Zitat von andreasnordenbei der Clubbi kansst Du lange warten, bis die Nippel schleifen, da ist die Schräglagenfreiheit VIEL höher als bei der W.
Hm... um ehrlich zu sein: nicht mal die Nippel hab ich bisher auf den Asphalt gekriegt. Vorn ist aber auch kaum noch ein Angstrand vorhanden. Vielleicht noch 1mm. Dann sollte ich es vielleicht besser damit bewenden lassen, bevor ich mich auf die Schnauze und das Mopped in eine 90°-Schräglage lege.
In Antwort auf:Hm... um ehrlich zu sein: nicht mal die Nippel hab ich bisher auf den Asphalt gekriegt.
Selbst wenn ich mich trauen würde meine Reifen rundzuschleifen, was bringt mir das? Ich habs in Hildburghausen wieder gesehen: ich kann etwas schneller als ich normalerweise fahr, nur von der Gegend hab ich nix mehr gesehen, weil ich mich nur noch auf Strasse und Motorrad konzentriert hab.
Zitat von bochumerIch habs in Hildburghausen wieder gesehen: ich kann etwas schneller als ich normalerweise fahr, nur von der Gegend hab ich nix mehr gesehen, weil ich mich nur noch auf Strasse und Motorrad konzentriert hab.
Schon klar, dass man nicht immer so sportlich ambitioniert unterwegs ist oder auch sein kann. Aber gerade in sich zuziehenden Kurven ist es gut, wenn man weiß, dass da noch Schräglagenreserven sind, bevor es einen in den Gegenverkehr trägt. Daher ist es schon sinnvoll, die Grenzen zu kennen. Sinnvollerweise, da stimme ich zu, lernt man die Grenzen auf der Rennstrecke kennen.
In Antwort auf:lernt man die Grenzen auf der Rennstrecke kennen.
Stimmt ! nur so sollte man eigentlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein... ich erwische mich zwar auch ab und an mal das der "Rennfahrer" durch kommt, aber werde zum Glück durch Rollsplitt und sonstige "Hindernisse" ganz ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.... und denke mir dann: Glück gehabt !! hätte jetzt auch 2750,- Euro Schaden und 12 Wochen Spital bedeuten können..... übrigens: ich kann leider nicht das was ich auf einer freien Strecke bzw. Rennstrecke mache, auf den öffentlichen Straßenverkehr in meiner Birne umsetzen... ob dies ein Vorteil oder Nachteil ist weiß ich nicht ???
also zumindest bei mir gehts das der auspuff beidseitig schleifer hat aber die nippel(rechts) trotzdem drann ist und die raste nicht angschliffen ist...und der rand am BT ist immer auch seit 4 jahren...
hier mal der direkte Vergleich gleiches Moped gleiche Strecke gleiches Tempo !
sollte noch erwähnen das sich der Dunlop-Pilot unnötiger Weise schräger in die Kurve legt wie erforderlich... was auch andere bestätigen können !!! übrigens der BT-Pilot ist auch noch ca. 15kg-??kg schwerer...
Mojn Gemeinde, ich hatte gestern das Vergnügen mit unserem "Desperate Walter" hinter seiner Truxton herzufahren. Walter fährt, gelinde gesagt, wie ne gesengte Sau. Wir sind ca. 100km auf Landstrassen ins schöne Allgäu gefahren von München aus. Was soll ich sagen? meine Beiden NEUEN BT`s klebten wie die Hölle, sie gaben mir endlich wieder ein tolles Gefühl der Sicherheit, dass ich dieses Jahr lange Zeit irgendwie vermisst hatte!!! Und: Walter kriegte mich nicht los, ich hing wie ne Klette an seinem "Arsch"
Grüße vom Ducky, der jetzt glaub ich schon ca. 5 Jahre auf BT`s unterwegs ist, und den Teufel tun wird, sich zu verschlechtern.
Hobby, das ist ein schöne Nachweis. Den BT kannst du aufgrund seiner Gestaltung nicht bis an den Rand abnutzen, zumindest nicht den hinteren. Den TT schon.
Trotzdem bekommen die BT-Käufer komischerweise keinen Rabatt. Oder soll man das Mogelpackung nennen? Ein Reifen, den man gar nicht ausnutzen kann, aber dessen Profil einem das vorgaukelt. Man bezahlt also immer mehr, als man bekommt? Ob ich das mal der Stiftung Warentest melde? Und ihr fallt immer noch auf diese Machenschaften der Firma Bridgstone herein. Dunlop ist da doch deutlich ehrlicher ...
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100