Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.053 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
manx minx Offline

22.10.2007 14:15
#61 RE: Fluglärm Antworten

moin bonny,

wolltste mir nich noch paar belege schicken aus dem anderen fred?

manxman

Bonny Offline

22.10.2007 14:16
#62 RE: Fluglärm Antworten

Also tankt ein Jumbo in London voll, fliegt dann nach Fra, lässt die teure Suppe dort abregnen und tankt anschliessend wieder für den Atlantikflug auf ? Mir zweifelts. Auch wenn Wikipedia nicht immer so zuverlässig sein soll, bin ich geneigt den Aussagen dort zu glauben. Zumal, es bei vielen Modellen wie erwähnt keine Ablassvorrichtung mehr gibt.

Bonny

ursula Offline

22.10.2007 14:18
#63 RE: Fluglärm Antworten
In Antwort auf:
Die LH hat in einem Jahr bei 13000 Flügen weltweit nur 19 mal Kerosin wegen einem Notfall ablassen müssen.

glaubst du immer alles, was die offiziellen Stellen erzählen ?

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Bonny Offline

22.10.2007 14:20
#64 RE: Fluglärm Antworten

@ Manx : Von schicken wollen habe ich nichts gesagt.Habe eine Quelle genannt : Bücher des Autors Leon Urs. Den Titel hab ich nicht mehr, da ich Bücher meist in der Bücherei Ausleihe. Bei einem Konsum von ca. 50-70 Büchern im Jahr kann ich mir kaufen nicht leisten.

Bonny

manx minx Offline

22.10.2007 14:20
#65 RE: Fluglärm Antworten

oder koennen wir die aussage mit den zigtausend toten in britischen kzs inzwischen ins reich der ueberschaeumenden fantasien abhaken?

ich hak schon mal ab.

beibei,
manxman

manx minx Offline

22.10.2007 14:22
#66 RE: Fluglärm Antworten

auch in uris' romanen is nirgendwo die rede von britischen konzentrationslagern auf den mittelmeerinseln. hab ich garren drauf angesprochen, der hatte den uris im schrank.

manxman

(ich kanns halt net lassen.)

Teddyboy Offline

22.10.2007 14:26
#67 RE: Fluglärm Antworten

also die Fuel-drop Funktion kenn ich nur ausm militärischen Bereich, dort is aber eh alles erlaubt.

In Verkehrsmühlen wird 100% nicht standardmäßig Sprit abgelassen. Das ist Kondensat was ihr da seht. Also bestes Wasser

Übrigens machen große Jets nicht mehr Lärm als "kleine". Schonmal hinter nem IDS Tornado beim Start gestanden??!! DAS is Lärm!
Durch den hohen Nebenstromanteil der neuen Triebwerke wird immer mehr Schall geschluckt. Das lauteste sind Luftwirbel am Fahrwerk (Landeanflug) und am Boden dann die Schubumkehr.

every rider a mechanic

TheoW Offline

22.10.2007 14:26
#68 RE: Fluglärm Antworten

@ Bonny

Mich darfste da nicht fragen was

da mit dem Flieger los war. Um ein paar Mark zu sparen ist die Tochter mit einer Dritteweltairline geflogen mit Zwischenstopp in Frankfurt, statt mit einem Linienflug der LH. Als sie zwei Ehrenrunden später mit Spritablassen und einer halben Stunde Verspätung landete, sagte sie mir beim Abholen: "Nie wieder so eine Schüttelairline. Lieber zahle ich ein paar Mark mehr"
Das Mädel ist lernfähig.

Gruß
TheoW

Serpel Offline

22.10.2007 14:31
#69 RE: Fluglärm Antworten
Zitat von manx minx
auch in uris' romanen is nirgendwo die rede von britischen konzentrationslagern auf den mittelmeerinseln. hab ich garren drauf angesprochen, der hatte den uris im schrank.

Darin heissen sie halt nicht Konzentrationslager, sondern etwas freundlicher Internierungslager: http://de.wikipedia.org/wiki/Exodus_%28Roman%29

Gruss
Serpel
Bonny Offline

22.10.2007 14:32
#70 RE: Fluglärm Antworten

@ Ursula :
Ich glaube der LH, da es sich beim Ablassen von Kerosin um einen genehmigungspflichtigen Vorgang handelt, der sicher auch dokumentiert wird.

Bonny

pelegrino Offline

22.10.2007 14:42
#71 RE: Fluglärm Antworten

In Antwort auf:
...Kerosin ablassen...übrigens machen große Jets nicht mehr Lärm als "kleine"...etc.

Es gibt da sicherlich, wie in anderen Bereichen kontroverser Diskussion, schonmal verschiedene Wahrheiten .

...eine Gefährdung der Bevölkerung bestand zu keiner Zeit ...

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Duck Dunn Offline

22.10.2007 14:43
#72 RE: Fluglärm Antworten

solang se nur bissl Flugzeugdiesel ablassen und nicht wie die Bahn Scheisse unterm Zug rausschmeissen is mir das wurst

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Bonny Offline

22.10.2007 14:47
#73 RE: Fluglärm Antworten

Zypern wars. Nicht das es jetzt etwas unübersichlich wird.
Ich meine die Insel im Mittelmeer mit britischen Internierungslagern.(Konzentrationslager meint das gleiche, ist aber emotional ander besetzt,zu recht)
Ich schrieb mehrere tausend Tote, nicht zig tausende. Ein kleiner Unterschied aber die Intention der Verwendung ist klar.
Die Existenz der Lager wird kein Mensch der ernsthaft an Geschichte interessiert ist in Frage stellen.

Bonny

pelegrino Offline

22.10.2007 14:48
#74 RE: Fluglärm Antworten

In Antwort auf:
...wie die Bahn Scheisse unterm Zug rausschmeissen...

Es sollen ja schon desöfteren gefrorene Fäkalien vom Himmel gefallen sein - wahrscheinlich alles Propaganda ...

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

TheoW Offline

22.10.2007 14:48
#75 RE: Fluglärm Antworten

In Antwort auf:
...eine Gefährdung der Bevölkerung bestand zu keiner Zeit ...

Dieser Satz ist fast so inflationär wie dieser:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ...

oder wie wär's mit dem:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ...

oder:

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort ...

Gruß
TheoW

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz