Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.450 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.08.2007 09:06
#16 RE: Angstrand Antworten

So, wie die Wölbung des BT ausgebildet ist, würde ich das lieber nicht versuchen.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

25.08.2007 09:17
#17 RE: Angstrand Antworten

Zitat von andreasnorden
bei der Clubbi kansst Du lange warten, bis die Nippel schleifen, da ist die Schräglagenfreiheit VIEL höher als bei der W.


Hm... um ehrlich zu sein: nicht mal die Nippel hab ich bisher auf den Asphalt gekriegt. Vorn ist aber auch kaum noch ein Angstrand vorhanden. Vielleicht noch 1mm. Dann sollte ich es vielleicht besser damit bewenden lassen, bevor ich mich auf die Schnauze und das Mopped in eine 90°-Schräglage lege.

Gruß
cr2

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

25.08.2007 09:22
#18 RE: Angstrand Antworten

In Antwort auf:
Hm... um ehrlich zu sein: nicht mal die Nippel hab ich bisher auf den Asphalt gekriegt.


Selbst wenn ich mich trauen würde meine Reifen rundzuschleifen, was bringt mir das? Ich habs in Hildburghausen wieder gesehen: ich kann etwas schneller als ich normalerweise fahr, nur von der Gegend hab ich nix mehr gesehen, weil ich mich nur noch auf Strasse und Motorrad konzentriert hab.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

25.08.2007 10:50
#19 RE: Angstrand Antworten

Zitat von bochumer
Ich habs in Hildburghausen wieder gesehen: ich kann etwas schneller als ich normalerweise fahr, nur von der Gegend hab ich nix mehr gesehen, weil ich mich nur noch auf Strasse und Motorrad konzentriert hab.


Schon klar, dass man nicht immer so sportlich ambitioniert unterwegs ist oder auch sein kann. Aber gerade in sich zuziehenden Kurven ist es gut, wenn man weiß, dass da noch Schräglagenreserven sind, bevor es einen in den Gegenverkehr trägt. Daher ist es schon sinnvoll, die Grenzen zu kennen. Sinnvollerweise, da stimme ich zu, lernt man die Grenzen auf der Rennstrecke kennen.

Gruß
cr2

Hobby Online




Beiträge: 41.745

25.08.2007 11:35
#20 RE: Angstrand Antworten

In Antwort auf:
lernt man die Grenzen auf der Rennstrecke kennen.


Stimmt !
nur so sollte man eigentlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein...
ich erwische mich zwar auch ab und an mal das der "Rennfahrer" durch kommt, aber werde zum Glück
durch Rollsplitt und sonstige "Hindernisse" ganz ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen
zurück geholt.... und denke mir dann: Glück gehabt !! hätte jetzt auch 2750,- Euro Schaden und
12 Wochen Spital bedeuten können.....
übrigens:
ich kann leider nicht das was ich auf einer freien Strecke bzw. Rennstrecke mache, auf den öffentlichen
Straßenverkehr in meiner Birne umsetzen... ob dies ein Vorteil oder Nachteil ist weiß ich nicht ???

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

25.08.2007 11:39
#21 RE: Angstrand Antworten

Du bist noch lebendig und deine Knochen sind heil,
das würde ich schon als Vorteil einstufen !

Hobby Online




Beiträge: 41.745

25.08.2007 11:55
#22 RE: Angstrand Antworten

In Antwort auf:
Du bist noch lebendig


naja so halb....
zur Arbeit und zum Getränkehändler schaff ich's noch...
und die niedrige Sitzhöhe der W kommt mir auch entgegen !

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.08.2007 13:20
#23 RE: Angstrand Antworten

also zumindest bei mir gehts das der auspuff beidseitig schleifer hat aber die nippel(rechts) trotzdem drann ist und die raste nicht angschliffen ist...und der rand am BT ist immer auch seit 4 jahren...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.08.2007 13:29
#24 RE: Angstrand Antworten

Das soll mir mal jemand zeigen,wie man den BT 45 bis zum Rand abfährt.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hobby Online




Beiträge: 41.745

25.08.2007 13:42
#25 RE: Angstrand Antworten

hier mal der direkte Vergleich gleiches Moped gleiche Strecke gleiches Tempo !





sollte noch erwähnen das sich der Dunlop-Pilot unnötiger Weise schräger in die Kurve legt
wie erforderlich...
was auch andere bestätigen können !!!
übrigens der BT-Pilot ist auch noch ca. 15kg-??kg schwerer...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.08.2007 14:02
#26  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.08.2007 15:43
#27 RE: Angstrand Antworten

Mojn Gemeinde,
ich hatte gestern das Vergnügen mit unserem "Desperate Walter" hinter seiner Truxton herzufahren.
Walter fährt, gelinde gesagt, wie ne gesengte Sau.
Wir sind ca. 100km auf Landstrassen ins schöne Allgäu gefahren von München aus.
Was soll ich sagen? meine Beiden NEUEN BT`s klebten wie die Hölle, sie gaben mir endlich wieder ein tolles Gefühl der Sicherheit,
dass ich dieses Jahr lange Zeit irgendwie vermisst hatte!!! Und: Walter kriegte mich nicht los, ich hing wie ne Klette an seinem "Arsch"

Grüße vom Ducky, der jetzt glaub ich schon ca. 5 Jahre auf BT`s unterwegs ist, und den Teufel tun wird, sich zu verschlechtern.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.08.2007 07:51
#28 RE: Angstrand Antworten

Hobby, das ist ein schöne Nachweis. Den BT kannst du aufgrund seiner Gestaltung nicht bis an den Rand abnutzen, zumindest nicht den hinteren. Den TT schon.

Trotzdem bekommen die BT-Käufer komischerweise keinen Rabatt. Oder soll man das Mogelpackung nennen? Ein Reifen, den man gar nicht ausnutzen kann, aber dessen Profil einem das vorgaukelt. Man bezahlt also immer mehr, als man bekommt? Ob ich das mal der Stiftung Warentest melde? Und ihr fallt immer noch auf diese Machenschaften der Firma Bridgstone herein. Dunlop ist da doch deutlich ehrlicher ...

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.08.2007 10:07
#29 RE: Angstrand Antworten

@Falcone: also so ein Schmarrn aus Deinem Munde......... unfassbar !

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

27.08.2007 10:40
#30 RE: Angstrand Antworten

So ist halt die Wegwerfgesellschaft. Auch wenns noch gut ist, hauptsache neu....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« K+N
CB 250 K4 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz