Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
roland Offline



Beiträge: 61

01.09.2007 12:28
K+N Antworten
Vor ungefähr zwei Monaten fragte ich hier ja mal über Erfahrungen mit den K+N-Filtern an. Nach den positiven Rückmeldungen und einem anstehenden Termin in Hildburghausen hat Bruno, eigentlich Carlo, an meine W auch welche montiert. Ich hätte es nicht gedacht, aber selbst ich merke den Unterschied gewaltig. Das Klangbild hat sich unter Last in Richtung voll und dumpf weiterentwickelt. Normalerweise fahre ich nie v-max, bin aber auf dem Weg nach Hildburghausen (ohne K+N) und auf dem Weg zurück (mit) die W mal ausgefahren. Hin mit breitem Arsch (Satteltaschen) und aufrechter Sitzposition knapp 155 km/h, zurück gleiche Bedingungen knapp 170 km/h. Dabei selbst bei 170 immer noch eine extreme Geräuschkulisse (Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das nur Ansauggeräusche so einen Lärm machen?).Der Motor scheint jetzt viel freier hochzudrehen. Auf einer Strecke von ca. 60 km mit strömenden Regen gab es zum Glück auch keine Probleme. Kann ja noch kommen.

Ansonsten sind jetzt Wilbers Classic Federbeine, andere Gabefedern, Rücklicht, Lenker, Spiegel verbaut.

Ach ja, eine Frage noch: Wie haltet ihr es beim Putzen der W mit den K+N Filtern? Einen Wasserstrahl sollte man wohl nicht unbedingt draufhalten. Stülpt ihr Plastiktüten drüber?

Grüße

Oh, hätte ich wohl im Technikforum schreiben sollen?
bügler Offline



Beiträge: 1.286

01.09.2007 12:50
#2 RE: K+N Antworten

In Antwort auf:
Der Motor scheint jetzt viel freier hochzudrehen

Bei einer Vmax von 170 auf dem Serientacho kann von freiem Hochdrehen aber noch keine Rede sein




LEV - Z 10

roland Offline



Beiträge: 61

01.09.2007 13:05
#3 RE: K+N Antworten

@ Bügler

freier, nicht frei. Du verstehst, im Vergleich zu vorher (Diff. V-max=15 km/h). Wie schnell sollte eine W mit breiten Hepco und Becker Taschen, breitem Lenker und Textilkombi aufrecht sitzend denn laufen?

Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.09.2007 13:22
#4 RE: K+N Antworten

In Antwort auf:
Wie schnell sollte eine W mit breiten Hepco und Becker Taschen, breitem Lenker und Textilkombi aufrecht sitzend denn laufen?


Da hast du recht. Da ist nicht mehr drin.
Ohne Scheibe, Gepäck mit enger Kombi und flachem Lenker sollten auf dem Tacho schon an die 190 angezeigt werden.

Welche Veränderungen wurden am Vergaser vorgenommen? Mit oder ohne Siebrohre? Welche Übersetzung?

Zum Regen hast du ja schon was gesagt. Da ist es wohl nicht bei allen so problemlos, wie man so hört.

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.09.2007 13:28
#5 RE: K+N Antworten
In Antwort auf:
Wie schnell sollte eine W mit breiten Hepco und Becker Taschen, breitem Lenker und Textilkombi aufrecht sitzend denn laufen?

Lieber nicht so schnell...
Jedenfalls kommt sie mit meiner aufrechten Wenigkeit (1,92/rd.100kg) auch ohne Gepäcktaschen auf keine 160.
Was ist denn mit den Lufis noch geändert bzw. "angepasst" worden ?

P.S. Falcone hat schneller geschrieben.

roland Offline



Beiträge: 61

01.09.2007 13:46
#6 RE: K+N Antworten

@ Falcone

-Welche Veränderungen wurden am Vergaser vorgenommen? Mit oder ohne Siebrohre? Welche Übersetzung?-

ohne Siebrohre, Bedüsung wurde verändert (wie genau weiß ich jetzt nicht, steht aber auf Brunos Seite) und mit der Originalübersetzung.

Ändern hier viele die Übersetzung? Mit den Übersetzungsverhältnissen bin ich eigentlich ganz zufrieden.

@ Steve

Meine lief ohne Satteltaschen und ohne K+N früher auch selten schneller als 160 .

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.09.2007 14:09
#7 RE: K+N Antworten

In Antwort auf:
Mit den Übersetzungsverhältnissen bin ich eigentlich ganz zufrieden.


