Die Schwinge ist von Motek.Da ist nicht mit Material gespart.Der Volkmar Prietz war mir am Telefon schon sehr sympathisch.Er hatte auch gleich ne menge Tips auf Lager. Ich bin ja auch schon Schwinge in der Dneper gefahren.Das ist aber kein Vergleich.
Die Unzulänglichkeiten der Gabel,werden mir erst jetzt bewußt. Vor allem beim Bremsen.Da taucht fast nichts mehr ein und ich brauche kaum noch Kraft um gegenzulenken.Ich rede jetzt von einer Vollbremsung bei 80 Km/h. Die aufzubringenden Lenkkräfte haben sich sicher mehr als halbiert. An das sensiblere Ansprechverhalten habe ich mich schnell gewöhnt.Vieleicht brauche ich noch einen etwas stärkeren Lenkungsdämpfer.
Ich ertappe mich jetzt allerdings dabei, das ich immer ein wenig zu schnell unterwegs bin. Und die Gespannfahrer,die endlos auf 2 Rädern fahren ,bewundere ich jetzt auch nicht mehr.Das ist mit der Schwinge ein Kinderspiel. Der Scheriff hat mir gestern schon eine 5 min.Standpauke gehalten.
Die Solo wird wohl erst mal wenig zu tun haben.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Hat selber 3 Gespanne gehabt.Der war sehr nett,mußte aber vor seinem jüngeren Kollegen Eindruck machen.Hat glücklicherweise nicht nach den Papieren gefragt.Und dann ist ein Radfahrer ohne abzusteigen über den Radweg gefahren und ich war entlassen.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Zitat von 3-RadLaut Scheriff, Verkehsgefährdent. Hat selber 3 Gespanne gehabt.Der war sehr nett,mußte aber vor seinem jüngeren Kollegen Eindruck machen.Hat glücklicherweise nicht nach den Papieren gefragt.Und dann ist ein Radfahrer ohne abzusteigen über den Radweg gefahren und ich war entlassen.
Sieht aber ganz gut aus, obwohl die normalen Gabeln M.E hübscher sind. Mir gefällt des Dreirädle...
wos? a Radlfahrer fährt bei euch übern Radweg und wird verhaftet???? was sind des für Sitten?? I dacht da Radweg sei für Radfahrer da??
In Antwort auf:Begründung: Nett gegen die Felge gezerrte Mutter auf dem Ventilröhrchen verhindert, dass man einen wandernden Schlauch erkennt und -falls er wandert- reißt das Ventil gleich ab. Man könnte dabei auffe Fresse fallen.
Hältst du alle 5 Min. an um das zu kontrollieren ?
Der Olli hat schon recht - Offroadfahrer machen das generell so, da der Reifen(ohne Reifenhalter) bei niedrigem Luftdruck wandern kann - und das meist sehr langsam. Harte Reifen neigen eher dazu, weil sie nicht gut genug am Felgenhorn "kleben" - manche Fahrer behelfen sich sogar mit Klebstoff um das zu verhindern. Der Schlauch wandert übrigens nur durch die Haftung am Reifen mit, und auch nur dann wenn kein(oder nicht genug) Talkum verwendet wird. Bei der Verwendung von Reifenhaltern wandert jedenfalls kein Schlauch!