Seitdem unser Energiewesen, Dein Arbeitgeber und andere öffentliche Unternehmen privatisiert wurden, da ist doch der Wurm drin. Politiker sollten doch Treuhänderisch mit dem Eigentum des Volkes (um nix anderes handelt es sich doch hierbei) umgehen. Stattdessen wird es uns allen dem Eigentum entzogen und wir dürfen am Ende teuer dafür bezahlen.
Ey, magere drei Antworten zum Thema ?!? Es geht euch alle an. Auch wenn ihr Moped fahrt. Gerade dann. Stellt euch vor, die Bahn wäre attraktiv, pünklich und billig(höhöhö) Es gäbe mehr Platz für Mopeds auf der Straße.Auf ihr müden Krieger das Kriegsbeil ausgraben.
Ja, kommt noch.Ich muß schließlich hier auch noch was arbeiten !
Eigentlich fahre ich sehr gern mit der Bahn - habe aber seltenst Gelegenheit dazu (an meinem Wohnort gibt es nur noch eine Museumsbahn, die fährt nur an bestimmten Wochenenden, und der Bahnhof ist auch noch gut 5 Km weit weg .Wenn ich zur Arbeit mit der Bahn pendeln wollte, müßte ich um 4:00 Uhr morgens los ...
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Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
Pele: So kleine persönliche Unannehmlichkeiten musst du schon wegstecken zum Wohle der Umwelt. Ich fahre wenig aber eigentlich gern Bahn.Neulich wollte ich mal wissen, wie teuer es von Schwerte Bf. nach Wuppertal ist. Mit dem Auto 39km macht genau 6.- Euro Diesel. Eine Preisauskunft der DB ist leider nicht möglich. Aber ich bin ja hartnäckig und schaute auf die HP des VRR . Der Assistent kann mir keine Verbindung anzeigen! (Es ist ohne Umsteigen möglich) Den Preis habe ich dann aus der Tarifübersicht geraten. 16.- Euro. Leider keine Alternative zum Auto.Steuern und Versicherung laufen ja eh weiter, da ich das Auto nicht aufgeben. Da müsste man der Hebel angesetzt werden. Steuern abschaffen und Versicherung anders gestalten, amit der Abstand der Bahn zum PKW kleiner wird.Leider ist das für den Börsengang nicht relevant. Es zählt nur das Prestigeprojekt der Bahn. Flächenversorgung ist egal geworden.
Zitat von Bonny... Es zählt nur das Prestigeprojekt der Bahn. Flächenversorgung ist egal geworden. Bonny
das wird zusätzlich von den Bundesländern unterstützt; da DIE verantwortenlich für die Zuteilung von Regionalverkehrszügen sind! Die Bahn selbst darf nur den Fernverkehr planen, Nahverkehr wird zum Unwohl der Bevölkerung von Amtschimmeln weltfremder Natur gesetzt.
Ich hasse Bahnfahren! Unpünktlich, unfreundlich, unflexibel und am teuersten. Was geht flieg ich!
Ich habe unterzeichnet, aber nicht allein wegen der Bahn. Ich finde die Enteignung -nichts anderes ist die Privatisierung von Volkseigentum- an sich für sehr fragwürdig. Was bilden sich diese Polithalunken eigentlich ein? Nur weil der Bürger alle vier Jahre "das kleiner Übel" wählen darf vertreten sie noch lange nicht des Volkes Stimme!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Zitat von TeddyboyPrivatisierung bringt nur Nachteile für alle. Nur für diverse Mänätscher Geld in die Taschen. Alles was verteilt wurde ist a) teuerer b)sinnloser c)aufwendiger d) qualitativ schlechter geworden. Egal ob Strom, Gas, Wasser oder Post. alles ist menschenfeindlicher geworden. Ich vermisse selbst die entspannten Wartesschlangen aufn Postamt [x]dagegen
Stimmt so nicht ganz! Bei der "Lusthansa" hat die privatisierung gefunzt.Viele alte Bärte wurden abgeschnitten und das Unternehmen richtig gut "aufgestellt". Aber das mit der Bahn finde ich auch nicht gut.Da will sich der "Blähdorn" nur die Taschen vollstopfen und der Tiefensee macht nur mit weil er spöter dort nen hochdotierten Posten kriegt. Die Bahn gehört uns!!!! Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
Was geht (und das is ja bei mir fast ois) fahr ich mit der Kraft von 1 Zylinder + Zusatzmitfahrbehälter und der Kraft der parallelen zwei Zylinders ......eigentlich dies Jahr wirklich ALLES!!!