Die kürzere Übersetzung entspricht mehr der Leistungskurve und dem Drehmomentverlauf der W. Sie dreht erst mit einer kürzeren Übersetzung annähernd aus. Die Orginal-Übersetzung ist wohl wegen der Abgaswerte gewählt worden.
Wenn du nicht vorwiegend Langstrecke oder lieber sehr gemütlich unterwegs bist, wird dir die kürzere Übersetzung sicher besser gefallen. Du hörst dann die K&N auch schon früher ...

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.09.2007 16:26
#8 RE: K+N Antworten

Eine Frage an den Roland, wieviel mehr säuft Deine W jetzt, das würde mich sehr interessieren

ansonsten, 155??? ok, mit Koffers dran. Ne Serien W mit Affenlenker 165, mit flachem Lenker 175, mit Stummellenker und gutem Elefantenboy als
"Ersatzverkleidung" zwischen 180-190 (persönliche Erfahrung).

Hast du Siebrohre schon raus? Siebrohre raus + K+N sollte um Meilen lauter sein als Serie.
Ausserdem, ein W650 Member mit K+N erzählte mir, dass das Fahren bei Regen verheerend sein soll!!! Deine Erfahrung?

sorry für die vielen Fragen,

Grüßle

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

moerdock Offline




Beiträge: 417

01.09.2007 18:13
#9 RE: K+N Antworten

Mich würde auch interessieren was der Umbau kostet.
Würd auch gern K+N verbaun, aber bis zum Bruno sind es fast 550 km.

Meine Erfahrung auf der W.
Laut Tacho 195 km/h. Wiege aber mit Mopedsachen ca. 70 kg und bin 175 cm klein

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

roland Offline



Beiträge: 61

02.09.2007 13:39
#10 RE: K+N Antworten

@ Duck

Der Verbrauch ist schon gestiegen. Ich bion seit Umbau erst knapp 700 km gefahren. Schätze aber mal es wird ungefähr ein halber Liter mehr sein auf 100 km.
Siebrohre sind draußen und sie ist subjektiv beim gasaufreissen bei höheren Drehzahlen lauter geworden. Bei Teillast merke ich eher nichts in Bezug auf die Lautstärke. Es klingt aber bei jeder Drehzahl irgendwie dumpfer oder auch satter.
Ich bin nur knapp 60 km im Regen gefahren, allerdings starker Regen, da lief sie ganz normal. Allerdings war der Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung total durchnässt. Daher auch meine Frage ob die Filter beim nassen Putzen mit Tüten abgedeckt werden sollten.
Ach ja, viel Spaß in England.

@ Moerdock

Ganz billig ist es nicht. Teile ca. 250€ zusätzlich noch 150 € Arbeitslohn.
Ich wohne ca. 400 km von Hildburghausen entfernt. Das geht schon. Besser ist natürlich du planst gleich mehrere Arbeiten ein. In der Nähe vom Bruno gibt es ganz günstige und gute Pensionen. Der Service der zusätzlich noch geboten wurde ist auch nicht unbedingt selbstverständlich. Ich werde jetz wohl jedes Jahr einen Termin in Hildburghausen einplanen. Außerdem kannst du dort viele schöne W-Umbauten anschauen, die in echt viel besser aussehen als in den Magazinen.

Grüße

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

02.09.2007 13:41
#11 RE: K+N Antworten
...bei 195km/h auf dem Tacho hab ich freiwillig das Gas auf der BAB zurückgenommen...Ich hab einfach ein bischen Schieß bekommen...Da ging bestimmt noch ein bischen mehr...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

02.09.2007 14:18
#12 RE: K+N Antworten

In Antwort auf:
Ich hab einfach ein bischen Schieß bekommen...


Ja Pewe, für deinen nächsten Rekordversuch nimmst du dann besser die hier :


Ich bezahle euch für‘s Gasgeben, nicht für‘s Bremsen !

Drugster Offline



Beiträge: 128

03.09.2007 20:32
#13 RE: K+N Antworten

Mich würden mal die Abgaswerte interessieren, der Tüv ist ja immer etwas kommisch bei solchen Sachen.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

03.09.2007 20:57
#14 RE: K+N Antworten

Abgaswerte mit K & N + Vergaserumbau bereits bei mehreren Fahrzeugen null problemo, alle immer weit unterhalb der gültigen Grenzwerte.


-----------------------------------------------------------

Ich bezahle euch für‘s Gasgeben, nicht für‘s Bremsen !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.09.2007 23:42
#15 RE: K+N Antworten

In Antwort auf:
...Abgaswerte mit K & N


Er meinte doch sicher die Ab-Gaswerte der SCHIESSER-Unterbüchse, näch....................

Paulle.

- Always Retro. -

Seiten 1 | 2
Angstrand »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz