Also tankt ein Jumbo in London voll, fliegt dann nach Fra, lässt die teure Suppe dort abregnen und tankt anschliessend wieder für den Atlantikflug auf ? Mir zweifelts. Auch wenn Wikipedia nicht immer so zuverlässig sein soll, bin ich geneigt den Aussagen dort zu glauben. Zumal, es bei vielen Modellen wie erwähnt keine Ablassvorrichtung mehr gibt.
@ Manx : Von schicken wollen habe ich nichts gesagt.Habe eine Quelle genannt : Bücher des Autors Leon Urs. Den Titel hab ich nicht mehr, da ich Bücher meist in der Bücherei Ausleihe. Bei einem Konsum von ca. 50-70 Büchern im Jahr kann ich mir kaufen nicht leisten.
auch in uris' romanen is nirgendwo die rede von britischen konzentrationslagern auf den mittelmeerinseln. hab ich garren drauf angesprochen, der hatte den uris im schrank.
also die Fuel-drop Funktion kenn ich nur ausm militärischen Bereich, dort is aber eh alles erlaubt.
In Verkehrsmühlen wird 100% nicht standardmäßig Sprit abgelassen. Das ist Kondensat was ihr da seht. Also bestes Wasser
Übrigens machen große Jets nicht mehr Lärm als "kleine". Schonmal hinter nem IDS Tornado beim Start gestanden??!! DAS is Lärm! Durch den hohen Nebenstromanteil der neuen Triebwerke wird immer mehr Schall geschluckt. Das lauteste sind Luftwirbel am Fahrwerk (Landeanflug) und am Boden dann die Schubumkehr.
da mit dem Flieger los war. Um ein paar Mark zu sparen ist die Tochter mit einer Dritteweltairline geflogen mit Zwischenstopp in Frankfurt, statt mit einem Linienflug der LH. Als sie zwei Ehrenrunden später mit Spritablassen und einer halben Stunde Verspätung landete, sagte sie mir beim Abholen: "Nie wieder so eine Schüttelairline. Lieber zahle ich ein paar Mark mehr" Das Mädel ist lernfähig.
Zitat von manx minxauch in uris' romanen is nirgendwo die rede von britischen konzentrationslagern auf den mittelmeerinseln. hab ich garren drauf angesprochen, der hatte den uris im schrank.
@ Ursula : Ich glaube der LH, da es sich beim Ablassen von Kerosin um einen genehmigungspflichtigen Vorgang handelt, der sicher auch dokumentiert wird.
Zypern wars. Nicht das es jetzt etwas unübersichlich wird. Ich meine die Insel im Mittelmeer mit britischen Internierungslagern.(Konzentrationslager meint das gleiche, ist aber emotional ander besetzt,zu recht) Ich schrieb mehrere tausend Tote, nicht zig tausende. Ein kleiner Unterschied aber die Intention der Verwendung ist klar. Die Existenz der Lager wird kein Mensch der ernsthaft an Geschichte interessiert ist in Frage stellen.