Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 5.660 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
bügler Offline



Beiträge: 1.286

09.08.2007 12:20
#196 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
Die Aktuelle Regierung ist doch nicht Volksnah !!

Die davor etwa ?????




LEV - Z 10

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

09.08.2007 12:26
#197 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

nö die auch nicht !

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freunschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.08.2007 13:01
#198 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von Duck Dunn
Boah Oli, ganz schwach, ehrlich!
Ich hab mir die Gründe des Nürnberger Gerichts durchgelesen, kann sie aber, genauso wie einige Arbeitsrechtler, genausowenig nachempfinden.
Sei bitte nicht so empfindlich, oder stammtischmäßig gesagt ein Weichei, und zieh jetzt den Schwanz ein, sondern vertete Deine Meinung.



Interessant: Wenn man mit einer Einstweileigen-Verfügung eine ansonsten verfassungsrechtliche erlaubte Handlung unterbinden kann, lediglich weil sie einen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten könnte, dann öffnte dies den Betriebsräten Tür und Tor wenn Firmen ihre Fertigungsstätten ins Ausland legen wollen: Der Abbau von Produktionskapazität und der damit verbundene Wegfall von Arbeitsplätzen kann eindeutig die Volkswirtschaft schädigen. Wenn die Bahn hier nicht der Wirtschaft ein dickes Ei ins Netz gelegt hat ...

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

ursula Offline



Beiträge: 3.879

09.08.2007 13:05
#199 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Bahn hier nicht der Wirtschaft ein dickes Ei ins Netz gelegt hat ...



Macchiavelli.....!!!



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.08.2007 13:09
#200 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von ursula
In Antwort auf:
Wenn die Bahn hier nicht der Wirtschaft ein dickes Ei ins Netz gelegt hat ...


Macchiavelli.....!!!


Wusstes Du nicht, dass ich ein heimlicher Macchialellist bin?

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.08.2007 13:16
#201 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Der ist mir gänzlich unbekannt... Shame on me!

Was Ihr alles wisst!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.08.2007 13:27
#202 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Jau Monti, di sint hiä fiel schlauer als wii wia.

Mal zurück zu den Bahnern: 31% mehr Lohn? Hatt das mal jemand ausgerechnet wieviel die Jungs dann bekommen? Ich habe auch 3 Jahre Ausbildung gemacht, Zollstrafen muß ich aus eigener Tasche zahlen, ich bin verantwortlich für die gefährlichen Güter die ich verlade (und somit auch für das Leben derer die damit zu tun haben) und habe hier mit Werten von einigen Millionen Dollar zu tun. Ich bekomm aber auch nicht mehr als ein Lokführer. Kann mir bitte mal jemand erklären womit eine solche Forderung begründet wird? Ich sehe da wirklich nicht ganz die Verhältnismäßigkeit. Mit meinen obigen Ausführungen wollte ich nur mal darlegen welche Verantwortung ich hier zu tragen habe. Ein Lokführer hat sicherlich auch eine große Verantwortung, die hat ein Busfahrer aber auch. Und jetzt mal bitte die die sich bei der Bahn ein wenig auskenne. Danke!

Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

09.08.2007 13:29
#203 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Ist der wirtschaftliche Schaden nicht DAS Druckmittel eines jeden Streiks ???

-Ok - ihr dürft ja streiken, solange die Arbeit dabei nicht ruht !!!!

Also diese Einstweilige Verfügung ist ein Witz !!

Wenn die damit durchkommen und ich befürchte, das sich wohl auch noch Karlsruhe damit befassen wird, dann wäre ja Quasi jeder Streik in Deutschland verboten - weil wirtschaftlicher Schaden entsteht !

Sie Spinnen !! ...Frau Honeker ähhh Merkel

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freunschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.08.2007 13:36
#204 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von Opabär
Jau Monti, di sint hiä fiel schlauer als wii wia.
Mal zurück zu den Bahnern: 31% mehr Lohn? Hatt das mal jemand ausgerechnet wieviel die Jungs dann bekommen? Ich habe auch 3 Jahre Ausbildung gemacht, Zollstrafen muß ich aus eigener Tasche zahlen, ich bin verantwortlich für die gefährlichen Güter die ich verlade (und somit auch für das Leben derer die damit zu tun haben) und habe hier mit Werten von einigen Millionen Dollar zu tun. Ich bekomm aber auch nicht mehr als ein Lokführer. Kann mir bitte mal jemand erklären womit eine solche Forderung begründet wird? Ich sehe da wirklich nicht ganz die Verhältnismäßigkeit. Mit meinen obigen Ausführungen wollte ich nur mal darlegen welche Verantwortung ich hier zu tragen habe. Ein Lokführer hat sicherlich auch eine große Verantwortung, die hat ein Busfahrer aber auch. Und jetzt mal bitte die die sich bei der Bahn ein wenig auskenne. Danke!


Ich glaube, Du bist hier einer geziehlten Misinformation der Bahn aufgesessen: Die Bahner verlangen mitnichten für alle 31% Lohn. Sie wollen eine neue Gehaltstruktur, die für einzelne durchaus 31% mehr bedeuten würde. Aber nicht quer durch die Bank.

Ausserdem: 31% mehr auf 1000€ wären 1310€ und immer noch nicht ein Spitzengehalt; 31% mehr auf 1.000.000 macht 1.310.000 und sowohl das eine als das andere wäre nicht angemessen.

Das Problem ist, das die GDL eine neue Einordnung der Lokführer etc. ins Tarifgefüge wollen. Diese Forderung ist berechtigt und legitim: Dafür haben sich weder Verdi noch Transnet ernsthaft stark gemacht. Selbst ein Lokfüher mit 31% mehr bekommt bestimmt nicht mehr als ein Abteilungsleiter Büromittelausgabe im selben Konzern...

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.08.2007 13:43
#205 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Ich weiß nicht woher die Informationen der Nachrichten kommen, aber 31% von ca. 2300 Otternasen sind doch schon eine ganze Menge. Ich glaube, im Weser Kurier hatte ich das gelesen. Mit einer Lohnsteigerung von 713 Mücken könnte ich schon deutlich größere Sprünge machen. Sollten sich die Löhne der Lokführer unter 2000 Silberlingen brutto bewegen, könnte ich das ja schon nachvollziehen. Aber nach meinen Informationen ist dem nicht so. Berechtigt oder nicht, wer das bezahlen wird ist ja wohl jedem hier klar, oder?


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

09.08.2007 14:37
#206 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

@Opabär: Interessant wäre doch einmal zu wissen, was den die noch VERBEAMTETEN LOKFÜHRER eigentlich verdienen.

Leider weis ichs nicht, aber die Forderung von 31% mehr Lohn kommt glaube ich nicht von ungefähr!

bitte, hier, zwar etwas schwammig ausgedrückt von diesem Herrn, aber das könnte schon hinkommen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...98998-6,00.html

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.08.2007 14:40
#207 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.08.2007 14:51
#208 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Opabär: Interessant wäre doch einmal zu wissen, was den die noch VERBEAMTETEN LOKFÜHRER eigentlich verdienen.
Leider weis ichs nicht, aber die Forderung von 31% mehr Lohn kommt glaube ich nicht von ungefähr!
bitte, hier, zwar etwas schwammig ausgedrückt von diesem Herrn, aber das könnte schon hinkommen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...98998-6,00.html



Guter Link!

In Antwort auf:
xxx streikt nicht, wie er betont, auch wenn seine S-Bahn seit einer viertel Stunde am Hamburger Hauptbahnhof steht. "Ich kann schlicht nicht weiterfahren, weil auf der Strecke Züge stehen. Streiken darf ich gar nicht." Er habe aber Verständnis für die Kollegen, sagt der 42-Jährige. Er selbst verdiene ein bisschen mehr als sie, "so in etwa die 30 Prozent, die sie jetzt fordern."


ich glaube das relativiert die Forderungen irgendwie.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.08.2007 14:56
#209 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Stimmt es, daß ein Herr Mehdorn sich und seinen Kollegen eine Erhöhung der Bezüge um 63% gegönnt hat?
Irgendwo las ich sogar etwas vom Aufsichtsrat der Bahn und einer Erhöhung um 85%!?

Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit?
Wieviele Lokführer zusätzlich könnten allein durch den Betrag der Erhöhung der Bezüge des Herrn Mehdorn in Brot und Arbeit stehen, somit das Arbeitspensum der bestehenden Zugführer minimieren und damit dann den Zugverkehr für die Bahnreisenden sicherer machen?
Einige Arbeitslose wären dann auch von der Strasse!

Schöner Gedankengang!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Colonel Offline




Beiträge: 162

09.08.2007 14:56
#210 RE: Deutsche Bahn - Urabstimmung Antworten

Zitat von Duck Dunn

bitte, hier, zwar etwas schwammig ausgedrückt von diesem Herrn, aber das könnte schon hinkommen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...98998-6,00.html



Toll, daß ausgerechnet der Studentenfuzzi den Hals aufreisst alle anderen (bis auf die "Genervte") zeigen Verständnis.

- Assholes in mirror are closer than they appear -
B.S.F.F.B.S.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz