Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.188 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.10.2007 21:30
#16 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Ok, Ok, du willst also Ärger Rocker?

Zur Strafe werd ich mein Moped mit Topfkäs bei den Treffen wo wir uns sehen immer neben deinem parken.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

17.10.2007 21:33
#17 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

hahaha, gut! Dann komm ich nur noch mitn ESTRELLA GESPANN bäääh

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.10.2007 21:39
#18 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.10.2007 00:30
#19 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Der absolut beste Kääs ist imnmer noch der Höhlen-Gruyere aus dem Französischen Jura.


Général de Paulle.

- noch 3.435 -

YoYo Offline




Beiträge: 334

18.10.2007 08:16
#20 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Moin,
also auf ein (Gebrauchs)Motorrad gehört ein Topcase . Ohne isses einfach nicht komplett. (Wenn Ihr fertig seid mit Niederbrüllen, bitte noch kurz weiterlesen ).

Aber mal zum Einfluss auf das Fahrverhalten. Mit Packtaschen (die kleinen Cruiser-Cases von Kappa bzw. Givi) fängt meine W ab 120 km/h das schwänzeln an. Ab 140 wird´s mir so unheimlich, dass ich Gas wegnehmen muß. Mit Topcase (oder ganz ohne An- und Aufbauten) tritt dieser Effekt nicht auf. Habt Ihr mit anderen Packtaschen bessere Erfahrungen?
Gruß
YoYo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.166

18.10.2007 08:29
#21 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

das mit dem Schwänzeln liegt mehr am träger als am Koffer - mit anständigen trägern (z.b. H&B) ist so gut wie keine veränderung zu merken - Übrigens : auch wenn der geradeauslauf mit topfkäse nicht leidet, so ist ind bleibt es auf der landstraße im kurvengeschlängel murks




81,5

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

18.10.2007 09:13
#22 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Ein Topkäse ist ja auch viel zu klein.Wo soll ich da all meinen Kram unterbringen?
Nene,schön eine Kiste mit Stützrad dran und schon macht mir auch das Fahrverhalten ab 130 keine Kopfschmerzen mehr.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Serpel Online




Beiträge: 47.175

18.10.2007 09:38
#23 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Zitat von MO
Eigentlich gehört ein Topcase nicht auf ein Motorrad. Denn das Gewicht ist genau an dieser Stelle vollkommen unpassend aufgehoben. Die Hebelkräfte, über die das Case an dem Motorrad zerrt, sind enorm und nehmen entscheidenden Einfluss auf das Fahrverhalten. Das Gewicht am Heck, das im Vergleich zum Fahrzeugewicht ja recht gering ist, hat einen enormen Einfluss und potenziert sich katapultartig.

Ist schon eigenartig. Genau an diese Stelle (na, jedenfalls fast) haben die Aprilia-Techniker bei der neuen MANA den Tank hinkonstruiert. Sind die jetzt alle blöd?

http://www.motosport.ch/artikel_6265.html

Gruss
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.184

18.10.2007 10:24
#24 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Na ja, Serpel, ein wenig hinkt dieser Vergleich schon. Sehr sogar.
Der Tank ist unter der Sitzbank und seine Hauptmenge gleich über dem Getriebe. Lediglich der Einfüllbereich ist hinter dem Sitz - und das kannst du mit einem Topcase nun wirklich nicht vergleichen.

Trotzdem sicher nicht optimal.

Das beste diesbezüglich ist halt immer noch die Buell: Alle Massen fein konzentriert und die Peripherie ganz leicht.

Aber auch für die Buell gibt es ein Topkäs ...

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

18.10.2007 10:56
#25  Antworten

Serpel Online




Beiträge: 47.175

18.10.2007 11:05
#26 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten
In Antwort auf:
Na ja, Serpel, ein wenig hinkt dieser Vergleich schon. Sehr sogar.

Ich dachte nur, weil es ja immerhin an die 15kg (Sprit) sind, und sich das Gewicht am Heck, auch wenns im Vergleich zum Fahrzeuggewicht recht gering ist, einen "enormen Einfluss" hat und sich "katapultartig potenziert".

Nein - Spass beiseite - die bei MO bringen manchmal so banale Geschichten und tun so, als hätten sie das Rad neu erfunden. Ich mein, wer ist noch nie mit Sozius unterwegs gewesen?! Dieser am besten noch in lässiger Rückenlage ans Topkäs gelehnt, so dass der Schwerpunkt ganz weit nach hinten und oben wandert. Und so um Kurven gezittert? Da nimmt sich so ein 5kg-Topkäs allein noch recht harmlos aus im Vergleich!

Gruss
Serpel, der solche Posts aber gut findet
Falcone Online




Beiträge: 112.184

18.10.2007 11:26
#27 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Pssssst. Ich besitze auch ein Topcase ...

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

18.10.2007 11:29
#28  Antworten

Falcone Online




Beiträge: 112.184

18.10.2007 11:31
#29 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Tja, daran hapert es. An den W ist kein geeigneter Topcase-Träger ...

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.10.2007 11:43
#30 RE: Fahren mit Topcase, Test in MO 11-07 Antworten

Hä?

Falcone, Du fährst doch an der W ein Topkäse ständig spazieren, oder?
Dieser bucklige Aufsatz des Cafe-Racers ist demnach kein Topfkäse?
Man lernt immer dazu....


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz