In Antwort auf:Wo wohnen eigentlich der Herr Koch und seine Freunde?
Genau das ist der Punkt.
Ich wohne mitten in der Stadt. Wenn die Straßenbahn vorbei rumpelt, macht das Lärm. Es gibt Motorradln ohne Siebrohre, aufgetakelte Golfe, und am Wochenende durstige Studenten, die um drei Uhr früh allerhand zu diskutieren haben unter meinem Schlafzimmerfenster. Ist halt so. Wollte ich das nicht, müsste ich aufs Land ziehen.
In meinem Fall muss ich dafür sogar noch Aufpreis zahlen wg Innenstadt. Draußen auf dem ruhigen Land könnte ich ums halbe Geld wohnen.
Jeder wie er mag. Kann sein, der Herr Koch hat sich ein Haus am Arsch der Welt gekauft in einem Trumm Park, fernab jeder Lärmquelle. Andere kaufen ein Haus um wenig Geld, weils unter der Einflugschneise liegt. Tät ich auch, wenn mir nicht die Stadt lieber wäre, ich schau gern den Fliegern zu. Aber ich tät mich nicht aufregen darüber, dass beim Flughafen Flugzeuge fliegen.
In Antwort auf:Andere kaufen ein Haus um wenig Geld, weils unter der Einflugschneise liegt... ....Aber ich tät mich nicht aufregen darüber, dass beim Flughafen Flugzeuge fliegen.
Die wenigsten, die sich speziell über den Frankfurter Flughafen aufregen, sind neu zugezogen. Der Fluglärm dort ist heftigst, draussen kannst du dich nicht unterhalten, ganz abgesehen von der Belastung durch abgelassenens Kerosin.
Übrigends:
Gegen die andauernden Erweiterungen sind schon seit vielen Jahren die Anwohner aktiv.Meistens sogar die, deren Eltern oder Großeltern schon vor dem Flughafen dort lebten. Leider zählt deren Meinung nicht.
Leider wohne ich an der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens, dies seit meiner Geburt. Ein Biergarten muß hier wegen "Lärmbelästigung" seine Tore zeitig schliessen. Die Flieger fliegen weiter...
Mir sind Uniformierte mal nachgemacht, da ich einen Flugmodellmotor kurzzeitig laufen ließ und er angeblich zu laut sei. Zwischendurch sind die großen Flieger drüber und man verstand die Uniformierten nicht mehr.
Normalität ist was anderes!
Der Herr Koch ist doch auch mit dem Flughafen verbandelt, Aufsichtsrat,oder? Sowas dürfte es gar nicht geben, da er wohl wessen Interessen vertreten wird? Im Grunde müsste man doch diese Partei des Herrn Koch -unter der geltenden Gesetzgebung- als kriminelle Vereinigung verbieten, denn nichts anderes stellt diese Partei dar! Kriminelle Vereinigung! Man denke an die schwarzen Kassen!
Mache Du so etwas, dann....
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Wenn unsere Volksvertreter ihren Auftrag zu 100% erfüllen würden, dann dürfte kein Politiker oder Gewerkschaftler noch Nebeneinkünfte gleich welcher Art haben.
In Antwort auf:Wo wohnen eigentlich der Herr Koch und seine Freunde?
Genau das ist der Punkt. Ich wohne mitten in der Stadt. Wenn die Straßenbahn vorbei rumpelt, macht das Lärm. Es gibt Motorradln ohne Siebrohre, aufgetakelte Golfe, und am Wochenende durstige Studenten, die um drei Uhr früh allerhand zu diskutieren haben unter meinem Schlafzimmerfenster. Ist halt so. Wollte ich das nicht, müsste ich aufs Land ziehen. .
Jup, DITO. Ich ziehe diese Art Lärm dem kleinkarierten deutschem Vorstadtmief vor. Gerade in den Kleinstädtchen und größeren Dörfern sind die Nachbarschaftsverfeindungen so groß! Ich schätz selbst bei Fluglärm schaffens die Pfeifen nicht sich zu organisieren.
Mir könnte es ja egal sein - dachte ich immer.Mittlerweile sehe ich ein wenig kritischer in die Zukunft: ich hause hier zwar auf dem Land, aber andererseits auch in der Einflugschneise des Dortmunder Flughafens (der ist ca. 30 Km Luftlinie weg von hier, denke ich).Bisher war/ist das kein Problem, weil der Airport eher ein Provinzflughafen ist.Allerdings werden die Flieger immer größer, und die Landungen immer häufiger - schaunmermal, wie sich das weiterentwickelt.Ich weiß nur, das die Einwohner von Unna (Nachbarort, liegt direkt vor dem Landeplatz) seit Jahren gegen die Lärmbelästigung kämpfen und dabei regelmäßig kräftig verarscht wurden . Noch nerven mich hier die NATO-Jets wesentlich mehr - die kommen aber nur unter der Woche, so das ich die garnicht mitkriege normalerweise.Ich weiß auch garnicht, wo die her kommen bzw. hindüsen.Ich dachte immer, die hätten die Militärflugplätze hier in der Gegend (Gütersloh) aufgegeben. Wenn das in Frankfurt auch so gelaufen ist in der Verganganheit, dann verstehe ich die Anwohner schon, die da schon immer gewohnt haben !In München ist das sicher ganz anders - da kann man ja, äh am Hbf. in den, äh Transrapid, äh steigen und dann, äh nach, äh ...
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Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Pele, stell doch Eimer raus, es soll doch Kerosin regnen. Kannse evtl. inne W schütten. Wer verbreitet eigentlich solch einen Unsinn mit dem Kerosin? Über Fluglärmmangel aus Do kann ich mich auch nicht beklagen, obwohl doch einiges davon entfernt.
In Antwort auf:Wer verbreitet eigentlich solch einen Unsinn mit dem Kerosin?
Wie ist das eigentlich mit dem Sprit den die Flugzeuge vor der Landung ablassen?? Meine Tochter flog von London nach Frankfurt und mußte zwei Ehrenrunden ums Rhein-Main-Gebiet vor der Landung fliegen. Sie saß gleich hinter den Tragflächen und beobachtete wie mehrfach gößere Mengen Sprit aus den Tanks abgelassen wurde.
Da zweifel ich aber mal die Beobachtungsgabe deiner Nachkommenschaft an. Warum sollte ein Flieger von Fra nach London in London Sprit ablassen? Es gibt nur einen Grund dazu : Einen Notfall, bei dem der Flieger kurz nach dem Start zum Airport zurück muss und dabei wegen voller Tanks das zulässige Landegewicht überschreiten würde.Das trifft auch nur auf wenige Flugzeugtypen zu, die dafür überhaupt eine Vorrichtung haben.(747 z.B)
Bonny Hab die Richtung vertauscht. Ergebnis ist aber das Gleiche.
Mit dem Ablassen dey Kerosins ist kein Unsinn, sondern Sicherheitsvorschrift. Die Flieger müssen alle zusätzlich Sprit tanken, falls sie aus irgendeinem Grund am Zielflughafen Warteschleifen fliegen, oder sogar an andere Flughäfen umgeleitet werden müssen. Zur Landung dürfen sie aber nur soviel Sprit in den Tanks haben, wie benötigt. Deshalb wird kurz vor der Landung der zusätzliche Sprit abgelassen.
Unfug. Es gibt Flugzeugtypen, die können keinen Sprit ablassen. Wiki hilft : Google : Fuel Dumping.
------- "Die Legende, dass alle Flugzeuge vor dem Landen Treibstoff ablassen um etwa die Brandgefahr zu verringern, entstand sehr wahrscheinlich aus der Tatsache, dass bei hoher Luftfeuchtigkeit von den Flügelspitzen landender Flugzeuge Dunstfahnen ausgehen, die man für zerstäubendes Kerosin halten kann.
Diese Dunstfahnen entstehen jedoch lediglich durch kondensierendes Wasser. Durch den Überdruck an der Unter- und den Unterdruck an der Oberseite der Tragflächen findet am Tragflächenende ein Druckausgleich statt (Gleichgewicht der Kräfte), der wiederum zu einem Temperaturabfall führt. Dadurch kann es gelegentlich zu einer relativen Luftfeuchtigkeit von über 100 Prozent kommen [3]." -------
In Antwort auf:Da zweifel ich aber mal die Beobachtungsgabe deiner Nachkommenschaft an.
Das habe ich zunächst auch gemeint. Aber die Tochter meinte dazu, wieso läßt der Flieger (es war ein Jumbo nach Bombay mit einem Zwischenstopp in Frankfurt) bei strahlendem Sonnenschein im Sommer ausgerechnet NUR im rheinhessischen Hinterland über den Äckern im selben Gebiet bei zwei Überflügen den Sprit gerade dort ab? Nein, das war schon zweimal eine gezielte Spritabgabe.
Die LH hat in einem Jahr bei 13000 Flügen weltweit nur 19 mal Kerosin wegen einem Notfall ablassen müssen. Rechne selbst aus, wieviel davon auf dt. Fenstern landet. Es handelt sich wohl eher um Verbrennungsrückstände, teilweise sicher auch vom Autoverkehr.Was die Sache natürlich nicht besser macht für Betroffene.