In Antwort auf:nicht alles was in den 60er gemacht wurde ist heute noch erstrebenswert ...
da hast Du ja man recht, aber damals machten die Dinger bei der funzeligen Bilux-Beleuchtung Sinn, zumindest teiweise. Heute sehe mit meinem Einauge eigentlich genug. Und die neuen Plastikbomber fahren wohl nur noch zweiäugig rum, seitdem es erlaubt ist.
Genau, heute sind die Schweinwerfer deutlich besser. Bei den alten Funzeln hat das ja noch Sinn gemacht. Aber mal ehrlich, so toll sah das doch nun auch nicht aus, oder? Ich mag mir das an der W gar nicht vorstellen.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
In Antwort auf:Aber mal ehrlich, so toll sah das doch nun auch nicht aus, oder?
finde ich heute auch, Schlaghosen, orangefarbene Autos, Hippiefransenjacken und anderes Zeugs von damals kann ich nicht mehr ab, aber: frag mal die Jugend, die finden so was total hipp (oder hoppppp oder irgendwie so )
Damals war der Zeitgeist halt ein anderer und der Geschmack sowieso.
Mal ein Erklärungsversuch für die Lämpchen: damals fuhr jedes halbwegs professionelle Ralley-Auto (Mini, Porsche, Alpine etc.) mit einer ganzen Scheinwerfergallerie auf dem Dach, und das mußten wir coolen (wie hieß das damals eigentlich?) Jungs natürlich nachmachen.
Nuja, die Zusatzschweinwerfer an einem Ralleywagen erfüllen ja einen bestimmten Zweck, nämlich dass Fahrer und Lotse bei Nachtetappen auch was sehen
Muss ich mich auch a bisserl outen, ich hatte an meinem Mini auch zwei Zusatzschweinwerfer und jede Menge Chromzubehör. Machte halt Spaß den kleinen Scheisser bisserl aufzumotzen....
In Antwort auf:damals war alles was heute cool ist "geil"
neee, Jörg, geil kam erst später, vielleicht zu Deiner Zeit, ich glaub eher so wie Nobbi schon schrieb, knorke, töfte. Aber das kannst Du ja auch als Jungspund nicht wissen
Aber Axel, da fehlen doch noch die Zusatzscheinwerfer
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht wie das in den 60gern hieß, da war ich nicht mit bei. Allerdings gebe ich zu auch vergessen zu haben was man in den 70gern so alles von sich gab. Ich bin halt doch sehr behütet aufgewachsen. Ein paar davon hab ich immer noch, also Hüte.
So, nun muß ich weg, Wohnung streichen.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
In Antwort auf: ich glaub eher so wie Nobbi schon schrieb, knorke, töfte.
Moin,
ich erinnere mich, daß "dufte" absolut oft und zu jeder Gelegenheit gesagt wurde. "Saustark" war dann auch so eine Wendung, die aber in unseren Ohren heute eher belanglos wirkt.