Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

14.03.2008 18:23
#46 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Ich seh das genauso wie du, Andreas.
Aber deshalb schmeiß ich die Flinte nicht ins Korn.
Ein Fünkchen Hoffnung bleibt.

Gruß
Soulie

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

14.03.2008 19:56
#47 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Moin,
das mit der endlosen Geschichte kenn ich nur zu gut.
Mich hat man vor 2 Jahren in der Eifel geblitzt. Ich soll mit 80 irgendwo nen Berg hochgerast sein, als ich gerade mit offenem Visier mit meinem Kumpel ausgetauscht habe: "Da vorne steht die Rennleitung!". Wer fährt dann noch zu schnell?

Naja, jedenfalls hat sich das ganz fies fast ein Jahr hingezogen bis der Lappenentzug wieder genau in die Saison gepasst hat
Im Winter war kein Termin zu bekommen. Am Ende hat der Richter natürlich der Maschine (Handlaser) mehr geglaubt als mir. Er hat noch einen großen Vortrag über die tolle Technik gahalten. Da habe ich und meine Anwältin gemerkt, dass da nix zu holen ist. Sie hat dann nach einem Deal gefragt und er hat mir das Fahrverbot nur fürs Mopped aufgebrummt!

Die techische Umsetzung (wie gibt man einen Führerschein "anteilig" ab) war eine tolle Story.

Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass der Richter entweder einen guten Tag hatte oder er sich Deinen Argumenten anschließt.

Die Hoffnung stirnt zuletzt

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2008 13:29
#48 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Im Winter war kein termin zu bekommen.... wuahahahhaaaaaa wer legt datt denn fest????
Die spinnen doch mittlerweile komplett

übrigens sagte ich schon, dass ca. 95% der Deutschen Richter Arschlöcher sind

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

16.03.2008 14:49
#49 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

In Antwort auf:
übrigens sagte ich schon, dass ca. 95% der Deutschen Richter Arschlöcher sind


wie viele Richter kennst du ???

ich habe bis jetzt nur einen kennengelernt, mit dem war ich zufrieden (jemand hatte meine parkende NTV umgefahren und war abgehauen - zum glück hatte jemand die Nummer aufgeschrieben) ... daraus könnte ich hochrechnen das 100% aller Richter OK sind




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Hobby Online




Beiträge: 41.756

16.03.2008 15:02
#50 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

ich kannte mal einen Lothar Richter
der war eigentlich ganz in Ordnung...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.03.2008 08:47
#51 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Jörg, ich kenn genug. Glaub mir.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

17.03.2008 09:41
#52 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

In Antwort auf:
Jörg, ich kenn genug. Glaub mir.


ich glaube das hängt trotzdem ehr damit zusammen ob er für oder gegen einen entscheidet, ob der Richter "OK" ist oder nicht und nicht von objektiven Maßstäben




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

20.03.2008 11:05
#53 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Sodele - der Rechtsanwalt hat mir ebenfalls keine Hoffnung gemacht.
Wie der Andreas es schon auf den Punkt brachte.
Man wird eher dem Gerät als meinen Ausführungen glauben.
Deshalb hab ich jetzt einen Brief an den Richter geschrieben,
ihm den Sachverhalt aus meiner Sicht geschildert,
die Skizze kopiert und gesagt, wenn er meinen Ausführungen
nicht folgen könne bzw. wolle, dann sei ich bereit,
den Einspruch zurückzunehmen.
Vermutlich werde ich gar nix von ihm hören.
Dann kann ich immer noch einen Tag vor dem Termin
einen Rückzieher machen.
Der Rechtsanwalt meinte, beim Termin könne der Richter
sogar ein höheres Strafmaß aussprechen.
Also 125 € und 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot ...
Das muss ja nun nicht sein, und ich teile Ducks Begeisterung
für Deutschlands Richter durchaus.

Gruß
Soulie

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.03.2008 11:12
#54 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Zitat von Duck Dunn

übrigens sagte ich schon, dass ca. 95% der Deutschen Richter Arschlöcher sind



Der Rest von 5% sitzt demnach im Verfassungsgericht!
Haben Schäubles Überwachungsstaat gedämpft. Klasse, wenn das so weitergeht, dann werde ich noch Fan der Verfassungsrichter!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

20.03.2008 11:20
#55 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Na ja, beim Prozentsatz will ich mich nicht festlegen.
Aber ich hatte mal eine gerichtliche Auseinandersetzung
mit einem 'Kunden', dem ich einen Entwurf
für (s)ein Einfamilienhaus gemacht habe.
Später hat er dann wohl das Grundstück nicht bekommen -
und wollte mir gar nix für meine Leistungen bezahlen.
Der Richter war Klasse. Wenn nix vereinbart ist,
greift die HOAI (Honorarordnung für Architekten).
Da hätte ich dann richtig Kohle gekriegt ...
Leider hat der Richter sich dann um eine Kommastelle vertan
(beim rechnen war er überfordert).
Und der daraus folgende Streitwert war so niedrig,
dass ich nicht in die Revision gehen konnte.
Ich konnt damals aus beruflichen Gründen am Termin nicht teilnehmen
und hatte einen Anwalt hingeschickt.

So was vergisst man nicht ...

Gruß
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

04.04.2008 15:30
#56 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

So, aus die Maus!
Nach der Korrespondenz mit dem zuständigen Richter habe ich eben eine Antwort abgeschickt,
die damit endet, dass ich den Einspruch zurücknehme. Es hat keinen Zweck.
Angeblich sei der Blitzer geeicht ... Bloß wie können die Daten dann sooo falsch sein?
Ich kann bei einer Verhandlung härter bestraft werden als das momentan der Fall ist.
Also auch Führerscheinentzug ...
Da muss ich halt die Kröte schlucken.
Und zwei Jahre schön sauber bleiben, damit die Pünktchen verjähren können.
Es ist aber wirklich zum kotzen!

Grüße
Soulie

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

06.04.2008 00:39
#57 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

moin soulie.

gut geschluckt, loewe. leg den akt ab im ordner "erfahrungen (schmerzhafte)" und halt dich wie geplant zwei jahre zurueck bzw lass dich nicht erwischen. mit bisschen selbstdisziplin steh ich auch in zwei monaten wieder fleckfrei da. und nich vergessen: laminieren is besser als lamentieren.

gruesse vom leidensgenossen
manxman

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

06.04.2008 10:30
#58 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

In Antwort auf:
Ich kann bei einer Verhandlung härter bestraft werden als das momentan der Fall ist.
Also auch Führerscheinentzug ...


Vor allen Dingen wirst Du allgemein als "Verkehrssünder" härter und konsequenter "verfolgt und bestraft" als wenn Du einem die Fresse polierst.

Traurig, aber leider oft der Fall!


Gruß,

Chris


Wir erleben Unglück und wollen Glück.
Der Friede liegt in der Sichtweise,
dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.

Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

06.04.2008 18:41
#59 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

@ Duck Dunn:
Unter Richtern gibt es anteilig genauso viele Arschlöscher wie anteilig unter dem Rest der Bevölkerung!

@ WBiker:
Verkehrssünder werden nicht härter behandelt als Schläger! Den Eindruck hat man nur, weil man schon irgendwann einmal als Verkehrssünder abgestraft worden ist, aber noch nicht wegen Körperverletzung. Ärgerlich ist immer nur, dass man ausgerechnet dann erwischt wird, wenn man einmal etwas zu schnell gefahren ist, aber niemand einen lobt, dass man vorher hunderte von Kilometern alles richtig gemacht hat.


Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

06.04.2008 20:13
#60 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

mmh

Gruß,

Chris


Wir erleben Unglück und wollen Glück.
Der Friede liegt in der Sichtweise,
dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz