Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.579 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.10.2007 10:05
#31 RE: Was ist los in Italien? Antworten
Jau, das ist dein gutes Recht.
Ich weiß gar nicht ob ich das jetzt schreiben sollte, aber ich hau es mal hin. Fühl dich nicht persönlich angemacht. Bei meinem Sohn ist die Situation ähnlich.
Ich hab bei der "heutigen Jugend" -vielleicht zu Unrecht- immer leichte Bauchschmerzen bei dem Thema. Und zwar nicht weil einer nix (weder bund, noch zivi) machen will, sondern weil mir das Nachdenken über das Thema zu fehlen scheint. Als ich meinen Zivildienst beantragt habe, so etwa 1977, war die ganze Sache ziemlich mit Mühen, Anschreiben, Begründungen und Gerichtsterminen verbunden. Man war gezwungen sich intensiv mit der Sache und der Frage "Dienst mit der Waffe oder Zivildienst aus Gewissengründen" auseinander zu setzen. Heute werden glaube ich nur noch 35% der Tauglichen eingezogen und mir scheint, alle warten ab, in der Hoffnung, nicht gezogen zu werden und nichts für diesen Staat tun zu müssen. Und wenn man dann doch gezogen wird kann man immer noch verweigern. Schreiben genügt ja und man schläft weiter bei Mutti.
So, hoffentlich war das verständlich und keiner kriegt das in den falschen Hals.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.10.2007 10:52
#32 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Vorneweg: ich war bei der Bundeswehr und mir hat es nicht geschadet. Nichts desto trotz gönne ich es jedem, darum herum zu kommen. Mein Sohn hat verweigert und hat sich mit Eigeninitiative zum Sanitäter bei den Maltesern ausbilden lassen. (Die Ausbildungszeit war ausserhalb der ZiVi-Zeit, hat er gemacht um einen entsprechend interessanteren Job zu bekommen)

Was mich lediglich stört, ist wenn jemand, der um einen solchen Dienst herum gekommen ist, dann für andere diesen staatsbürgerlichen Dienst einfordert (habe ich schon erlebt!) oder Frauen, die ein Recht aus Bundeswehr verlangen aber nicht die Pflicht akzeptieren. Was mich auch stört, dass inzwischen die Bundeswehr Zeit nicht mehr als Beitragszeit für die Rente angerechnet wird.

Soziales Jahr für alle wäre nicht schlecht, und auch weg von zuhause: hilft einigen beim allzunötigen abnabeln.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

16.10.2007 11:21
#33 RE: Was ist los in Italien? Antworten

In Antwort auf:
...und mir hat es nicht geschadet...


Wer weiß ?


Ulkig fand ich, bei wie vielen Soldaten damals (als die BW zum ersten Mal auf Tournee > Ex-Jugoslawien ging) sich plötzlich ihr Gewissen regte und die dann verweigerten ...

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.10.2007 11:28
#34 RE: Was ist los in Italien? Antworten
Tja,

Gewissen regt sich bei einigen Zeitgenossen erst dann, wenn sie nicht selbst ihren Finger am Abzug haben und auf der "falschen" Seite des Gewehrlaufs stehen...
Will damit sagen, daß man "mit vollen Hosen gut stänkern kann". In zweierlei Hinsicht!


Hähähä


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2007 11:42
#35 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Was mich auch stört, dass inzwischen die Bundeswehr Zeit nicht mehr als Beitragszeit für die Rente angerechnet wird.
*************************************************************************


Frage: weis jemand, seit wann das nicht mehr so ist??? die spinnen doch langsam oder diese überfütterten Berliner Volxspacken

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.10.2007 11:46
#36 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Wieder ein Grund mehr Barras und Zivildienst zu umschiffen!
Unmöglich sowas!

Gruß
Monti

PS: Wenn das stimmt mit der Nichtanrechnung auf die Rente, dann möchte ich dazu auch nähere Infos!

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.10.2007 11:53
#37 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...und mir hat es nicht geschadet...

Wer weiß ?
Ulkig fand ich, bei wie vielen Soldaten damals (als die BW zum ersten Mal auf Tournee > Ex-Jugoslawien ging) sich plötzlich ihr Gewissen regte und die dann verweigerten ...


Ulkig finde ich es garnicht. ich bin eigentlich kein Militarist, aber irgendwie hatte ich schon eingesehen das es notwendig ist, das Land, der Staat, in dem man lebt, zu verteidigen. Nur die Situation von dem Anfang der Siebziger zu heute ist doch schon ein anderes: Ich glaube kaum, dass man den Krieg gegen den Irak, den die USA geführt hat noch mit dem Verteidigungs-Mandat rechtfertigen kann. Unser Merkelchen konnte doch damals sich keineswegs von diesem Einsatz freisprechen (ich finde es übrigens immer toll wenn Frauen in Deustchland sich über Wehrplicht auslassen ... )
Meinen Wehrdienst in den Siebzigen konnte ich (gerade noch) mit meinem Gewissen in Einklang bringen, Tiefflieger Einsätze über Demonstranten und Kriegseinsätze am Hindukusch ist da ganz eine andere Sache.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.10.2007 11:57
#38 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Zitat von montcorbier
Wieder ein Grund mehr Barras und Zivildienst zu umschiffen!
Unmöglich sowas!
Gruß
Monti
PS: Wenn das stimmt mit der Nichtanrechnung auf die Rente, dann möchte ich dazu auch nähere Infos!


Sorry, ich habe das nochmal im Internet recherchiert. Ich bin anscheinend einer Ente aufgesessen. Es werden vom Bund rentenbeiträge gezahlt

Tut mir leid.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2007 12:03
#39 RE: Was ist los in Italien? Antworten

@Phaedi: uff, da bin ich aber beruhigt!!! Aber seien wir mal ehrlich, heutzutage ist auch DAS den Berliner Spacken zuzutrauen. Da hör ich lieber zweimal hin.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2007 12:18
#40 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Zitat von Der Elsässer
Das hier fährt unsere Marina auf dem vorderen Schutzblech zum Thema Italien spazieren:

(Ich glaub diese Aufkleber gab's kurz nach der Fussball-WM letztes Jahr.)
:o)
Martin


das hat rein garnichts mit fußball zu tun, der kleber ist auch schon länger auf der W,
ihr damaliger lebensgefährte war Ducati und Guzzi-Treiber und es geb zwischen den beiden immer diskusionen ob den die japaner oder die Italiener die besseren möppis bauen - das war eine reaktion darauf - witzigerweise hatte er sich den gleichen Aufkleber nur mit "Japan" zeitgleich besorgt - beide wußten jeweils nichts von dem anderen Aufkleber - also wieder totes rennen in der ewigen diskusion




81,8

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.10.2007 12:26
#41 RE: Was ist los in Italien? Antworten

In Antwort auf:
uff, da bin ich aber beruhigt!


hättest nicht beunruhigt sein brauchen, wenn es keine ente gewesen wäre, würde es nur für die aktuellen Soldaten gelten - rückwirkend kann man uns das auf keinen fall wegnehmen (jedenfalls nicht solange der aktuelle Staat weiterbesteht)




81,8

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

16.10.2007 12:36
#42 RE: Was ist los in Italien? Antworten

In Antwort auf:
Vorneweg: ich war bei der Bundeswehr und mir hat es nicht geschadet.


Sicher?

Nee, im Ernst. Mir hat der Zivildienst schon ein wenig geschadet. Ich hab durch die ewig lange Zivildienstzeit (24 Monate, war vor der Wiedervereinigung) den Anschluss an mein damaliges Studium nicht mehr geschafft.

Bin zu lange aus dem Lernprozess raus gewesen und hab das 'Geld verdienen' lieb gewonnen ...

cu - ganzjahresfahrer

---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

16.10.2007 13:33
#43 RE: Was ist los in Italien? Antworten

In Antwort auf:
Ich werde erstmal keine Aussage bezüglich Bund/zivi machen... werde versuchen nach dem Abi schnell ins Studium zu huschen oder halt später verweigern... ist mein gutes Recht wie ich mir jetzt mehrfach sagen lassen habe




musst nur gut aufpassen, dass sie dich nich trotzdem bei die kloeten kriegen. war frueher zumindest so, dass du dich erst nach dem ersten drittel der abgeschlossenen ausbildung beruhigt zuruecklehnen konntest. is mehr als einem passiert, dass nach einem jahr studium ploetzlich doch noch die haare ab mussten.

manxman

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.10.2007 13:47
#44 RE: Was ist los in Italien? Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer
In Antwort auf:
Vorneweg: ich war bei der Bundeswehr und mir hat es nicht geschadet.

Sicher?
Nee, im Ernst. Mir hat der Zivildienst schon ein wenig geschadet. Ich hab durch die ewig lange Zivildienstzeit (24 Monate, war vor der Wiedervereinigung) den Anschluss an mein damaliges Studium nicht mehr geschafft.
Bin zu lange aus dem Lernprozess raus gewesen und hab das 'Geld verdienen' lieb gewonnen ...
cu - ganzjahresfahrer


Ich hatte das Glück, dass ich von den 15 Monaten 9 Monate Ausbilder war und somit auch selbständig Unterricht vorbereiten und durchführen musste. Das war eine recht gute Erfahrung.

Finanziell war es natürlich ein Verlustgeschäft: ich wurde erst nach dem Studium eingezogen konnte also dermentsprechend erst später mit dem Geldverdienen anfangen.

Bundeswehr habe ich nicht gebraucht, aber ich habe dennoch versucht das Beste daraus zu machen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

16.10.2007 13:52
#45 RE: Was ist los in Italien? Antworten

In Antwort auf:
...von den 15 Monaten 9 Monate Ausbilder...
Ach - dann heißt das garnicht (wie ich immer dachte) Stabsunteroffizier, sondern Stübsunteroffizier?

Kenn mich da nicht so aus ...




.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz