Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
ingo_n Offline




Beiträge: 746

16.10.2007 14:54
Frage an die XT-Fahrer Antworten

Habe grade von einem Beaknnten eine 81er XT angeboten bekommen, leider nur eine 250er, dafür aber jede Menge Teile, 2. Rahmen usw. Läuft und hat auch noch TÜV bis nächstes Jahr, Zustand nicht gut. Sind da 500 Euro ok? Oder lieber noch runterhandeln?

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

srtom Offline




Beiträge: 5.982

16.10.2007 15:43
#2 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

Biete 501€

ingo_n Offline




Beiträge: 746

16.10.2007 15:53
#3 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

Aha, dann scheint der Preis ja nicht soooo schlecht zu sein oder?

Gibts da was zu beachten, bekannte Schwachstellen?

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

srtom Offline




Beiträge: 5.982

16.10.2007 19:24
#4 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

In Antwort auf:
... bekannte ...


Ich kenne mich mit XT250 (noch) nicht so genau aus,
aber die üblichen Verdächtigen sind doch:
- Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager
- Elektrik
- Stoßdämpfer
- Antrieb/Kette
- Getriebe (schaltet oder hakt)
- Rahmen (Rost/verbogen)
- Auspuff
- Optischer Gesamteindruck

Es gibt auch ein Forum: http://www.xt250.de/forum/index.php

Das mit den 501 war kein Scherz
Ich suche ein g´scheits 4-Takt Mopped für die kalte (weil salzhaltige) Jahreszeit.

Falls dein Interesse doch nicht soooo groß sein sollte .....

wastl Offline




Beiträge: 4.923

16.10.2007 19:28
#5 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

hallo tom,
bist du an einer honda xl 185 interessiert ?

w-astl

U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.10.2007 21:34
#6 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten
eigentlich iss alles gesagt

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

17.10.2007 12:22
#7 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

Zitat von wastl
bist du an einer honda xl 185 interessiert ?


Hallo! Hm... ja, sag doch mal ein paar Eckdaten!

Gruß
cr2

wastl Offline




Beiträge: 4.923

17.10.2007 15:55
#8 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten



bj 84, 30000km , 17kw, hu-ablaufdat. 04.07 mit werkstatthandbuch und div. kleinkram

300,- euro

und jetzt der haken : brief verschlampt


w-astl

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.10.2007 17:17
#9 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

bin einige jahre eine 250er xt gefahren und war von der handlichkeit und dem geringen gewicht sehr angetan. eigentlich sind 500 euro ok, allerdings wirst die sicherlich noch einiges investieren müssen. tom hat die schwachstellen schon aufgelistet. mittlerweile findest du wohl nicht mehr viel an teilen auf dem gebrauchtmarkt und musst neuteile kaufen. der auspuff ist z. b. sehr häufig unrettbar verrostet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.10.2007 18:35
#10 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

Bis du den Brief hast, kostet sie etwa insgesamt 450 Euro. Das kann doch noch ein ganz gutes Geschäft sein.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

ingo_n Offline




Beiträge: 746

19.10.2007 09:59
#11 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

Also gestern habe ich das Ding angekuckt..ist schon ziemlich runter, aber sie läuft, TÜV noch ein Jahr und viele Teile, 2. Sitzbank und ein 2. Rahmen mit Gabel incl. ist auch dabei. Ausserdem ein Montageständer....Für 500 Euro hab ich zugesagt.

Ich denke man kann das was ganz lustiges drauss bauen, org. restaurieren habe ich mal nicht vor.

Wie war denn das mit den Ochsenaugenblinker? Ab welchem Baujahr werden hinten keine zusätzlichen Blinker benötigt?

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.10.2007 10:48
#12 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

Zitat von ingo_n
Also gestern habe ich das Ding angekuckt..ist schon ziemlich runter, aber sie läuft, TÜV noch ein Jahr und viele Teile, 2. Sitzbank und ein 2. Rahmen mit Gabel incl. ist auch dabei. Ausserdem ein Montageständer....Für 500 Euro hab ich zugesagt.
Ich denke man kann das was ganz lustiges drauss bauen, org. restaurieren habe ich mal nicht vor.
Wie war denn das mit den Ochsenaugenblinker? Ab welchem Baujahr werden hinten keine zusätzlichen Blinker benötigt?


ab Herbst 1987 sind hinten Blinker vorgeschrieben.....

aber wer braucht das schon.



every rider a mechanic

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.10.2007 18:11
#13 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

@SR-Tom: was ist mit der Steuerkette? Bekanntlich Schwachpunkt der "Großen" SR/ST500 ??? Bei der 250er auch Schwachstelle?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.10.2007 18:44
#14 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

In Antwort auf:
... Steuerkette ...


... ist nicht unbedingt ein Schwachpunkt.
Lebensdauer > 70.000km schreiben die Cracks im 250er-Forum.

Um aber den genauen Zustand festzustellen müsste man schon tiefer schrauben.
Ein sich bewegender Spannbolzen sagt da nicht so sehr viel aus

Den wirklichen Ölverbrauch z.B. merkt Mann auch erst, wenn man selbst längere Zeit gefahren ist

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.10.2007 18:48
#15 RE: Frage an die XT-Fahrer Antworten

Frage an den SR Dom: da mir die XT 500 au gut gfallt und ich mir Brunos ORSCHINOOL SCHcrambler nit leisten kann, wieviel Kilomter hastn jetzt schon runter mit Deinem Sahnestück?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz