In Antwort auf:...ist es der Nervenkitzel, das Gefühl ein Held zu sein, wenn man mit dem letzten Tropfen ankommt? Sind es versteckte Hilferufe nach Kontakt zu Rettern? Ist es Sparzwang, der den Zeitpunkt des Geldausgebens hinausschieben will? Ist es wirklich Schusseligkeit?
Bei mir eindeutig angeborene, gepflegte Schusseligkeit.
In Antwort auf:
In Antwort auf:...mal in einer Selbsthilfegruppe treffen...melde mich, wenn ich zum Möhnestausee aufbreche...
Tue es!
Dabei fällt mir ein: ich habe bereits letzten Sonntag verschusselt, der Gabi eine Tasse Tee zu bereiten (war vielleicht auch besser so - unsere Teeevorräte sind mangels Nachfrage meist etwas überaltert ...ich hoffe, ich kann das irgendwann wieder gut machen ).Du bist doch auch so ein Teetrinker - was sollte ich da sicherheitshalber bereitstellen?
Zitat von pelegrino ...für alle anderen Fälle, und falls ich selbst das Lämpchen mit Nichtachtung gestraft hatte, kommt dann Plan B zum Zuge:
Wie hast du den Kanister befestigt??? Ich seh' nix! Und ich hoffe du hast dir diese microschaltergesteuerte Reserveanzeige patentieren lassen ... ... jedenfalls sehr gute idee!
Paule, der wo weiss, dasser auf Reverse noch 80 km weit kömmt.
Kommt drauf an welche Art von Vorlieben man hat - Motorrad schieben oder nach Sprit laufen gehört nicht zu meinen bevorzugten Vergnügungen. Aber wer da drauf steht...
In Antwort auf:...wie hast du den Kanister befestigt???...
Der Bügel ist der Packtaschen(Abstands-)halter, welchen man seinerzeit bei LOUIS für rel. kleines Geld bekommen konnte (ist inzwischen, glaub' ich, aus dem Programm genommen worden).Da habe ich mir ein Edelstahlblech passend gebogen und mit Silberlot hart dran gelötet.Das sollte eigentlich noch Löcher zur Gewichtsoptimierung, und auch aus optischen Gründen bekommen - man sieht es aber eigentlich nie bzw. Gewichtsoptimierung wäre beim Fahrer eigentlich eher angebracht .
Der kleine Kanister (2 Liter) ist von Hein Gericke, wenn ich mich recht entsinne.Der sollte eigentlich noch mit einem kleinen, chicken Lederriemen festgeschnallt werden - ist aber nicht nötig, da er stramm 'reinpaßt und mittlerweile mehrere 10000 Km problemlos gehalten hat (und auch schonmal gebraucht wurde ).
Haste denn auf der anderen Seite auch noch so'n K-Nister dran, Pelemann ?
Die Idee mit diesem Halter-Dingens (btw. ich hab auch so einen Kanister) find ich nämlich Superklasse. Ist für Longdistance-Rider wie geschaffen.
Paule.
Edith fragt sich grade noch, warum die Heiner, die wo solche Bügel fabrizieren, nicht schon von selbst auf sowas gekommen sind, zumal man den Kanister hinter dem Gebäck ja dann garnicht mehr sieht ?! Es wird dadurch sozusagen ja auch die ästhetisch-praktische Fraktion bedient.
...soll eigentlich auch noch so 'ne Halterung.Entweder für Erste-Hilfe-Material oder sonstirgendwas (Werkzeug z.B.).Vielleicht nehme ich auch einen zweiten Kanister und schneide ihn rundum an drei Seiten auf, so das er dann aufzuklappen geht - muß ich mir noch überlegen.
Oder mit Luftlöchern, als eine Art Koje für den Gabelholmhamster - wenn der mal frei hat !
edit:
In Antwort auf:...Sicherheitstechnisch...
... war es bisher kein Problem - aber ein zweites Blech/ein Drahtbügel und ein Ledersicherheitsriemchen könnte die Sache optimieren. An dem Kanister sind Filz-Klebestreifen, damit er die Federbeinchen nicht blank scheuert.
In Antwort auf:unsere Teeevorräte sind mangels Nachfrage meist etwas überaltert ...Du bist doch auch so ein Teetrinker - was sollte ich da sicherheitshalber bereitstellen?
Moin,
gutes Wasser, aber das müßte bei Euch doch selbstverständlich sein, oder? Den Rest bring ich einfach mit. H-Milch ist und brauner Zucker ein must have (läßt sich aber auch leicht transportieren).
...gibt 's in Dortmund (das ist/war das Geheimnis der guten Biersorten dort - weiches Wasser), hier bei uns ist anscheinend allerhand Kalk gelöst.Aber wir haben Mineralwasser im Haus.
In Antwort auf:...H-Milch...
...hat bei uns Hausverbot!
In Antwort auf:...brauner Zucker...
...könnte irgendwo vor sich hin vegetieren im Schrank.