Moin, das mit der endlosen Geschichte kenn ich nur zu gut. Mich hat man vor 2 Jahren in der Eifel geblitzt. Ich soll mit 80 irgendwo nen Berg hochgerast sein, als ich gerade mit offenem Visier mit meinem Kumpel ausgetauscht habe: "Da vorne steht die Rennleitung!". Wer fährt dann noch zu schnell?
Naja, jedenfalls hat sich das ganz fies fast ein Jahr hingezogen bis der Lappenentzug wieder genau in die Saison gepasst hat Im Winter war kein Termin zu bekommen. Am Ende hat der Richter natürlich der Maschine (Handlaser) mehr geglaubt als mir. Er hat noch einen großen Vortrag über die tolle Technik gahalten. Da habe ich und meine Anwältin gemerkt, dass da nix zu holen ist. Sie hat dann nach einem Deal gefragt und er hat mir das Fahrverbot nur fürs Mopped aufgebrummt!
Die techische Umsetzung (wie gibt man einen Führerschein "anteilig" ab) war eine tolle Story.
Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass der Richter entweder einen guten Tag hatte oder er sich Deinen Argumenten anschließt.
In Antwort auf:übrigens sagte ich schon, dass ca. 95% der Deutschen Richter Arschlöcher sind
wie viele Richter kennst du ???
ich habe bis jetzt nur einen kennengelernt, mit dem war ich zufrieden (jemand hatte meine parkende NTV umgefahren und war abgehauen - zum glück hatte jemand die Nummer aufgeschrieben) ... daraus könnte ich hochrechnen das 100% aller Richter OK sind
ich glaube das hängt trotzdem ehr damit zusammen ob er für oder gegen einen entscheidet, ob der Richter "OK" ist oder nicht und nicht von objektiven Maßstäben
Sodele - der Rechtsanwalt hat mir ebenfalls keine Hoffnung gemacht. Wie der Andreas es schon auf den Punkt brachte. Man wird eher dem Gerät als meinen Ausführungen glauben. Deshalb hab ich jetzt einen Brief an den Richter geschrieben, ihm den Sachverhalt aus meiner Sicht geschildert, die Skizze kopiert und gesagt, wenn er meinen Ausführungen nicht folgen könne bzw. wolle, dann sei ich bereit, den Einspruch zurückzunehmen. Vermutlich werde ich gar nix von ihm hören. Dann kann ich immer noch einen Tag vor dem Termin einen Rückzieher machen. Der Rechtsanwalt meinte, beim Termin könne der Richter sogar ein höheres Strafmaß aussprechen. Also 125 € und 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot ... Das muss ja nun nicht sein, und ich teile Ducks Begeisterung für Deutschlands Richter durchaus.
Zitat von Duck Dunn übrigens sagte ich schon, dass ca. 95% der Deutschen Richter Arschlöcher sind
Der Rest von 5% sitzt demnach im Verfassungsgericht! Haben Schäubles Überwachungsstaat gedämpft. Klasse, wenn das so weitergeht, dann werde ich noch Fan der Verfassungsrichter!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Na ja, beim Prozentsatz will ich mich nicht festlegen. Aber ich hatte mal eine gerichtliche Auseinandersetzung mit einem 'Kunden', dem ich einen Entwurf für (s)ein Einfamilienhaus gemacht habe. Später hat er dann wohl das Grundstück nicht bekommen - und wollte mir gar nix für meine Leistungen bezahlen. Der Richter war Klasse. Wenn nix vereinbart ist, greift die HOAI (Honorarordnung für Architekten). Da hätte ich dann richtig Kohle gekriegt ... Leider hat der Richter sich dann um eine Kommastelle vertan (beim rechnen war er überfordert). Und der daraus folgende Streitwert war so niedrig, dass ich nicht in die Revision gehen konnte. Ich konnt damals aus beruflichen Gründen am Termin nicht teilnehmen und hatte einen Anwalt hingeschickt.
So, aus die Maus! Nach der Korrespondenz mit dem zuständigen Richter habe ich eben eine Antwort abgeschickt, die damit endet, dass ich den Einspruch zurücknehme. Es hat keinen Zweck. Angeblich sei der Blitzer geeicht ... Bloß wie können die Daten dann sooo falsch sein? Ich kann bei einer Verhandlung härter bestraft werden als das momentan der Fall ist. Also auch Führerscheinentzug ... Da muss ich halt die Kröte schlucken. Und zwei Jahre schön sauber bleiben, damit die Pünktchen verjähren können. Es ist aber wirklich zum kotzen!
gut geschluckt, loewe. leg den akt ab im ordner "erfahrungen (schmerzhafte)" und halt dich wie geplant zwei jahre zurueck bzw lass dich nicht erwischen. mit bisschen selbstdisziplin steh ich auch in zwei monaten wieder fleckfrei da. und nich vergessen: laminieren is besser als lamentieren.
In Antwort auf:Ich kann bei einer Verhandlung härter bestraft werden als das momentan der Fall ist. Also auch Führerscheinentzug ...
Vor allen Dingen wirst Du allgemein als "Verkehrssünder" härter und konsequenter "verfolgt und bestraft" als wenn Du einem die Fresse polierst.
Traurig, aber leider oft der Fall!
Gruß,
Chris
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.
@ Duck Dunn: Unter Richtern gibt es anteilig genauso viele Arschlöscher wie anteilig unter dem Rest der Bevölkerung!
@ WBiker: Verkehrssünder werden nicht härter behandelt als Schläger! Den Eindruck hat man nur, weil man schon irgendwann einmal als Verkehrssünder abgestraft worden ist, aber noch nicht wegen Körperverletzung. Ärgerlich ist immer nur, dass man ausgerechnet dann erwischt wird, wenn man einmal etwas zu schnell gefahren ist, aber niemand einen lobt, dass man vorher hunderte von Kilometern alles richtig gemacht hat.
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.