In Antwort auf:Wänna, du vergisst die Ökologie und die Demografie. Reisen heisst nicht nur Fernreisen. Die Bahn ist für Berufspendler unverzichtbar.
Moin,
nein, ich vergesse sie nicht! Ich will die Bahn auch und ich sähe sie gerne in staatlicher Hand bundesweit. (Schonmal vor ein paar Wochen geschrieben hier!)
Nur darf man sich nicht wundern, wenn man einfach nur in Bausch und Bogen privatisiert, daß dann bei schlechter Marktsituation das ganze den Bach runtergeht und die Manager nach Regeln vorgehen, die sie im ersten Semester Betriebswirtschaft oder einfach aus dem Fernsehen gelernt haben. Daß dann Firmen eben diese Manager schmieren, um teure und fernsehwirksame Bahnhöfe zu bauen, ist ebenfalls eine logische Folge.
So etwas muß man politisch wollen und dann auch durchführen. Ich wäre mit dabei. Lieber Steuern zahlen für die Bahn, mit der ich kaum unterwegs bin, als für Düsenjäger, mit denen ich nie fliegen darf .
Zitat von ursulaals ich jetzt nach Hannover musste, da bin ich jedesmal mit dem ICE gefahren. Da gibts im Zug ausgewiesene "Handy-Zonen", da funktioniert das sehr gut, auch im Tunnel, mit dem Empfang. Und auf der Strecke von Limburg/Montabaur nach Hannover war das Bahnfahren sowohl preislich als auch zeitlich günstiger , als selber mit dem Auto zu fahren. Ich war selber ganz überrascht, da meine letzten Bahnerlebnisse ( vor 10 Jahren) noch ganz anders waren. Wenn ich im April zur Nachkontrolle muss, werde ich auch wieder bahn fahren.
oh, extrige Zonen? wie toll!
25 laut plaudernde Gschäftsleute auf 8m² zamgepfercht. Außerdem weiß i ja nie wan jemand anruft, muß i dann 7 stunden dort stehen? haha...no way!
P.s ich bin raucher: noch ein Grund weniger 7 stunden rauchfrei im Zug stehn zu müssen. (wird demnächst interessant wieder 9 stunden nach Canada..bäh)
Zitat von KarmaAlso beim Fliegen nervt mich schon das Einchecken so gewaltig, dass ich es mir nur antue, wenn es Zeitlich keinen Kompromiss gibt. Und ein Cockpit- OK gibt es auch kaum noch (seit dem 11.11) Davon abgesehen bin ich Fluglärm betroffen. Und es deutet einiges darauf hin, das im Bereich von FFM das Nachtflugverbot, insofern es überhaupt noch besteht (Sonder Genehmigungen etc.) völlig aufgeweicht wird. Dann kommt noch die Flughafenerweiterung... gute Nacht... wenn es die dann noch gibt Gruß Franz
darf ich so dreist sein zu fragen ob der Flughafen schon da war wie du dorthingezogen bist??????
und nu? hups, surprise: Fluglärm!
Einchecken dauert 25 sekunden sicherheitskontrolle nie länger als 5min stehen. meistens nur 20 sek.
Nur wenn Touriflieger dabei sind plus Kinders, wirds komplizierter..
In Antwort auf:Haha, Erfahrung im Ausland studieren ? Die Deutschen ? Unsere Kleckerstadt hatte eine Delegation nach California (!) geschickt um dort Schwimmbäder zu besichtigen . Heraus kam das sog. Spaßbad. Es war so teuer, dass andere Bäder, auch Schulschwimmbecken verwahrlosten. Gewinn wurde nie gemacht. Dann kam noch ein wenig "Geschmäckle" rein, weil div. Ratsmitglieder sehr "kostengünstig" im Restaurant bewirtet wurden usw.
wir bekommen hier auch (entgegen eines anders lautenden bürgerbegehren !!!) ein spassbad - dafür werden drei andere Bäder dichtgemacht, in denen u.A. schulschwimmenstattfindet ... z.Z. können 60% der braunschweiger kinder die in die 5. Klasse kommen nicht schwimmen (obwohl es einen erlass gibt das das in der 3.und 4. klasse Unterichtsinhalt sein muss) ... werden wohl hier demnächst 75% sein (wobei ich die Elter auch nicht verstehe, meine Tochter konnte schwimmen bevor sie in der Schule war)
Wohl lange nicht mehr nach Hongkong geflogen? Einchecken dauert bis zu einer Stunde, Sicherheitscheck dann nochmal 30 min incl. Striptease. Lohnt sich allerdings anzuschauen, wie bierbäuchige dicke Männer mit einer Hand ihre Hose halten weil sie den Gürtel ablegen mussten und in der anderen ihre Schuhe. Die dritte Hand bemüht sich derweil ums Handgepäck. Im Zug scheint Telefonieren durchgängig keinerlei Problem zu sein. Ich muss mir bei 2 Stunden Fahrzeit mindestens 25 Liebes(ge-)schwüre, drei Omagrüße, acht Kinderberuhigungen und eine minütliche Standortbestimmung reinziehen. Man sollte Handys im Zug verbieten.Im Flieger gibt es den Unsinn auch nicht.(noch nicht)
@ Jörg : Bürgerbegehren? Zeitverschwendung! Hier hatten wir eine Bürgerbefragung zum Thema Erhalt des (maroden) Spaßbades. Die Frage war : Soll das Bad mit "all seinen Wasserflächen" erhalten werden ? Die Beteiligung war dünn, obwohl verständlicherweise die Belegschaft alles versuchte ihre Jobs zu erhalten. Die Mehrheit war dann gegen den Erhalt. Nun der Trick : Die Wasserflächen werden verkleinert und damit die Frage umgangen.Das bad bleibt. Jährlich versinken Mio Euro. Ein Investor wollte günstig kaufen. Wurde mit unsinnigen Auflagen vergrault. Die Stadt ist pleite. Ein Kämmerer musste gerufen werden, Haushaltssicherung !
Zitat von Teddyboy darf ich so dreist sein zu fragen ob der Flughafen schon da war wie du dorthingezogen bist??????
Hab jetzt nur auf so eine (tschuldigung ) wenig qualifizierte Frage gewartet.
Fakt ist, der Fluglärm hat in den letzten 10-15 Jahren bestädig zugenommen. Dann ist noch ein Ausbau des Flughafens geplant. Das Nachtflugverbot wird langsam ausgehebelt. Hier regiert eindutig das große Geld. Die Lebensqualität der Bevölkerung interessiert nicht. Ich hab vor Wochen eine Anhörung dazu im Hessischen Landtag erlebt, wo sich der Herr Koch und seine Partei Genossen ganz schön um den heißen Brei herumgewunden haben. Beschlossene Sache also... vom brutalst möglichen Aufkärer... für die, die sich noch erinnern können Es kann auch nicht jeder auf dem ruhigen Land leben. Manche Arbeit gibt es nur in Ballungsräumen. Und nicht jeder will am Tag 200 km zur Arbeit fahren. Gruß Franz
die Frage war schon mit Absicht provokativ gestellt
Wegen diverser Beschwerden gibts meinen Klein-Flughafen hier auch nimmer, und ich muß jedesmal min. 1 std. mit dem Taxi fahren. (MUC) Find ich voll scheiße.
Wobei ich sagen muß, aufn Land is teilweise lauter von den FLiegern. In der Stadt hör ich garnix! Und ich steh auch drauf in wenigen Minuten in der Arbeit zu sein. Pendlerei sucks!
Nach Hongkong mußte ich noch nicht. Aber ich muß auch so immer lachen über die ängstlichen "erste-welt"-Länder.
gott, was fuer ein gekreisch hier wegen der privatisierung
in japan laeufts bestens, auch privat
aber uebern tellerrand rausschaun und mal bei den andern abschaun, was funktioniert, wo kaemen wir denn da hin! wir erfinden unsere raeder bittschoen immer noch selber!