Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe mein erstes Motorrad, eine CB 250 K4 nach 20 Jahren Dornröschenschlaf wieder flott gemacht und habe jetzt folgendes Problem. Wenn der Motor kalt ist , kann man sie auf Drehzahl bringen und bei Gaswegnahme geht die Drehzahl ordentlich wieder runter. Ist der Motor warm, bleibt die Drehzahl dann bei 3500 hängen. Die Kupplung ein wenig kommen lassen und sie sinkt wieder auf normeles Leerlaufniveau ab. Es bleiben keine Züge oder Klappen hängen. Hat einer einen Tip ? Danke schon mal.
In Antwort auf:Es bleiben keine Züge oder Klappen hängen.
Trotzdem würde ich als erstes dahingehend weiter suchen. Es reicht ja ein halber Millimeter um einen solchen Effekt zu erzeugen. Mit Sicherheit sind die Membranen verhärtet und wahrscheinlich schließt ein Schieber nicht mehr ganz sauber. Das ist eigentlich nach der Standzeit ganz normal. Um das Zerlegen und Reinigen der Vergaser und möglichst das erneuern der Membranen und Züge kommst du wahrscheinlich nicht herum. Und auch mal einen Blick auf den Luftfilter richten. Nach so langer Zeit ist der ganz sicher "verpilzt".
Hätte als erstes auch gleich auf die ersten beiden Problemlösungen getippt. Wenn das nicht hilft... ich hatte bei einer Kawa Z900 schon eine "innen gebrochene" Zündkerze die den selben Effekt hatte.
Vor der großen Zerlege würde ich mal bei handwarmer Maschine mir einer Spritze voll Sprit um die Vergaser herum "einnässen" um zu sehen ob sie Falschluft zieht. Vorsicht wegen Brandgefahr. Das ist erstmal schnell gemacht und dann kann man weitersehen. Hängende Fliehgewichte der Zündung kämen auch noch in Frage, aber erst nach der Gemischsache.
in welchem zustand befinden sich den die komponenten? die düsen der vergaser sind mit o-ringen zum vergasergehäuse abgedichtet. hast du die ringe schon getauscht? sind noch die alten ansaugstutzen verbaut? die werden mit den jahren auch nicht besser und sollten gegen neuteile getauscht werden. hast du die vergaser ordentlich synchronisiert?