Auch bei den ersten W gab es keine wirklichen Schwachstellen. Achten solltest du darauf, dass die Hauptständeraufnahme am Rahmen noch frei von Rissen ist, sie reißt gerne ein, wen man sich z.B. auf das Mopped setzt, wenn es noch auf dem Ständer steht und es dann vom Ständer ruckt. Auch sind zu Beginn die hinteren Kotflügel bei manchen Ws eingerissen. Wenn es bis jetzt nicht aufgetreten ist, wird es das auch nicht mehr. Und die beiden ersten Baujahre leiden manchmal (selten) unter defeketen Vorderradlagern. Ansonsten sind auch die ersten W unproblematisch. Für ein völlig originales Motorrad mit dieser Laufleistung ist 3500,- Euro meiner Meinung nach zwar noch ok aber auch die obere Grenze. Gut gepflegt sollte sie halt schon sein. Grüße Falcone
Nur wenn man es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann man sich das Besondere gönnen.
Ein Schnäppchen ist das nicht! Falls du sie dir ansehen solltest, dann sieh zu, dass du nicht mehr als 3 Mille zahlst. Momentan ist schließlich eher ein Käufer- als ein Verkäufermarkt. Die Saison ist gelaufen ...
Die allermeisten W sind in den Jahren 99 und 00 verkauft worden. Danach hat es nur noch "getröpfelt". Wenn die W trocken gestanden hat, geht sie vom Stehen nicht kaputt. Sollten noch alte Reifen drauf sein, könnte das ein Argument zum Preisnachlass sein. Ansonsten sollte sie halt in wirklich gutem Zustand da stehen, kein rost und keine angegammelten Aluteile, was eventuell auf Winterbtrieb schließen lassen könnte. Der geforderte Preis bei Mobile ist wohl so gut wie nie der tatsächlich gezahlte. Wenn du sie für 3200 bekommst, ist das in Ordnung. Gestern war eine von 3/99 auf der Veterama, die tip-top aussah. Sie sollte 3300,- kosten.
Grüße falcone
P.S. Glückwunsch zum Bullet-Verkauf! Verrätst du uns den erzielten Preis?
Nur wenn man es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann man sich das Besondere gönnen.
wenn dir das nicht geheuer ist, dass eine W mit 99'er Baujahr so wenig runter hat, kannste ja meine kaufen, die ist von 2002 und hat erst 68.000 drauf.
Läuft auch ziemlich gut, wenn ich immer tanke und nach dem Öl gucke...
Müsstest auch keine Dreifünf bezahlen...
Na gut, zum posen isse nach zwei Stürzen und drei Wintern nicht mehr geeignet, aber fahren geht noch gut..
Kurz nach dem bekannt gegeben wurde dass die W650 in 2006 ausläuft sind die Preise im ersten Schreck ja wieder angezogen (+ ca. 1000 Euro), aber jetzt normalisiert sich das Preisgefüge wieder etwas.
3.000 Euro für eine gute 1999er (ohne allzu auffällige Macken) halte ich für OK, alles darüber bedarf schon einer besonderen Begründung.
Die hier
In Antwort auf:Baujahr 99 blau-silber rd. 63.000 km TÜV/ASU neu Reifen fast neu - keine 1.000 km, TT100 Batterie Jahresanfang neu Gepäckträger von/für Givi Bremsbeläge und Zündkerzen werden neu mitgeliefert
+ 16.000 Km wegen Tachotausch
ist letztendlich für knapp unter 2.200 verkauft worden.
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Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)