Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.450 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

24.08.2007 15:24
Angstrand Antworten

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde: Am Hinterrad kann man an meinen BT45 sehr schön sehen, dass ich sie nicht bis ganz an den Rand (letzte Rille, aber Rillen haben die BT45 ja gar nicht...) fahre. Dabei hab ich eigentlich schon den Eindruck, in kurvigem Geläuf unterwegs zu sein. Die Reifendimensionen sind 110/90, liegt das daran, dass der Reifen so schmal ist?

Gruß
cr2

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2007 15:30
#2 RE: Angstrand Antworten

In Antwort auf:
110/90

welches Motorrad ?

fahr mal auf dem harzring - da geht bis zur letzten rille :o)




82,9

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

24.08.2007 15:46
#3 RE: Angstrand Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
110/90

welches Motorrad ?


Honda GB500 Clubman.

Gruß
cr2

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

24.08.2007 16:15
#4 RE: Angstrand Antworten
[angeb]auch wenns mir wahrscheinlich keiner glaubt: bei mir hat kürzlich die fußraste rechts (meine schokoladenseite) geschrabbelt und trotzdem ist der reifen nicht bin an den rand angefahren?! ist nagelneu, deshalb sieht mans gut[/angeb]

judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2007 16:21
#5 RE: Angstrand Antworten

@judith
den angstrand wirst du erst los wenn nicht nur der nibbel sondern die fußraste selber angeschliffen ist ... also weitermachen :o) (wobei ich es für übertrieben halte so auf öffentlichen straßen zu fahren das die raste weggehobelt wird)

@cafer
wenn die rastennippel noch nicht schleifen ist noch Luft .... hab aber keine ahnung wie schräg man mit der Clubbi kann (bin ich nur mal kurz gefahren) - mehr als mit der W sollte aber möglich sein - allso sollte man damit auch den BT45 bis zum Rand nutzen können





82,9

srtom Offline




Beiträge: 5.982

24.08.2007 16:28
#6 RE: Angstrand Antworten

In Antwort auf:
... nicht bis ganz an den Rand ...


Der Paule hat hier vor einiger Zeit mal gepostet, dass er die Reifen SCHON BEIM HÄNDLER!!!
"Aus Sicherheitsgründen!" mit Schleifpapier bis zum Rand abschleift

Und ´ne kleine Flex und ´nen Akkuschrauber hat er auch

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.08.2007 17:10
#7 ... Antworten
tach

Zitat von srtom
In Antwort auf:
... nicht bis ganz an den Rand ...

Der Paule hat hier vor einiger Zeit mal gepostet, dass er die Reifen SCHON BEIM HÄNDLER!!!
"Aus Sicherheitsgründen!" mit Schleifpapier bis zum Rand abschleift
Und ´ne kleine Flex und ´nen Akkuschrauber hat er auch


...wie auch sonst?
gibt doch eh kaum kurven im odw...

also meine bt's sind auch mit ohne nippels an den ratsen und halb abgeschliffenem
hauptständerausleger nicht bis an den rand gekommen... geht wohl nur mit jörch seiner
spezialauspuffanlage

gas

m..,- jetzt viel viel weniger aufgesetzt unterwegs mit tbs halt


Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

24.08.2007 17:21
#8 RE: ... Antworten

...habe beidseitig keine Nippel mehr und Rasten sind schon angeschliffen, trotzdem noch kleinen Rand - ich glaube da musst du ne Rennstregge für haben ....aus wegen Sicherheit !!

Ich habe mir vorher geschwohren einen Scheiss drauf zu geben was die Jungs zu Angstkanten und den Gummizipfeln am Reifen der meinigen sagen .....
...aber nach 6000km mit so handlichen Heizgeräten muss man sich keinen Kopp machen - irgendwann hast du den perfekten Tag, wo einfach mal alles passt ..... und dann kommen die öfter

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

24.08.2007 17:27
#9 RE: ... Antworten

Ja hallo, isch denn des da-hane eine Schwabendiskussion

Wie nutze ich die gesamte Lauflaeche ? Koschtet ja schliesslich ein Heidengeld, so ein Reifen, gell



Reifen sind zum fahren da, hollahi, hollada....

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.08.2007 20:20
#10 RE: ... Antworten

Beim BT darf hinten ein Rand stehen bleiben - vorne nicht.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.08.2007 21:48
#11 RE: ... Antworten

Und beim Männer-Reifen gibt's garkeinen Rand.
DER wird restlos genutzt !

Paule,
mit ohne Rand !

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.08.2007 22:26
#12 RE: ... Antworten

Ich hatte einmal einen falschen BT45 aufgezogen, so einen Niederquerschnitt, da bin ich übern Rand hinweggeschrabbelt und beinah auf die Schnauze geflogen.

Beim "normalen" BT passiert das eigentlich nie. Ich habs, wie Jörg beschreibt, in 6 Jahren W650 "Karriere" nur ein einziges mal geschafft, dass der Auspuff geschliffen hat, das war glaub ich 2005 am Kesselberg.
Ansonsten würd ich mir keine Gedanken machen, wenn da noch eine Restreserve von 5mm übrig bleibt.

@Paule: mal eine Frage, hast Du eigentlich jemals einen BT45 an deiner Waltraut gefahren?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

24.08.2007 22:29
#13 RE: ... Antworten

Macht er nicht. Die sind ihm zu rund. Paul ist eher der kantige Typ.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.08.2007 22:30
#14 RE: ... Antworten

@Bochumer: achso, ja dann kann ich Ihm ja meinen ECKIG GEFAHRENEN REIFEN VOM GESPANN vermachen!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

24.08.2007 22:46
#15 RE: Angstrand Antworten

Moin,
bei der Clubbi kansst Du lange warten, bis die Nippel schleifen, da ist die Schräglagenfreiheit VIEL höher als bei der W. Ich wär´ da bei den Vergleichen hinsichtlich letzter Rille etwas vorsichtig. Für die Clubbi scheint der BT ja auch bislang das Straßen-High-End zu sein, ob er aber so gut klebt, daß Du auch den Rand abhobeln kannst...??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« K+N
CB 250 K4 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz