Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
comondor Offline




Beiträge: 212

17.10.2007 08:50
#16 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Blitzen wird immer mehr zur Abzocke! Muß eben gerade auch zahlen für 4 kmh zuviel, in einer 70-ziger Zone außerhalb einer Ortschaft, 15,- Euronen.

schlimmer gehts immer

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.10.2007 08:58
#17 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Hi,

welche "Strafe" steht denn bei unkenntlichem/fehlendem Kennzeichen an?
Was zahlt man dafür an die Abzocker?


Gruß
Monti


---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

17.10.2007 09:08
#18 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

In Antwort auf:
...werde hinfahren und versuchen, einen guten Eindruck zu machen...
Genau - geh' Dein altes Mütterchen besuchen und schau, was bei dem Gerichtstermin 'rauskommt.Weiß man nie!
Mein Nachbar (und Kumpel) war letzte Woche da, ihn hatten sie in einer Autobahnbaustelle mit knapp 120 statt erlaubter 80 erwischt und was ist dabei 'rausgekommen?Der Richter hat ihm einen Deal angeboten - er hatte dem erzählt, ein agressiver Sportwagenfahrer hätte ihn gejagt, und er hätte nur Gas gegeben um weg zu kommen.Ein geladener Zeuge (Polizist) ist nicht erschienen - den Deal hat mein Kumpel akzeptiert ... 30,- Euro, Verfahren eingestellt .
Ich weiß auch nicht, wie der das immer schafft ... als ich vor 2 Jahren mit 69 statt 50 mit Bulli und Anhänger von einer Blitzkiste erfaßt wurde, mußte ich zahlen und bekam noch einen Punkt (wg. des mitgeführten Anhängers).Mein Kumpel meinte, die hätten wahrscheinlich einen Anhänger auf dem Bild erkannt, aber mit Sicherheit nicht das Kennzeichen - er hätte an meiner Stelle behauptet, das der Hänger garnicht meiner gewesen sei und sich da am Hang in Bewegung gesetzt und hinter mir her gerollt wäre , und das ich nur deshalb so schnell gefahren wäre, damit der mir nicht hinten drauf knallt ... manche Leute sind schon mit einer benadeten Fantasie gesegnet !

PS: nimm's sportlich - vielleicht kannst Du aber sogar einen guten Eindruck schinden, wer weiß?

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.10.2007 09:28
#19 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

In Antwort auf:
Vor allem da du wegen NICHT ZUSAMMENGEHÖRENDEN Delikten trotzdem doppelt bestraft wirst!!!
(z.b ein abgefahrener Reifen wird einem Alk-Vorfall gleichgesetzt, sprich Punkte bleiben fast EWIG bestehen)
Ist voll die Knebelung!!


Doppelt bestraft ?
Ist doch alles Straßenverkehr und keine Bestrafung für Fehler beim Kegeln oder einen schlechten Haarschnitt. Wieso also doppelt ?

Und ewig bestehen bleiben die Punkte nicht, mal ganz abgesehen von der Möglichkeit zum Abbau durch Schulung.

Knebelung ?
Für die von dir genannten Bespiele noch zu wenig.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.10.2007 09:39
#20 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
In München wurden letztens Geräte mit integrierten Geschwindigkeitsblitz getestet. Doppelte Zocke

abzocken, ist für mich nicht das ahnden von Verkehrsverstößen (halt dich an die Regeln dan brauchst du nicht zahlen - so einfach ist das), sondern die überhöte entlohnung für "dienstleisungen" denen man sich nicht entzihen kann - wie z.B. die Preise für alle möglichen Dokumente wie Reisepass (der einem ja noch nicht einmal gehört !!!) kostet Heute 59,– € (32 Seiten), ab nächtes Jahr wir er ca. doppelt so teuer es ist noch nicht lange her, dass er 15 Mark gekostet hat ... wenn man viel reist und den 48 Seitigen haben will, muß man 81,- € zahlen ... 22 € für 8 Din A 3 Blätter ???? die haben ein loch im Kopf - das ist Abzocke - ich würde sogar sagen das das den tatbestand des Wuchers ganz locker erfüllt. Manchmal fragt man sich wofür man Steuern zahlt (ich dachte, das die beamten aus dem Topf ihren Lohn bekommen).


haha...ich weiß! gerade jetzt muß ich einen beantragen. Dabei bräucht ich den evtl sogar früher, sprich ein Vorläufiger der nochmal kostet. Abgesehen von der EWIGEN Warterei auf dem lahmen Amt!



