Ist doch ganz einfach. Eine Integralhelm ist viel sicherer im Vergleich zum Halbschalenhelm wie auch ein BT45 zum Accolade oder eine Protektorenkombi zur alten Lederjacke mit Jeans oder eine moderne Scheibenbremse zur Trommelbremse. Das wird ja wohl niemand bestreiten, oder?
@Falcone: das war nur auf die BT45 gemünzt, nicht auf Helm oder Bremse. Aber es gibt ja Leute, die lieber den 2. besten Schuh für Ihr Liebchen kaufen als den Besten!"
Ducky, ich wollte doch nur mal zeigen, wie unsinnig die oft verbissen geführte Diskussion um das Beste, Zweitbeste usw ist. Hauptsache, es gefällt. Gelle?
Heißt das Falcone fährt den BT 45 nicht, weil er Scheiße (unklassisch) aussieht? Cool!! Ich fahr auf meiner MT 01 den Road Attac auch nur weil er am besten aussieht. Dann lass ich mir beim Bruno nicht nur die Trommelbremse einbauen sondern gleich auch ein paar Dunlops aufziehen. Wenns mich dann auf die Fresse haut, dann wenigstens konsequent.
Ach ja, die Trommelbremsen SR hatte ich auch. Nach kurzer Eingewöhnung gehts schon.
Ich will ja hier nicht abschweifen,aber wo das Stichwort Integralhelm gefallen ist. Ich trag den ja nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil meine gesammelten Jethelme alle nichts taugen. Entweder passt die Brille nicht (Hatte schon ne Wespe innerhalb der Brille (geiles Feeling)) oder das Ohr ist so extrem abgekapselt, dass ich vom Motor nichts mehr höre (Davida)oder ich seh aus wie Calimero auf der Flucht. Mr.HorstBauer hat im Thruxton forum mal Optimalhelme als Tipp gegeben. Nur bestellen ohne Probe, ich weiß nicht.
Genau. Ich gebe unumwunden zu, dass der BT45 besser als der TT ist, aber ich finde ihn hässlich. Und den Road Attak fahre ich auch - weil ich das Pofil schön finde. Gut ist er obendrein noch. Und das Jet-Helm-Problem kenne ich auch. Der Schubert J1 ist für mich der Alltags- und Langstreckenhelm weil guter Kompromiss und das Teil taugt echt was. Schöner finde ich aber die alten Cromwell oder ungenormten Jets - die Melonen mag ich auch nicht. Ich bekenne: Ich mache auch Abstriche von der optimalen Sicherheit und würde auch eine Trommel fahren. Aber ich lebe nicht, als ob es mein letzter Tag wäre ...
In Antwort auf:Dann lass ich mir beim Bruno nicht nur die Trommelbremse einbauen sondern gleich auch ein paar Dunlops aufziehen.
Na, ob er das macht? BTs sind Bruno heilig - was anderes gibt es nicht.
In Antwort auf:Ducky, ich wollte doch nur mal zeigen, wie unsinnig die oft verbissen geführte Diskussion um das Beste, Zweitbeste usw ist. Hauptsache, es gefällt. Gelle? [...] Ich gebe unumwunden zu, dass der BT45 besser als der TT ist, aber ich finde ihn hässlich.
Schön wenn man sich aus dieser leidigen Diskussion raushalten kann, weil das Wesentliche bereits niedergeschrieben wurde.
In Antwort auf:BTs sind Bruno heilig - was anderes gibt es nicht.
Einspruch, Martin ! Du wirst es nicht glauben, aber der BRUNO hat mir schonmal einen nagel-neuen TT 100 auf's Vordererrad gemacht. Mit wieviel Widerwillen er das tat, weiss ich allerdings nicht. Paulle.
Ooch, der war bestimmt froh, dass er den alten Puschen los wurde an einen der glaubt, dass er einen Jahrhundertreifen fährt.
Na ja - und der Glaube versetzt bekanntlich Berge - deshalb sind die jetzt alle richtigen weg im Odenwald - Richtung Süden.
Da haben wir es hier im platten Land ja einfacher - da merkt man nicht, wenn wir auch mal Lötzinn glauben