Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.053 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bonny Offline

17.10.2007 14:21
Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Hi,
Falls es jemand noch nicht kennt :
http://privatisierungstoppen.deinebahn.de/story/08/108.html

Vielleicht nutzt es was.Ich habe unterschrieben.

Bonny

Steve Dabbeljuh Offline

17.10.2007 18:40
#2 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Find ich gut - danke.

PeWe Offline

17.10.2007 18:42
#3 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Privatisierung = Der Anfang vom Ende

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

TheoW Offline

17.10.2007 18:51
#4 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

@ PeWe

Wo Du recht hast haste recht.

Seitdem unser Energiewesen, Dein Arbeitgeber und andere öffentliche Unternehmen privatisiert wurden, da ist doch der Wurm drin.
Politiker sollten doch Treuhänderisch mit dem Eigentum des Volkes (um nix anderes handelt es sich doch hierbei) umgehen. Stattdessen wird es uns allen dem Eigentum entzogen und wir dürfen am Ende teuer dafür bezahlen.

Gruß, TheoW

Bonny Offline

18.10.2007 12:48
#5 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Ey, magere drei Antworten zum Thema ?!? Es geht euch alle an. Auch wenn ihr Moped fahrt. Gerade dann. Stellt euch vor, die Bahn wäre attraktiv, pünklich und billig(höhöhö) Es gäbe mehr Platz für Mopeds auf der Straße.Auf ihr müden Krieger das Kriegsbeil ausgraben.

Bonny

Teddyboy Offline

18.10.2007 12:58
#6 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Privatisierung bringt nur Nachteile für alle. Nur für diverse Mänätscher Geld in die Taschen.

Alles was verteilt wurde ist a) teuerer b)sinnloser c)aufwendiger d) qualitativ schlechter geworden.

Egal ob Strom, Gas, Wasser oder Post. alles ist menschenfeindlicher geworden. Ich vermisse selbst die entspannten Wartesschlangen aufn Postamt

[x]dagegen

every rider a mechanic

pelegrino Offline

18.10.2007 13:00
#7 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten
Ja, kommt noch.Ich muß schließlich hier auch noch was arbeiten !

Eigentlich fahre ich sehr gern mit der Bahn - habe aber seltenst Gelegenheit dazu (an meinem Wohnort gibt es nur noch eine Museumsbahn, die fährt nur an bestimmten Wochenenden, und der Bahnhof ist auch noch gut 5 Km weit weg .Wenn ich zur Arbeit mit der Bahn pendeln wollte, müßte ich um 4:00 Uhr morgens los ...

.

Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Bonny Offline

18.10.2007 13:15
#8 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Pele: So kleine persönliche Unannehmlichkeiten musst du schon wegstecken zum Wohle der Umwelt.
Ich fahre wenig aber eigentlich gern Bahn.Neulich wollte ich mal wissen, wie teuer es von Schwerte Bf. nach Wuppertal ist. Mit dem Auto 39km macht genau 6.- Euro Diesel. Eine Preisauskunft der DB ist leider nicht möglich. Aber ich bin ja hartnäckig und schaute auf die HP des VRR . Der Assistent kann mir keine Verbindung anzeigen! (Es ist ohne Umsteigen möglich)
Den Preis habe ich dann aus der Tarifübersicht geraten. 16.- Euro. Leider keine Alternative zum Auto.Steuern und Versicherung laufen ja eh weiter, da ich das Auto nicht aufgeben. Da müsste man der Hebel angesetzt werden. Steuern abschaffen und Versicherung anders gestalten, amit der Abstand der Bahn zum PKW kleiner wird.Leider ist das für den Börsengang nicht relevant. Es zählt nur das Prestigeprojekt der Bahn. Flächenversorgung ist egal geworden.

Bonny

Teddyboy Offline

18.10.2007 13:47
#9 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Zitat von Bonny
... Es zählt nur das Prestigeprojekt der Bahn. Flächenversorgung ist egal geworden.
Bonny

das wird zusätzlich von den Bundesländern unterstützt; da DIE verantwortenlich für die Zuteilung von Regionalverkehrszügen sind!
Die Bahn selbst darf nur den Fernverkehr planen, Nahverkehr wird zum Unwohl der Bevölkerung von Amtschimmeln weltfremder Natur gesetzt.

Ich hasse Bahnfahren! Unpünktlich, unfreundlich, unflexibel und am teuersten. Was geht flieg ich!

every rider a mechanic

montcorbier Offline

18.10.2007 13:56
#10 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Ich habe unterzeichnet, aber nicht allein wegen der Bahn.
Ich finde die Enteignung -nichts anderes ist die Privatisierung von Volkseigentum- an sich für sehr fragwürdig.
Was bilden sich diese Polithalunken eigentlich ein?
Nur weil der Bürger alle vier Jahre "das kleiner Übel" wählen darf vertreten sie noch lange nicht des Volkes Stimme!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline

18.10.2007 17:03
#11 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

In Antwort auf:
Was geht flieg ich!

Mein Reden

Es gibt da aber auch noch ein Fahrzeug mit der Kraft der zwei Zylinder.

Gruß

Wännä

Serpel Offline

18.10.2007 17:06
#12 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Genau!

Gruss
Serpel

Buggy Offline

18.10.2007 17:08
#13 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Zitat von Teddyboy
Privatisierung bringt nur Nachteile für alle. Nur für diverse Mänätscher Geld in die Taschen.
Alles was verteilt wurde ist a) teuerer b)sinnloser c)aufwendiger d) qualitativ schlechter geworden.
Egal ob Strom, Gas, Wasser oder Post. alles ist menschenfeindlicher geworden. Ich vermisse selbst die entspannten Wartesschlangen aufn Postamt
[x]dagegen

Stimmt so nicht ganz!
Bei der "Lusthansa" hat die privatisierung gefunzt.Viele alte Bärte wurden abgeschnitten und das Unternehmen richtig gut "aufgestellt".
Aber das mit der Bahn finde ich auch nicht gut.Da will sich der "Blähdorn" nur die Taschen vollstopfen und der Tiefensee macht nur mit weil er spöter dort nen hochdotierten Posten kriegt.
Die Bahn gehört uns!!!!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Duck Dunn Offline

18.10.2007 17:15
#14 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten

Was geht (und das is ja bei mir fast ois) fahr ich mit der Kraft von 1 Zylinder + Zusatzmitfahrbehälter und der Kraft der parallelen zwei Zylinders ......eigentlich dies Jahr wirklich ALLES!!!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Karma Offline

18.10.2007 17:17
#15 RE: Bahnprivatisierung stoppen Antworten
...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz