Habe grade von einem Beaknnten eine 81er XT angeboten bekommen, leider nur eine 250er, dafür aber jede Menge Teile, 2. Rahmen usw. Läuft und hat auch noch TÜV bis nächstes Jahr, Zustand nicht gut. Sind da 500 Euro ok? Oder lieber noch runterhandeln?
Ich kenne mich mit XT250 (noch) nicht so genau aus, aber die üblichen Verdächtigen sind doch: - Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager - Elektrik - Stoßdämpfer - Antrieb/Kette - Getriebe (schaltet oder hakt) - Rahmen (Rost/verbogen) - Auspuff - Optischer Gesamteindruck
bin einige jahre eine 250er xt gefahren und war von der handlichkeit und dem geringen gewicht sehr angetan. eigentlich sind 500 euro ok, allerdings wirst die sicherlich noch einiges investieren müssen. tom hat die schwachstellen schon aufgelistet. mittlerweile findest du wohl nicht mehr viel an teilen auf dem gebrauchtmarkt und musst neuteile kaufen. der auspuff ist z. b. sehr häufig unrettbar verrostet.
Also gestern habe ich das Ding angekuckt..ist schon ziemlich runter, aber sie läuft, TÜV noch ein Jahr und viele Teile, 2. Sitzbank und ein 2. Rahmen mit Gabel incl. ist auch dabei. Ausserdem ein Montageständer....Für 500 Euro hab ich zugesagt.
Ich denke man kann das was ganz lustiges drauss bauen, org. restaurieren habe ich mal nicht vor.
Wie war denn das mit den Ochsenaugenblinker? Ab welchem Baujahr werden hinten keine zusätzlichen Blinker benötigt?
Zitat von ingo_nAlso gestern habe ich das Ding angekuckt..ist schon ziemlich runter, aber sie läuft, TÜV noch ein Jahr und viele Teile, 2. Sitzbank und ein 2. Rahmen mit Gabel incl. ist auch dabei. Ausserdem ein Montageständer....Für 500 Euro hab ich zugesagt. Ich denke man kann das was ganz lustiges drauss bauen, org. restaurieren habe ich mal nicht vor. Wie war denn das mit den Ochsenaugenblinker? Ab welchem Baujahr werden hinten keine zusätzlichen Blinker benötigt?
ab Herbst 1987 sind hinten Blinker vorgeschrieben.....
Frage an den SR Dom: da mir die XT 500 au gut gfallt und ich mir Brunos ORSCHINOOL SCHcrambler nit leisten kann, wieviel Kilomter hastn jetzt schon runter mit Deinem Sahnestück?