every rider a mechanic

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

17.10.2007 09:43
#21 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten
Ich habe schon min. 20 Jahre keinen Perso mehr, weil ich nicht einseh doppelt zu zahlen. Einen Reisepass brauche ich. Bisher hat niemand den Perso vermisst. Zulassungen gehen auch mit dem Pass. (Ein Pass hat meines Wissens Format DIN A 5 , wäre sonst echt unpraktisch.)
Gerade vor drei Tagen sagte mir ein Bekannter, sein Nachbar sei Anwalt und habe ihn aus einem Rotlichtfall rausgeholt. Er sprach einige unglaubliche Beispiele von Freisprüchen, die mich am System zweifeln lassen.
Es gibt immer Möglichkeiten, alles eine Frage des Geldes. Drei Punkte sind ja nicht soviel wenn es die ersten sind. Bei Nr. 14,15,16 erhöht sich der " gefühlte" Wert erheblich.
Man kann die Eichung der Geräte anzweifeln, einen Defekt annehmen, ein Kollision mit den Geräten vor Kurzem, Vandalismusschäden, Fehlbedienung usw.
Ob ich den Nerv hätte das durchzuziehen....



Bonny
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.10.2007 09:46
#22 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Zitat von Martin W.
In Antwort auf:
Vor allem da du wegen NICHT ZUSAMMENGEHÖRENDEN Delikten trotzdem doppelt bestraft wirst!!!
(z.b ein abgefahrener Reifen wird einem Alk-Vorfall gleichgesetzt, sprich Punkte bleiben fast EWIG bestehen)
Ist voll die Knebelung!!

Doppelt bestraft ?
Ist doch alles Straßenverkehr und keine Bestrafung für Fehler beim Kegeln oder einen schlechten Haarschnitt. Wieso also doppelt ?
Und ewig bestehen bleiben die Punkte nicht, mal ganz abgesehen von der Möglichkeit zum Abbau durch Schulung.
Knebelung ?
Für die von dir genannten Bespiele noch zu wenig.



nun, ich höre aus dir das du noch keine Erfahrung im größeren Stil sammeln mußtest. Ich aber schon. (zeitweise 17 Punkte, ich gebs zu!)
da waren Delikte dabei die teilweise 6-7 Jahre alt waren!!!(nicht eingetragner Auspuff) Was soll der Käse frag ich?
Klar ist das alles Verkehr, aber das so zu bewerten ist viel zu allgemein. Ganz besonders da es manigfaltige Fehler zu machen gibt.
Und wenn ich vor ner Blitzampel leider eher auf den Verkehr und Mitmenschen achte (sprich Teilnehmer) anstatt auf ein Blechschild oder nen Geldbeutelblitz, dann bekenn ich mich schuldig, die Prioritäten falls zu setzen.



every rider a mechanic

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

17.10.2007 10:07
#23 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

In Antwort auf:
...der EWIGEN Warterei auf dem lahmen Amt...

Bei Euch in Bayern vielleicht - hier ging das letztens ganz zügig .
In Antwort auf:
...zeitweise 17 Punkte...voll die Knebelung...Abzockautomaten...doppelte Zocke...was soll der Käse...viel zu allgemein...
Du machst da irgendwas verkehrt, glaube ich !


...nothing for ungood ...

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.10.2007 10:31
#24 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

In Antwort auf:
nun, ich höre aus dir das du noch keine Erfahrung im größeren Stil sammeln mußtest. Ich aber schon. (zeitweise 17 Punkte, ich gebs zu!)


Stimmt, 1 Punkt und da war ich 17 Jahre alt.
Bezahlt bisher schon des Öfteren (die Heiligen sterben halt aus), aber alles im Rahmen und ohne Punkte.

Alles auf die 17 ?
Da warst du ja schon ein bischen zu fleissig

In Antwort auf:
da waren Delikte dabei die teilweise 6-7 Jahre alt waren!!!(nicht eingetragner Auspuff) Was soll der Käse frag ich?


Das Risiko war dir vorher bekannt, ebenso dass Fehlverhalten sanktioniert wird. Die 17 Punkte hast du ja nicht für den Auspuff allein bekommen, da waren noch reichlich andere Dinge mit dabei und die waren dir unbekannt ? Nicht gewußt dass das verboten ist ? In der Fahrschule nur geschlafen oder bewußt mit dem Risiko gelebt ?

Was soll also das Gejammer frag ich ?
Außerdem gibt es ja auch Möglichkeiten seine Punktezahl zu reduzieren.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.10.2007 10:32
#25 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

In Antwort auf:
@Soulie - Wenn ich das Richtig verstanden habe bist Du geblitzt worden und auf dem Bild zu erkennen. Ich glaube auch nicht, das Du Bruchteile von Sekunden richtig Abschätzen kannst.


Das behaupte ich auch nicht, Gerry. Aber ich kann - mit Hilfe meines Taschenrechners - rechnen. Und wenn die Ampel beim Vorbeifahren auf rot sprang und ich - bei einer anderen Ampel - geprüft habe, dass es dann etwa drei Meter bis zum Strich sind (es können auch zwei oder vier Meter sein, aber das ändert nicht viel), dann lässt sich leicht errechnen, dass die Ampel bei Tempo 45 0,24 Sekunden rot war und nicht 1,09 Sekunden. Denn 1,09 Sekunden entsprechen einer Wegstrecke von 11,5 Metern. Und Entfernungen (Längen) kann ich berufsbedingt relativ gut schätzen.
Bei 55 km/h, die realistischer sind, sieht das Ergebnis noch krasser aus. Nämlich < 0,2 Sekunden bzw. 13,6 Meter. Und ob eine Strecke 3 Meter oder 13 Meter lang ist, das sollte man schon - auch ungeübt - unterscheiden können.
Was mich wirklich vergnatzt, ist, dass die mir vorgeworfene Rotlichphase fünf mal so lang ist wie die von mir festgestellte bzw. errechnete. Das kann einfach nicht stimmen! Und deshalb marschiere ich da hin, obwohl ich mir keinerlei Illusionen mache.

Gruß Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.10.2007 10:32
#26 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten
Sorry! Doppelt gemoppelt ...
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.10.2007 10:35
#27 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Zitat von Teddyboy
nun, ich höre aus dir das du noch keine Erfahrung im größeren Stil sammeln mußtest. Ich aber schon. (zeitweise 17 Punkte, ich gebs zu!)

... mein lieber Schwan, du bist aber ein Rüpel?! ...
Muß man da nicht schon zur MPU?
In Antwort auf:
da waren Delikte dabei die teilweise 6-7 Jahre alt waren!!!(nicht eingetragner Auspuff) Was soll der Käse frag ich?

Punkte sind wie eine Bewährungsstrafe - so einfach ist das!

punktuelle grüße piko

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.10.2007 11:06
#28 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Zitat von piko
Zitat von Teddyboy
nun, ich höre aus dir das du noch keine Erfahrung im größeren Stil sammeln mußtest. Ich aber schon. (zeitweise 17 Punkte, ich gebs zu!)

... mein lieber Schwan, du bist aber ein Rüpel?! ...
Muß man da nicht schon zur MPU?
In Antwort auf:
da waren Delikte dabei die teilweise 6-7 Jahre alt waren!!!(nicht eingetragner Auspuff) Was soll der Käse frag ich?

Punkte sind wie eine Bewährungsstrafe - so einfach ist das!
punktuelle grüße piko


ja voll der schlimme Purche! da war nicht ein einziger Geschwindigkeits oder Rotlichtverstoß dabei! nie, aber nie was schlimmes! nur eben "kleinvieh" das Punkte hortet. traurig aber wahr.

MPU mußte ich. aber ned wegen der Punkte. Wiederholungstaten sind mittlerweile nach Gutdünken der Beamten auszulegen. DAS hab ich nciht gewußt.

@Piko: Fahrschule? soviel Zeit hat man dort nicht um ALLE Eventualitäten von Punktesammlereien durchzkauen. Das hat auch niemanden interessiert, wollte ich doch "NUR" fahren
Punkte kannste ab 14 eh nimmer abbauen. wirst zu nem Kurs gezwungen, aber verlieren tust nix.

Das schöne überhaupt ist: ALLE Verstöße die man begeht (ja wirlkich alle) bleiben für IMMER gespeichert!

P.S bin jetz bei 9 glaub ich. der Abbau geht recht langsam vorran.

gruß vom gebeutelten, der nur mit Dosen sammelte. Darum weg mit der Dose!



every rider a mechanic

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.10.2007 11:14
#29 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Was habt Ihr bloß immer mit dem Führerschein?
Der "Führer" ist seit 1945 nicht mehr und meine Fahrzeuge fahren mit Sprit.
Habe noch niemals ein KFZ gesehen, welches mit einem Führerschein fuhr...




Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.10.2007 11:28
#30 RE: Rat gesucht (Rotlichtverstoß) Antworten

Der geht so :

Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz