Ich hab mal vor 20 Jahren aufm MZ.Gespann gesessen. In der Stadt gings noch ganz gut. Dann auf die Autobahn, der Besitzer mit seinem 2. Gespann hinterher. Tolle fahrt. Nur als ich rausfahren wollte war ich wohl etwas schnell: der Mistbock ist einfach an der Ausfahrt vorbeigefahren. Und der Kumpel aufm 2. Gespann ist vor Lachen fast runtergefallen.
Gibs eigentlich irgendwie sowas wien Gespannverleih, würde ja auch mal zu gerne ne Runde mit som Teil drehen... ... nur um zusehen wie das ist... optisch sind die zwar schön.. aber fahren muss ja auch Spaß machen!
@Norbert: Was ist denn deine Durchschnittsgeschwingdigkeit, bei der es sich angehnehm fahren lässt?
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
In Antwort auf:Gibs eigentlich irgendwie sowas wien Gespannverleih,
Hallo Heiko, wenn du deine erste Runde auf dem Gespann gedreht hast,beantwortet sich deine Frage von selbst. So verrückt kann niemand sein. Als Motorradneuling hast du allerdings den Vorteil,das sich deine Zweiradreflexe wohl noch nicht so eingeprägt haben. Gestandene ,langjährige Motorradfahrer haben da oft größte Probleme.
Auf Landstraßen bin ich meist so mit 80-100 Km/h unterwegs. Auf der BAB selten schneller als 120 Km/h. Darüber kommt nicht mehr wirklich viel,und es wird ungemütlich.Außerdem steigt dann auch der Verbrauch rapide an.(14 er Ritzel)
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Hi Werner, na, das hast du ja schön durchgezogen. Meins Projekt stockt noch. Erst nach der Ace-Tour gehts weiter. Und dann wird es auch schon langsam eng vorm Winter! Hinderlich ist halt, dass ich mindestens 20 cm Bodenfreiheit haben will. Das erfordert doch die eine oder andere zusätzliche Schweißnaht.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:Wie sieht es mit der Fahrbarkeit im Vergleich zur W aus?
Da liegen Welten zwischen. Nehmen wir an, ich fahre mit dem W-Gespann auf einer gut ausgebauten Landstraße in einer langgezogenen Kurve 90 (70 sind erlaubt) ich könnte aber 110 fahren (allerdings hängt dann der Hintern auf der Straße und die Reifen pfeiffen). Dann würde ich mit der BMW mit einer Hand am Lenker nebenherfahren können und würd mich wundern warum der Mensch solche Verrenkungen auf seiner Maschine macht.
Gruß der Judas, der noch nie so ein gutes Fahrwerk genossen hat
Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 unterwegs
na das sieht ja wirklich sehr gut aus. glückwunsch, ich hoffe, du kommst damit zum nikolaustreffen. ich werde dann sicher wieder mit der ural anreisen (die guzzi ist mir mit ihrem erstlack für gesalzene strassen zu schade).