mal eine Frage in die Runde: Am Hinterrad kann man an meinen BT45 sehr schön sehen, dass ich sie nicht bis ganz an den Rand (letzte Rille, aber Rillen haben die BT45 ja gar nicht...) fahre. Dabei hab ich eigentlich schon den Eindruck, in kurvigem Geläuf unterwegs zu sein. Die Reifendimensionen sind 110/90, liegt das daran, dass der Reifen so schmal ist?
[angeb]auch wenns mir wahrscheinlich keiner glaubt: bei mir hat kürzlich die fußraste rechts (meine schokoladenseite) geschrabbelt und trotzdem ist der reifen nicht bin an den rand angefahren?! ist nagelneu, deshalb sieht mans gut[/angeb]
@judith den angstrand wirst du erst los wenn nicht nur der nibbel sondern die fußraste selber angeschliffen ist ... also weitermachen :o) (wobei ich es für übertrieben halte so auf öffentlichen straßen zu fahren das die raste weggehobelt wird)
@cafer wenn die rastennippel noch nicht schleifen ist noch Luft .... hab aber keine ahnung wie schräg man mit der Clubbi kann (bin ich nur mal kurz gefahren) - mehr als mit der W sollte aber möglich sein - allso sollte man damit auch den BT45 bis zum Rand nutzen können
Der Paule hat hier vor einiger Zeit mal gepostet, dass er die Reifen SCHON BEIM HÄNDLER!!! "Aus Sicherheitsgründen!" mit Schleifpapier bis zum Rand abschleift
Und ´ne kleine Flex und ´nen Akkuschrauber hat er auch
Der Paule hat hier vor einiger Zeit mal gepostet, dass er die Reifen SCHON BEIM HÄNDLER!!! "Aus Sicherheitsgründen!" mit Schleifpapier bis zum Rand abschleift Und ´ne kleine Flex und ´nen Akkuschrauber hat er auch
...wie auch sonst? gibt doch eh kaum kurven im odw...
also meine bt's sind auch mit ohne nippels an den ratsen und halb abgeschliffenem hauptständerausleger nicht bis an den rand gekommen... geht wohl nur mit jörch seiner spezialauspuffanlage
gas
m..,- jetzt viel viel weniger aufgesetzt unterwegs mit tbs halt
...habe beidseitig keine Nippel mehr und Rasten sind schon angeschliffen, trotzdem noch kleinen Rand - ich glaube da musst du ne Rennstregge für haben ....aus wegen Sicherheit !!
Ich habe mir vorher geschwohren einen Scheiss drauf zu geben was die Jungs zu Angstkanten und den Gummizipfeln am Reifen der meinigen sagen ..... ...aber nach 6000km mit so handlichen Heizgeräten muss man sich keinen Kopp machen - irgendwann hast du den perfekten Tag, wo einfach mal alles passt ..... und dann kommen die öfter
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Ich hatte einmal einen falschen BT45 aufgezogen, so einen Niederquerschnitt, da bin ich übern Rand hinweggeschrabbelt und beinah auf die Schnauze geflogen.
Beim "normalen" BT passiert das eigentlich nie. Ich habs, wie Jörg beschreibt, in 6 Jahren W650 "Karriere" nur ein einziges mal geschafft, dass der Auspuff geschliffen hat, das war glaub ich 2005 am Kesselberg. Ansonsten würd ich mir keine Gedanken machen, wenn da noch eine Restreserve von 5mm übrig bleibt.
@Paule: mal eine Frage, hast Du eigentlich jemals einen BT45 an deiner Waltraut gefahren?
Moin, bei der Clubbi kansst Du lange warten, bis die Nippel schleifen, da ist die Schräglagenfreiheit VIEL höher als bei der W. Ich wär´ da bei den Vergleichen hinsichtlich letzter Rille etwas vorsichtig. Für die Clubbi scheint der BT ja auch bislang das Straßen-High-End zu sein, ob er aber so gut klebt, daß Du auch den Rand abhobeln kannst...??