ich muß euch und eurem Humor allergrössten Respekt zollen! War mal wieder in meinem ehemals "liebsten" Forum unterwegs, und stellte fest, daß es unter den W-Fahrern (nun ja, die meisten sind es zumindest...) wesentlich lockerer zugeht und es mir hier bei weitem besser gefällt!
Keine solchen Korinthenscheisser unterwegs.
Musste mal gesagt werden!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Jau Monti, dem kann ich mich nur anschließen. Bin noch im Frühmittelalterforum Mitglied. Wie das da abgeht wollt ihr gar nicht wissen. Gleich mein erster Beitrag, nach der Vorstellung, hat mir eine ganze Menge ganz böser Postings eingebracht. Obwohl es bei einem Hochmittelalterforum, das ich nur am Rande kenne, noch schlimmer sein soll. Das ist so richtig humorlos dort. Deshalb bin ich auch viel öfter hier. Meine Frau meinte mal, im Gegensatz zu ihrem Kochforum (ja, sie kocht wirklich gerne und ich esse halt gern ) ist das hier schon fast ein Chat weil die Antworten so sauschnell kommen. Ist schon hübsch hier, richtig hübsch.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
Ich bin ja u.a. auch noch seit einigen Jahren in einem Sportsterforum aktiv, Einige dort kennen sich auch und es gab auch schon mehrere Forumstreffen. Das Forum ist allerdings stark techniklastig - was ja auch nicht schlecht ist.
Doch wird dort ansonsten wenig über andere Themen diskutiert, und der Traffic beschränkt sich momentan auf ca. 40 Beiträge/Tag. Die kommen hier ja schon in 20 Minuten zustande..
Also, ich finde es nett hier..
- Assholes in mirror are closer than they appear - B.S.F.F.B.S.
Da hat jemand versucht (aber ein so richtig stupiedierter Arschologe) einen Sattel aus dem 8. Jahrhundert nachzubauen. Mit meinen 30 Jahren Erfahrung in diversen Sätteln dieser Welt gab ich meine Bedenken ins Besondere bezüglich der Paßform auf einem "modernen" Pferd zum Besten. Mal ganz ab davon, aufgrund der Position der Steigbügel und der Gurtung bin ich der Meinung, daß dieses Teil zum Reiten überhaupt nicht gedacht war sondern nur als Grabbeigabe gedient hat. Ich schlug vor einen McClallan (amerikanischer Armeesattel) zu nehmen und den ein wenig zurecht machen weil der auf 90% aller modernen Pferde ohne Probleme passt. Dafür wurde er gemacht. Oha, da ging das aber los kann ich Dir flüstern. Einige priesen dann noch den sog. Malibau Sattel an. Tja, Pech nur, daß ich den "Erfinder" kenne und weiß, daß es sich dem Sattel um einen McClallan handelt. Die haben sich sowas von zum Affen gemacht find ich, aber ich war erstmal der Arsch. Als nächstes wurde ich angemacht, weil ich der Meinung war als Wikinger sollte man besser nicht auf einem argentinischen Pferd sitzen und die Westernreiterei eigenet sich durchaus zu einer solchen Darstellung. Da war was los kann ich euch sagen. BTW. auf einer britischen Seite fand ich eine Bauanleitung um einen McClallan in einen mittelalterlichen Sattel zu verwandeln. Ist wirklich ganz einfach und wird von den Jungs zum Tjosten (Lanzenreiten) benutzt. Blöd nur, daß ich jetzt kein Pferd mehr habe. Ach übrigens: Der Sattelnachbau wurde tatsächlich auf einem Pferd auprobiert. Der Sattelbaum brach gleich beim ersten Versuch. Dafür wurde ich angemault Da bleib ich doch hier.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen