Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.056 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Morscho Offline




Beiträge: 35

21.09.2007 10:19
#16 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

G'Auf aus'm Arzgebirg,

Ich versuche jetzt erstmal auf die Schnelle, die vielen Fragen zu beantworten (auf die Schnelle deshalb, weil ich mich nachher erstmal zur Erhohlung ins schöne Bayern aufmache).

1. Die Instrumente sind von MMB NOVA, die Firma sitzt gleich bei mir um die Ecke und die Leute sind supernett dort, versuchen auf alle Wünsche einzugehen. Ich habe die Originalaufhängung wieder benutzt und dort einen Träger aufgeschweißt, runde Edelstahlteller als Grundträger verwendet und die Kabelführungen mit Kupferrohrstücken verkleidet. Der Tacho ist mechanisch, die Tachewelle fehlt, weil ich den Antrieb nochmals ausbauen mußte, der hatte einen kleinen Fertigungsfehler, aber nächste Woche krieg ich einen neuen. Der Drehzahlmesser ist elektronisch mit eingebauten Kontrolleuchten. Gekostet hat mich der ganze Spaß reichlich 300,- EUR, lag also noch im vertretbaren Bereich. Ach So, der Tacho braucht einen K-Wert von 1,0 und der Drehzahlmesser ein Übersetzungsverhältnis von 1:1. Der Anschluß der Kontrolleuchten war übrigens echt abenteuerlich, weil der ganze Käse auf Masse geschalten wird. Da mußte ich aber erstmal dahinter kommen, hat mich so ca. 18 Stecksicherungen gekostet.

2. Die Haltebügel für den Kotflügel sind selbstgefertigt. Hat mich abzüglich der Arbeitsstunden 5,50 EUR für das Material im Baumarkt gekostet.

3. Der Spiegel ist eigentlich ein Lenkersteckspiegel für Oldtimer wie die AWO oder die EMW. Diesen habe ich abgesägt und eine neue Aufnahme gebohrt, damit ich das Teil auf den LOUIS-Halter montieren konnte.

4. Die fehlenden Blinker hinten hoffe ich durch eine gemeinsam mit dem DEKRA-Mann getrunkene Flasche Bier zu kompensieren. Das geht deshalb, weil ich in der glücklichen Lage bin, zusammen mit dem Herrn Ingenieur in gutem nachbarschaftlichen Verhältnis zu leben und auf dem Dorf braucht man sich gegenseitig immer mal. Die Abnahme findet deshalb auch bei mir in der Garage statt.

So, jetzt muß ich mich aber sputen, in ner Stunde steht der Nachbar vor der Tür und dann gehts ab in den Urlaub.

Viele liebe Grüße bis denne und so longggggggggg

dr Morscho

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

21.09.2007 10:36
#17 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten
Oh, ein aktiver Bastler kommt zu uns - schön!

Herzlich willkommen.

Auch den anderen Neulingen hier, die ich alle vergessen habe zu begrüßen ...

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

gerry Offline




Beiträge: 3.943

21.09.2007 10:36
#18 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

Ja. ja der Ingenieur lebt Tör an Tör.

Glück muss man haben.

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den W-ersierten.

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

21.09.2007 10:37
#19 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten
Oh, ein aktiver Bastler kommt zu uns - schön!

Herzlich willkommen.

Auch den anderen Neulingen hier, die ich alle vergessen habe zu begrüßen ...

edit: huch, wie konnte das jetzt passieren?Dann nehmt das Doppelposting bitte für alle von mir verschusselten Willkommensgrüße!

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Classic Offline




Beiträge: 142

21.09.2007 11:24
#20 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
"neu bezogen hat (und das für grade mal 40,- Euronen)."



von mir ein auch herzliches Willkommen

Welcome to your new Life!

ich habe das beziehen 50€ bezahlt und habe ich gedacht das es günstig war.
du bist... off to a good start!

Gruß und noch mols Willkommen aus Badenerland...

Tom

...................................................
! TIME; use it.... or Lose it !

Deutsch Lesen Ja, schreiben, naja.....
...................................................

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.09.2007 11:39
#21 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

Zitat von Morscho
Nach einem Jahr und diversen kleinen Umbauten...

Moin Morscho,
na, die haben die Kameraden ja fast alle entdeckt
Die Tanklackierung ( neuer Tankdeckel? )haste ja auch schön hinbekommen, das Rücklicht ist auch stimmig und dann gute Fahrt in den Urlaub.

Ach, fast vergessen: Willkommen bei den W-ahnsinnigen.
Mit Gruß aus dem Rheinland.

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.09.2007 12:50
#22 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

Zitat von Morscho
Dabei war ich zuerst überhaupt erstaunt, wie viele W'isten es doch auf der Welt gibt - bei uns in der Gegend sieht man nämlich keine.

Glück Auf zurück ins Erzgebirge, so wie dir geht es mir hier übrigens auch - wäre ich nicht schon auf Treffen gefahren hätte ich eine fahrende W noch nie zu Gesicht bekommen - selbst im Harz, wo ich sehr oft unterwegs bin habe ich erst eine gesehen - und zwar die, die mich zum Kauf meiner W "überredet" hat. Im Arzgebirg gibt es meines Wissens allerdings auch mind. noch 1 Forumsmitglied ...

grüße aus Halle/S. piko

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.09.2007 14:39
#23 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

In Antwort auf:
selbst im Harz, wo ich sehr oft unterwegs bin habe ich erst eine gesehen - und zwar die, die mich zum Kauf meiner W "überredet" hat.


So so, lieber Thilo - meine zählt wohl nicht, odda watt iss hä?!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.09.2007 13:32
#24 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

Zitat von skoki d.e.
So so, lieber Thilo - meine zählt wohl nicht, odda watt iss hä?!

DAS lief für mich schon unter TREFFEN ... ... denn ohne dieses Forum wären wir uns in den "WEITEN" des Harzes sicher nie begegnet ...

grüße piko

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

22.09.2007 18:42
#25 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

Glück Auf Morscho,

schön dass die W-Dichte im Arzgebirg langsam zunimmt...
Das Motorrad sieht spitze aus, 'ne Menge Arbeit, die sich gelohnt hat.
Vielleicht sieht man sich mal, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist.
Bin heute gerade von einer Kurztour aus dem LK Goslar zurück, gestern 450 km hin, heute 360 zurück; das war eine Freude mit der W 650 zu fahren.

Claus

W 650 STL-CA 1

Mumpitz Offline




Beiträge: 100

24.09.2007 14:38
#26 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

Auch von mir aus dem Emsland (gegengesetzte Lage in der Republik) eine herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche dir ebensoviel Spaß an der W, wie ich seit 8 Monaten habe.
Mich würde ja mal interessieren, was da für ein Kettenschutz an der W (GC-QI 8) ist.

Alles Gute aus dem Emsland von Gerd



In der Ruhe liegt die Kraft

Morscho Offline




Beiträge: 35

24.09.2007 18:09
#27 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

G'Auf vom Morscho

Ich bin nun wieder aus meinem Kurzurlaub im Frankenland da und muß sagen, daß es zwar einerseits als Urlaub viel zu kurz war, aber andererseits ist es auch schön, wieder nach Hause zu kommen und gleich ne Runde W zu fahren - ich war leider im Urlaub aufgrund Familienbegleitung aufs Auto angewiesen.

Ich möchte Euch noch mitteilen, daß mein DEKRA-Termin völlig entspannt und unproblematisch verlaufen ist (aus dem Bier wurde bloß 'ne Tasse Kaffee). Es gab keinerlei Beanstandungen. Nicht mal die fehlenden hinteren Blinker wurden angesprochen, nur geguckt, ob auf den Ochsenaugen auch sowas wie ne Teilenummer steht. Bremse, Stoßdämpfer, Lenker und Armaturen - alles kein Problem. Kommentar meines Nachbars (des Prüfers) "Immer wieder schön, dein Oldie!".

Viele Grüße zurück ins Emsland an den Gerd - der Kettenschutz ist von Bruno Dötsch (http://www.zweirad-doetsch.de).


So longggggggggg

dr Morscho

Morscho Offline




Beiträge: 35

24.09.2007 18:14
#28 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

G'Auf nochmal,

hat ich doch glatt vergessen, viele Grüße an den RT-Claus. Ich hab zwar am Kennzeichen GC, bin aber eigentlich halber Hohndorfer. Freu mich schon, Dir über den Weg zu fahren. Bist Du auch noch mit ner RT unterwegs - frag ich bloß wegen dem Namen?


so longgggggggggg

dr Morscho

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

24.09.2007 18:35
#29 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten
Auch ein herzliches Willkommen von mir Morscho und ein

LOB

für Deine schöne W!!!

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

25.09.2007 19:00
#30 RE: Äh ... Ja .. Hallo, ich bin neu hier! Antworten

Hallo Morscho,

in der Tat fahre ich seit ca. 1983 RT 125, als mein Onkel seine /2 von 1957 an mich vererbt hatte. Heute sind es rund ein Dutzend 125er, von denen zwei ab und zu bewegt werden. Die anderen stehen hier in Dorfchemnitz im Keller.
Hauptverkehrsmittel ist natürlich die W.

Vielleicht sieht man sich mal, ich hoffe ja, das das Wetter nochmal etwas besser wird.

Grüße in den Nachbarkreis

Claus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz