Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Motorrad
Judas Offline




Beiträge: 465

03.09.2007 20:02
Da hat wieder einer was vor Antworten
auch wenn es kommerziel angehaucht ist

http://www.project-yesterdays.de/assets/...-Yesterdays.pdf

http://www.project-yesterdays.de/html/ye..._eine_idee.html

Gruß der WWerner, der gerne mitfahren würde

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

03.09.2007 20:31
#2 RE: Da hat wieder einer was vor Antworten

Ich hab das Projekt meines Namensvetters schon eine Weile verfolgt und weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Martin hat sich einen Traum erfüllt. ok. Aber warum muss das so ein komischer Klassik-Mix sein? Hat er sich nicht zu einem echten Oldtimer getraut? Warum baut er sich für seine geplanten Touren nicht etwas technisch geeignetes und trotzdem eigenständiges? Was soll ein Starrrahmen-Gespann (mal ganz davon abgesehen, wie er das zugelassen bekommen hat)? Ich finde es auch nicht wirklich schön. Irgendwie passen die wild gemischen Stilelemente aus mehreren Jahrzehnten nicht zusammen. Es hat nach meinem Empfinden unausgegorene Proportionen.
Ich kann mir noch so viel Mühe geben, ich kann den Werdegang oder die Motivation zu diesem Gefährt nicht nachvollziehen.
Aber jeder, wie es ihm gefällt.

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.09.2007 20:33
#3 RE: Da hat wieder einer was vor Antworten
-Meinen ursprünglichen Beitrag gelöscht-

Ich hab nicht richtig gelesen...
Sorry >Peinlich,peinlich,peinlich<

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Judas Offline




Beiträge: 465

03.09.2007 20:46
#4 RE: Da hat wieder einer was vor Antworten
Na ja, er nimmt sich historische Vorbilder und legt sie in unsere Zeit mit unseren Mitteln. So hat er ja seinerzeit eine Route nachgefahren (ich glaub Afrika -> Norwegen) die damals jemand gefahren ist und sie publiziert hat. Das Gespann war ein Hersteller der einen Einbaumotor verwendet hat und er hat eine MZ mit dem Rotax Motor genommen und ist die gleiche Route gefahren. So macht er das jetzt wieder. Ich denke er versucht, echten Klassiker und moderne Technik zu kombinieren (da hätte er ja auch ne Weh nehmen können aber das war wohl zu einfach) und schöne Bilder sind es ja.

Gruß der WWerner, der das trotzdem verfolgt

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Judas Offline




Beiträge: 465

03.09.2007 20:58
#5 RE: Da hat wieder einer was vor Antworten

In Antwort auf:
(ich glaub Afrika -> Norwegen)


"MZ Skorpion-Fahrt von Marrakesh bis zum Polarkreis" war es. Nachzulesen in MG Nr.: 70

Gruß der WWerner,

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.09.2007 00:18
#6 RE: Da hat wieder einer was vor Antworten
.
ingo_n Offline




Beiträge: 746

04.09.2007 09:20
#7 RE: Da hat wieder einer was vor Antworten

...also da gibt es aber sehr viel schlimmeres!

Das Enfield Gespann finde ich sogar sehr gelungen!
http://www.project-yesterdays.de/Enfield-klein.pdf

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.09.2007 09:50
#8 RE: Da hat wieder einer was vor Antworten

Der Martin ist halt Jornalist.


Auf dem vorletzten Elefantentreffen am Ring hat er vor meinem Gespann gestanden und gemeint,das die Bremsscheibe nicht so recht dazu passen würde.Da hat er wohl nichts aus meinen Fehlern gelernt.

Die Enfield gefällt mir schon wegen dem Beiwagen besser.Ist im ganzen stimmig.
Ich glaube,ich habe jetzt wieder ein Sparziel.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

K+N »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz