Die Bremsscheibe ist ja jetzt auf die linke Seite gewandert,was sich zusammen mit der jetzt, viel geringeren Eintauchtiefe der Gabel,beim Bremsen sehr positiv auf die Spurtreue auswirkt. Für den Tüv brauche ich eh einen neuen. Der Beiwagen ist ein cinesischer CJ,Bauj.57 mit Torsionstab und Blattfeder.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Weiss ich nicht. Steht auf der Heeler Seite http://www.tripteq.com/index.php?id=29 Wahrscheinlich hat irgendein Torf mal einen Reifen versehentlich verkehrt herum montiert und der Besitzer hat sich dann gewundert das er länger hält als normal.
Gruß der Judas
Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 unterwegs
Manche Gerüchte halten sich halt ewig. ich denke ja nur an gespanne, bei denen man gas geben mus wenn der seitenwagen hoch kommt oder ventilkappen, die man kontern muss ...
Aber eine Begründung für die falschrummen Reifen habe ich noch keine gehört. Was ja nicht ausschließt, dass da was dran ist.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:Begründung: Nett gegen die Felge gezerrte Mutter auf dem Ventilröhrchen verhindert, dass man einen wandernden Schlauch erkennt und -falls er wandert- reißt das Ventil gleich ab. Man könnte dabei auffe Fresse fallen.
Hältst du alle 5 Min. an um das zu kontrollieren ? Ebent, wohl eher nicht !
Wenn er wandert, dann wandert er und da machst du nix mehr bei.
Ist mir aber auch erst ein Mal bei Crossen passiert, zuwenig Druck ist halt auch schlecht.