.

Aber selbst da habe ich es nicht montiert.

Bei über 200 Km/h soll das den geradeauslauf beeinträchtigen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.10.2007 13:17
#33 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

ischä-abä-gar-ä-keinä-toppkäs!

Was ist bloß in Italien los?
Da werden sie (fast) alle hergestellt.
Jedenfalls die besseren ...

Ciao!
Soulie

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

18.10.2007 13:19
#34 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

In Antwort auf:
Topfkäse haben eine große Klappe -

Gilt da auch der Umkehrschluss, oder gibts dann etwa noch andere Unterscheidungsmerkmale?
Werner

Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Menschen gäbe.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

18.10.2007 13:36
#35 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Topfkäse ist doch Quark!

>>Das Wort „Quark“ wurde im Spätmittelhochdeutschen als twarc, quarc, zwarg aus dem Niedersorbischen (slawisch) übernommen (niedersorbisch: twarog, polnisch: twaróg, russisch: tworog, tschechisch: tvaroh) und ist seit dem 14. Jahrhundert beurkundet.
Der bairische Begriff „Topfen“ ist seit mindestens dem 13. Jahrhundert belegt und lässt die Herstellung in einem Topf anklingen oder auch die früher gebräuchliche runde Form erkennen. Weitere Namen sind „Glumse“ (Ostpreußen), „Matte“ (Hessen), „Matz“ (Mitteldeutschland), „Schotten“, „Topfkäse“, „Bibbeleskäs“ (Baden), „Klatschkies“ (Rheinland), „Sibbkäs“ (Südhessen), „Luckeleskäs“ oder „Luggeleskäs“ (Württemberg) und „Weißkäse“ oder „weißer Käs“ (Süddeutschland).<< (Wikipedia)

Gruss
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

18.10.2007 13:47
#36 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

dem serpel sei dank!

etz wisse mers! und ich stell hiermit den antrag, jedwegliches topcase in anpassung ans badensische von nun an nurmehr als bibbelescase zu bezeichnen.

bibbeleskaes, kann mich garnet satt lesen an dem wort.
manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.10.2007 19:21
#37 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten
"Isch schmeiß amol mai Klamotte in die Matte."

Hmmm. Ich weiß nicht, ob ich die hessische Bezeichnung für topkäs adaptieren soll ...

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.10.2007 19:29
#38 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Nimm doch "Glumse"

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

smack Offline




Beiträge: 3.619

18.10.2007 19:39
#39 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Zitat von manx minx

bibbeleskaes, kann mich garnet satt lesen an dem wort.


alter banause!
wie heissen die bibbele auf fränkisch?
richtig ziebala.

also ziebeleskäs! des war scho immer so - abtrünniger

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.10.2007 20:14
#40 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten
In Antwort auf:
"Eigentlich gehört ein Topcase nicht auf ein Motorrad. [...]
Bei Motorrädern wie einer E-Glide, einer BMW GT oder einer Goldwing (gemeint sind die Großroller. Anm. Falcone) macht das fast nichts aus. Da kann sich Mutti anlehnen, da passen Boxen rein. Aber auf ein schönes schlankes Motorrad? Da krampft sich optisch wie technisch der Magen zusammen."

Können wir das unter "Bekanntmachungen" abspeichern ?
Muss ja jeder selbst wissen, was er sich und seinem Motorrad antut, da bedarf es überhaupt keines "Niederbrüllens". Eben nur eines kleinen dezenten Hinweises auf die Bekanntmachung...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.10.2007 20:41
#41 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

@monti: Du hasch da was falsch verstanden. Eine Höckersitzbank ist KEIN Topfkäse!!!!! Eine gut konstruierte Höckersitzbank ist strömungsgünstig in Verbindung mit Stummellenkern und evtl. einer Halbschale ala DUC 750SS! Desweiteren ist eine Höckersitzbank eine hervorragende
Transportmöglichkeit für evtl. zu benutzende REGENBEKLEIDUNG!

Topfkäse???? ABER SICHER!Aber nur, wenn damit Schweizer samt echten KÄSE und FONDUE an die Leitzach fahren um eben selbes zu ZELEBRIEREN!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.10.2007 20:43
#42 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Zitat von Duck Dunn
Topfkäse???? ABER SICHER!Aber nur, wenn damit Schweizer samt echten KÄSE und FONDUE an die Leitzach fahren um eben selbes zu ZELEBRIEREN!


Das wäre doch ne Idee für das W-Treffen 2008

Original Chäsfondü in der JuHe

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.10.2007 20:44
#43 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

@Sweenie: na klar wär das ne gute Idee! Allein schon wenn ich an den Schweinefraß in diesen Jugendherbergen denke, wird mir mal ganz spontan speiübel

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.10.2007 20:49
#44 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten
@Duck: ich werde den Chickencorner mal anspitzen, der ist für jeden Spaß zu haben!

Mit wievielen "Mitessern" müssen wir rechnen???

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.10.2007 20:53
#45 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

@Sweenie: keine Ahnung, musst mal den Jörg anschreiben, der kennt die Teilnehmer Zahlen. Jednfalls mit sehr viel KÄse

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz