Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Motorrad
Nobby Offline



Beiträge: 7

29.08.2007 20:54
CB 250 K4 Antworten

Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe mein erstes Motorrad, eine CB 250 K4 nach 20 Jahren
Dornröschenschlaf wieder flott gemacht und habe jetzt folgendes Problem. Wenn der Motor kalt ist ,
kann man sie auf Drehzahl bringen und bei Gaswegnahme geht die Drehzahl ordentlich wieder runter.
Ist der Motor warm, bleibt die Drehzahl dann bei 3500 hängen. Die Kupplung ein wenig kommen lassen und sie sinkt wieder auf normeles Leerlaufniveau ab. Es bleiben keine Züge oder Klappen hängen. Hat einer einen Tip ?
Danke schon mal.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

29.08.2007 21:13
#2 RE: CB 250 K4 Antworten

is ja allerliebst.

Ich vermute defekte Vergasermembranen (alter zeigt dort schnell seine Spuren) und/oder verklebte Vergaser.
Austauschen/Putzen/ einstellen


have fun with 250ccm



wer später bremst, ist länger schnell

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.08.2007 21:48
#3 RE: CB 250 K4 Antworten

In Antwort auf:
Es bleiben keine Züge oder Klappen hängen.


Trotzdem würde ich als erstes dahingehend weiter suchen. Es reicht ja ein halber Millimeter um einen solchen Effekt zu erzeugen. Mit Sicherheit sind die Membranen verhärtet und wahrscheinlich schließt ein Schieber nicht mehr ganz sauber. Das ist eigentlich nach der Standzeit ganz normal.
Um das Zerlegen und Reinigen der Vergaser und möglichst das erneuern der Membranen und Züge kommst du wahrscheinlich nicht herum. Und auch mal einen Blick auf den Luftfilter richten. Nach so langer Zeit ist der ganz sicher "verpilzt".

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Bego Offline




Beiträge: 722

30.08.2007 13:19
#4 RE: CB 250 K4 Antworten

Hätte als erstes auch gleich auf die ersten beiden Problemlösungen getippt.
Wenn das nicht hilft... ich hatte bei einer Kawa Z900 schon eine "innen gebrochene" Zündkerze die den selben Effekt hatte.

Viel Spass beim Bauen
Bego

Loud pipes saves lives

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

31.08.2007 18:47
#5 RE: CB 250 K4 Antworten

Vor der großen Zerlege würde ich mal bei handwarmer Maschine mir einer Spritze voll Sprit um die Vergaser herum "einnässen" um zu sehen ob sie Falschluft zieht. Vorsicht wegen Brandgefahr.
Das ist erstmal schnell gemacht und dann kann man weitersehen.
Hängende Fliehgewichte der Zündung kämen auch noch in Frage, aber erst nach der Gemischsache.

Bonny

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.08.2007 18:58
#6 RE: CB 250 K4 Antworten

Bonnie, da hast du völlig recht! "Hängendes" Gas bei warmem Motor = Falschluft!

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

31.08.2007 20:23
#7 RE: CB 250 K4 Antworten
Falschlufttest funktioniert auch sehr gut mit Bremsenreiniger......

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.09.2007 21:14
#8 RE: CB 250 K4 Antworten

in welchem zustand befinden sich den die komponenten? die düsen der vergaser sind mit o-ringen zum vergasergehäuse abgedichtet. hast du die ringe schon getauscht? sind noch die alten ansaugstutzen verbaut? die werden mit den jahren auch nicht besser und sollten gegen neuteile getauscht werden. hast du die vergaser ordentlich synchronisiert?

«« Angstrand
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz