Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.579 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 14:10
#46 RE: Was ist los in Italien? Antworten

In Antwort auf:
Meinen Wehrdienst in den Siebzigen konnte ich (gerade noch) mit meinem Gewissen in Einklang bringen, Tiefflieger Einsätze über Demonstranten und Kriegseinsätze am Hindukusch ist da ganz eine andere Sache.


Verstehe diese Argumentation nicht. Entweder man läßt sich zum töten ausbilden oder man macht Zivildienst. Was haben Demonstranten damit zu tun?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Telli Offline




Beiträge: 739

16.10.2007 14:18
#47 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Hallo zusammen, hallo Norbert,

In Antwort auf:
Verstehe diese Argumentation nicht. Entweder man läßt sich zum töten ausbilden oder man macht Zivildienst. Was haben Demonstranten damit zu tun?


Fehlt da nicht ein Smiley???
Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man in den Zeiten des kalten Krieges zu einer Wehrpflichtigenarmee eingezogen wird, deren einzige Aufgabe (lt. Grundgesetz) die Verteidigung im Kriegsfall ist, oder ob man am Hindukusch oder in Mecklenburg-Vorpommern gegen Zivilisten eingesetzt wird, weil sich irgendein Politiker daraus Vorteile verspricht.

Telli

You can't always get what you want ...

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 14:22
#48 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Ne, da fehlt nichts. Entweder Waffenausbildung oder Zivildienst. Das ist eine grundsätzliche Entscheidung. Die ist nicht festgemacht an dem was angenehmer ist, sondern an der Einstellung die man hat.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2007 14:31
#49 RE: Was ist los in Italien? Antworten

ich finde schon das es einfacher/sinnvoller/logischer/einsichtiger ist sich in Zeiten in denen es zwar eine difuse, aber doch vorhandene bedrohung von aussen gegen das eigene land, zur landeverteidigung ausbilden zu lassen, als in Zeiten in denen die armee gegen die eigene bevölkerung eingesetzt wird oder in gegenden rummacht in der 99,9% der deutschen bevölkerung sowieso nie hinreisen würde.




81,8

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2007 15:06
#50 RE: Was ist los in Italien? Antworten

@Norbert: das ist leider überholtes Schwarz-Weiss denken! Ich denke auch DU bist in der lage, genau wie jeder andere Mensch auch, zu töten. Es kommt nur auf die Umstände drauf an

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

16.10.2007 15:40
#51 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Morgen Stichtag .... tätääää Musterung... und es soll regnen

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

16.10.2007 15:47
#52 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Zitat von Heiko
Morgen Stichtag .... tätääää Musterung... und es soll regnen


hoffentlich hat die dicke alte Stabsärztin so richtig kalte Hände hehehehehe..


"Und jetz bücken und husten!"



every rider a mechanic

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 15:48
#53 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Da hast du leider Recht Jürgen. Unter besonderen Umständen kann das wohl jeder. Wird auch jedem Zivildienstleistenden in Extremsituationen zugesprochen. Ist Ende der 70er in jahrelangen Prozessen von Verwaltungsgerichten seitenweise auseianderklamüsert worden. Ändert aber nichts an meiner Sichtweise der Dinge. Hab damals Zivi gemacht, würds heute wieder machen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

16.10.2007 16:05
#54 RE: Was ist los in Italien? Antworten

In Antwort auf:
...ist Ende der 70er in jahrelangen Prozessen...
Schade das Väterchen Franz (-Josef Degenhardt) anscheinend immer noch auf dem Index steht - jedenfalls konnte ich nix finden im Internet zu seinem Klassiker über die "Befragung eines Kriegsdienstverweigerers vor dem Prüfungsausschuß" ... das mit dem Töten ist so eine Sache: ich ließe mir sowas ungern von wem befehlen .
In Antwort auf:
...morgen Stichtag .... tätääää Musterung...
Du weißt aber, das ein KDV-Antrag nur dann aufschiebende Wirkung hat, wenn Du ihn noch vor der Musterung stellst

War ansonsten lustig damals - einen vor mir fragte die Dame an der Schreibmaschine, was er denn mal werden wolle, wenn er denn die Schule beendet haben werde?
Der meinte ganz trocken: "Cowboy"
Da ist sie bald ausgerastet wg. unterstellter Verarsche, aber der blieb völlig gelassen und stellte das so ernsthaft dar, das sie ins Grübeln kam !

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

16.10.2007 16:16
#55 RE: Was ist los in Italien? Antworten

In Antwort auf:
als in Zeiten in denen die armee gegen die eigene bevölkerung eingesetzt wird


Sach mal Jörg,kannst du das mal näher erklären?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2007 16:21
#56 RE: Was ist los in Italien? Antworten

In Antwort auf:
Schade das Väterchen Franz (-Josef Degenhardt) anscheinend immer noch auf dem Index steht - jedenfalls konnte ich nix finden im Internet zu seinem Klassiker über die "Befragung eines Kriegsdienstverweigerers vor dem Prüfungsausschuß" ... das mit dem Töten ist so eine Sache: ich ließe mir sowas ungern von wem befehlen .


Hä ????

im Norden wurde der IMMER im radio gespielt ... (solange bis es keiner mehr hören wollte) und im internet finder der auch statt (du musst nur richtig suchen, nämlich nach "lyrics Degenhardt Befragung" - dein prüfungsausschuß ist zu viel des guten)

http://www.lyrix.at/de/text_show/c699234...nstverweigerers




81,8

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2007 16:25
#57 RE: Was ist los in Italien? Antworten
das war die sach die hier schon mal angesprochen wurde mit den tiefflügen ...

beim G7 gipfel hat die deutsche wehrmacht ... äh bundeswehr im absoluten wiederspruch zum Grundgesetz aufklehrungsflüge gegen die Demonstranten gemacht (wegen der "internationalen terroristischen Gefahr", sind noch nicht mal Köpfe gerollt - in frühren zeiten hätten innen- und verteidigungsminister sowie ein halbes duzend generale ihren hut nehmen müssen - danke al kaida : ihr habt erreicht das die hardliner sich alles erlauben können)



81,8

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2007 16:41
#58 RE: Was ist los in Italien? Antworten

@Jörg: danke! Richtig! dazu fällt mir nur noch ein: die ganze Schäubelei der letzten Zeit und Beckstein !!!!
Sind wir bald Polizeistaat?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.10.2007 18:42
#59 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...von den 15 Monaten 9 Monate Ausbilder...
Ach - dann heißt das garnicht (wie ich immer dachte) Stabsunteroffizier, sondern Stübsunteroffizier?
Kenn mich da nicht so aus ...



Nix Unteroffizier ...

Ich war Hauptgefreiter - oder wie mein Vater sagte "Der Haupgefefreiter ist der höchste Grad der Gemeinheit"

(genaugenommen war ich HGUA oder auch Nato Zebra)

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

16.10.2007 18:44
#60 RE: Was ist los in Italien? Antworten

In Antwort auf:
Ich war Hauptgefreiter - oder wie mein Vater sagte "Der Haupgefefreiter ist der höchste Grad der Gemeinheit"


Gratulation, Andreas!
Ich habs leider nur zum Obergefreiten gebracht ...

Gruß Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz