Na, ja. Du schummelst ein wenig. August ist fast rum. Bleiben September, Oktober und November. Im Dezember ist ja gleich zu Anfang W-ickolausi bei Bruno.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Geld haste schnell wieder drin. Da machste z.B. einen Verleih auf - die Nachfrage scheint ja da zu sein! Bloß, dass du dann immer für den Transport der Bierkisten zuständig sein wirst; also überleg es dir gut!
Ach so, dann hast du dir die Vor- und Nachteile ja schon gut überlegt.
Und die bmw (das muss man hier ja wohl ganz klein schreiben, wie ich als auch-bmw-Besitzerin schnell lernen durfte ) - fahrer oder -leiher sind sicher auch noch zahlungskräftiger.
In diesem Sinne viel Glück und Erfolg damit! Grüsse Tania
In Antwort auf:Wenn ich nicht schon das bmW-Projekt am laufen hätte, wäre das wirklich eine Alternative. Aber noch ein Gespann brauche ich wirklich nicht.
Na,die BMW fährst du halt solo weiter und den Heeler verkloppst du für teuer Geld.
Gruß Norbert
Einen Ersatzmotor hast du ja auch schon.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Es kam die Frage auf warum ein Reifen beim Gespannbetrieb im vorderrad länger hält wenn er verkehrt herum (also entgegen der Laufrichtung) monitiert ist.
Also:
Das verkehrt herum montieren bezieht sich auf einen Hinterradreifen (der der Breite oder des Profils wegen vorne eingebaut wird) weil die dominierende Traktion (nur bremsen) anders herum liegt wie beim Hinterreifen.
Gruß der WWerner, der das im Dreiradforum gelesen hat
Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs
Blindes Huhn findet auch mal einen Korn. Und außerdem ist es ja nicht bewiesen ...
Heißt das jetzt, dass ein dickerer Hinterradreifen verkehrt herum auf einem Vorderrad montiert länger hält, als ein Vorderradreifen der richtigen Größe. Da wäre ich auch noch drauf gekommen ... Grüße falcone
In Antwort auf:Heißt das jetzt, dass ein dickerer Hinterradreifen verkehrt herum auf einem Vorderrad montiert länger hält, als ein Vorderradreifen der richtigen Größe.
Yepp. Ausserdem haben Hinterradreifen tieferes Profil
Gruß der WWerner, der damit liebäugelt einen 130/70-17 Hinterradreifen vorne montieren zu lassen
Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs
In Antwort auf:Ich werde für den Winter meinen erst mal zu Immler schicken.
Steht bei mir auch noch zur Debatte. Mal sehen was günstiger ist, ich schätze mal das der Michelin Pilot Activ 130/70-17 günstiger sein wird (89 EU), als die Wiederaufbereitung beim Immler (Versand hin und zurück) und wenn die Laufleistung tatsächlich bei 15000 km liegt... Fragt sich nur noch wie der Reifen sich im Schnee verhält. Ich halte schon Ausschau nach einem anderen Vorderrad, die Gebrauchtfritzen wollen dafür noch rund 200-250 EU sehen und Bremsscheiben brauch ich dann auch noch. Schaun wir mal ist ja noch Zeit.
Gruß der WWerner, der morgen mal telefonieren wird
Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs