Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gerry Offline




Beiträge: 3.943

17.10.2007 13:17
#31 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

@ Soulie - Ja dann würde ich doch mal mit einer Stoppuhr hinfahren und die einzelnen Phasen der Ampel messen.
Und wenn es so ist, dann würde ich (oder durch meinen Anwalt) die Ampel von einem Sachverständigen überprüfen lassen.

Wenn Du recht hast kostet Dich das ja nix.

Weil, da gebe ich Dir vollkommen recht, da würde ich auch einen Hals kriegen.

Du musst halt sehen, das Du gerichtsverwertbare Beweise hast.

Gruß Gerry (der auch schon mal 3 Punkte wegen roter Ampel kassiert hat - in den 70er Jahren)



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.10.2007 14:55
#32 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

In Antwort auf:
ja voll der schlimme Purche! da war nicht ein einziger Geschwindigkeits oder Rotlichtverstoß dabei! nie, aber nie was schlimmes! nur eben "kleinvieh" das Punkte hortet.


Hmm, wie bekommt man den da so viele Punkte zusammen?

Vielleicht fahren ohne Blut im Alkohol ? Fahrzeug nicht versichert ?
Oder 200 mal falsch parken?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.10.2007 15:51
#33 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Ich hab die Sache mal zeichnerisch zu Papier gebracht. Das hilft zumindest mir ganz enorm, denn ich weiß, dass ich den Wechsel der Ampel auf rot peripher durch das rechte Seitenfenster wahrnahm. Und dann muss der Wagen etwa so wie skizziert positioniert gewesen sein. Furchtbares Wort ...
Nach den Daten des Blitz-Messgeräts hätte ich noch fast 14 Meter bis zur Ampel gehabt, als diese umsprang. Da kann man noch leicht bremsen!
Und schließlich das unterste Auto auf der Skizze: Bei DEM Abstand zur Ampel ist es keine Frage (erst recht bei Tempo 45!) : Anhalten! Laut den offiziellen Daten wäre ich 51 Meter von der Ampel entfernt gewesen, als diese auf gelb 'sprang'.
Na ja, schaumerma ...

Gruß Soulie



Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.10.2007 14:36
#34 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
ja voll der schlimme Purche! da war nicht ein einziger Geschwindigkeits oder Rotlichtverstoß dabei! nie, aber nie was schlimmes! nur eben "kleinvieh" das Punkte hortet.

Hmm, wie bekommt man den da so viele Punkte zusammen?
Vielleicht fahren ohne Blut im Alkohol ? Fahrzeug nicht versichert ?
Oder 200 mal falsch parken?
Gruß Norbert


2x mal 0,6.....und des quasi kurz nach Einführung von 0,5 Grenze. Voll fürn Arsch! Keine Auffälligkeit, sondern pure Geilheit von Waldmeisterpersonal (zumindest beim zweiten Mal)
dadurch gar schlimme Wiederholungstat und MPU. jew. 4 Punkte (also genausoviel wie 2 promille und 3 kinder überfahren )

Egal, ich steh ja jetz dazu, und trink seitdem nichtmal EIN glas bayrische Flüssignahrung mehr wenn i (dosen-)fahren muß. (der rest fahren Slick-Reifen )



every rider a mechanic

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.10.2007 14:47
#35 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Scheißladen!
Das darf doch nicht wahr sein!
Eben rufe ich in Göttingen an, um zu erfahren, ob ich überhaupt eine Chance habe.
Die Dame, die meine Vorladung unterzeichnet hat (Datum 20.9., angekommen am 12.10.),
ist nicht da. Eine andere Dame geht an den Apparat, und ich erfahre - zufällig -
dass die zuständige Richterin krank ist und ich morgen vergeblich angereist wäre.
Das wird immer schöner!
Erst kann ichs nicht gewesen sein
und jetzt so was.

Die muten einem schon eine Menge zu ...

Gruß vom stinksauren Soulie

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

18.10.2007 15:46
#36 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Moin,
Sei froh, daß Du´s rechtzeitig gemerkt hast. Ich bin nicht sicher, daß Du hättest (vergebliche)Reisekosten geltend machen können, von der verplemperten Zeit ganz zu schweigen.

Viele Grüße

Andreas

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.10.2007 15:58
#37 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Soulie,

aber was passiert, wenn Du der Ladung zum Termin nicht Folge leistest, da ja die Richterin krank, aber der Termin nun doch stattfinden sollte? Aus welchen Gründen auch immer... Richterin wieder einsatzfähig, Ersatzrichter gefunden, etc.pp?
Nicht, daß man Dir das Fernbleiben eventuell negativ auslegt!

Sowas finde ich immer wieder bezeichnend!

"Scheißladen" = Mein Reden!

Drücke Dir die Daumen!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.10.2007 16:07
#38 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

@soulie :
eine änderung solltest du auf jeden fall machen !

das mit dem "keinen zweifelbei wechsel auf gelb : weiterfahren"
auf jeden fall weglassen !!!!
da du ja auch nach eigener aussage bei rot rüber bist (wenn auch knapp) wird dir das als "der fährt ständig bei rot rüber" ausgelegt




81,5

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.10.2007 16:28
#39 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten
Jörg: Für mich gibts beim Wechsel einer Ampel von grün auf gelb drei Phasen oder Zustände oder Zeitpunkte:

1. Klarer Fall! Weiterfahren, Kreuzung frei machen
2. ??? Grenzsituation (zwischen Phase 1 und 3)
3. Bremsen!

Ich nehme an, das geht jedem so.
Diesmal wars für mich keine Frage sondern siehe 1.

Aber das alles nützt mir wenig.
Nach dem Gespräch mit der Dame (die nicht für meine Richterin zuständig ist)
mache ich mir keine Hoffnung mehr. Mit ihrem Richter kann man vorher reden.
Ob das mit meiner Richterin nach deren Genesung auch möglich ist?
Versuchen werde ichs.

Ansonsten zahle ich und fettich!

Gruß Soulie

edit: Neenee, Monti, keine Richterin, kein Termin ...
Spontane Krankheit wurde das genannt ...
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.10.2007 17:31
#40 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Ich würde nicht mit dem Zettel oben auftauchen. Manche Richter mögen es wohl nicht,wenn man gut vorbereitet kommt. Ich würde versuchen so zu tun, als ob die Sache mit dem Seitenfenster ganz spontan eingefallen wäre.Scheint mir glaubwürdiger. Es geht ja darum : Du gegen die Technik. Es gibt für deinen Vortrag keine Beweise nur deine Behauptung. Und behaupten tun viele was vor Gericht, daher muss du glaubwürdig rüberkommen.Es ist sicher auch nicht so schön zu sagen : 45 km/h kann nicht sein , ich rase ja sonst auch immer...
Du weisst was ich meine ?
Das ist so meine Meinung dazu. Muss nicht richtig sein geht mir nur so um.

Bonny

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.10.2007 17:51
#41 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Ich weiß, was du meinst, Bonnie!
Die 45 km/h sind ohnehin nicht relevant, klingen nur seltsam.
Wer fährt denn bei sattrot mit 45 ohne zu beschleunigen über eine Kreuzung?

Aber ich hab wohl keine Chance dort.
Für mich ist die Skizze schon recht hilfreich.
Der Text ist vermutlich fehl am Platz.
Der Richter bzw. die Richterin glaubt ohnehin den Daten der Maschine eher als mir.
Aber die Skizze macht bildlich, was sonst doch recht abstrakt ist.
Falls ich bei einem zukünftigen Termin hinfahren sollte,
dann hab ich die Skizze im Handgepäck.
Ich kann mich ohnehin zeichnerisch besser ausdrücken als verbal.

Die Sprache des Architekten ist die Zeichnung!

Gruß Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

14.03.2008 15:45
#42 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Unendliche Geschichte ...
Erst wird die Richterin krank,
dann wird erneut der Termin verschoben,
dann gibts nen neuen Richter,
jetzt wurde ich krank
und am 9. April gehts jetzt wohl endlich zur Sache.
Diesmal wurde mein Wunsch nach einer späteren Uhrzeit
(der letzte Termin sollte um 9:20 stattfinden) berücksichtigt.
Schließlich hab ich drei Stunden Fahrzeit dorthin.
Wer steht schon gern um 5 Uhr auf ...
Am Montag lasse ich mich - als ADAC-Mitglied -
kostenlos von einem Juristen beraten.
Mal sehen, was der erzählt.

Gruß
Soulie

Charly Offline




Beiträge: 442

14.03.2008 17:49
#43 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Hallo Soulie,

ich kann es nachvollziehen. Bei uns hier in der Gegend sind die Wegelagerer allgegenwärtig.
Einmal in Grün und zum zweiten die Kommunalen.
Und zur Zeit die Schleierfahndung an allen Ecken und Enden.
Fahre betriebsbedingt im Durchschnitt 50000 km im Jahr.
Da passierts halt mal, daß es blitzt. Aber vor Ampeln habe ich immer großen Respekt.
Siehe Link: http://www.kfz.de/bussgeldrechner/rote-ampel
Wenn es dumm läuft, kannst Du außerdem noch vier Wochen zu Fuß gehn.
Allerdings kannst Du Dir die Zeit aussuchen, wann Du den Lappen abgibst.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Karl

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

14.03.2008 18:18
#44 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten
Moin Karl!
Man kann sich aussuchen, wann man den Lappen abgibt.
Aber vermutlich nicht unbegrenzt.
Im November könnte ich ihn gut verschmerzen ...
Aber noch hoffe ich auf einen guten Ausgang.

Gruß
Soulie

edit: Jetzt hab ich mir deinen Link mal angeschaut.
Demnach müsste ich 125 € blechen plus 4 Punkte plus Fahrverbot.
Tatsächlich wollte man 'nur' 50 € plus drei Punkte.
Warum auch immer ...
Dann wirds wohl auch kein Fahrverbot geben.
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.03.2008 18:21
#45 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Ich möchte nicht gerne einen Dämpfer auf die ganze Sache geben, aber meine Erfahrung ist, dass Richter logische Argumente dieser Art werder folgen wollen oder können wenn sie von dem Beschuldigten kommen. Leider muss man sich den Luxus gönnen einen Sachverständigen zu nehmen, der gen ganzen Sermon wort für Wort genauso darstellt und dem wird dann geglaubt. Vor Gericht zählt nämlich nict nur was gesagt wird sondern auch von wem. Will sagen, der Richter wird das, was der Sachverständige sagt, genausowenig verstehen, aber er könnte dem möglicherweise folgen, weil es ein anerkannte Sachverständiger ist.

Ich gebe Dir wenig Chancen mit der Beweiskette.

leider

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz