Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.892 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
h_w_f Offline

13.08.2007 14:00
#31 RE: ne stütze für bregen Antworten

Ne,

anbei unsere Tagestour:

Lüdge
Ludger
Thal
Lichtenhagen
Glesse
Ottenstein
Brevorode
Steinmühle
Brokeln
Kemnade
Ruhle
Reileitzer, erst L580 rechts->K33
Pollen
Forst
Bevern
Allersheim
Neuhaus im Solling
Hirtenkamp
Bruksfeld
Allernbusch
Holzminden
Albaxen, L832, Tonnenburg, Mittag
Brettmühle
Bodexen
Fürstenau
Löwendorf
Niesse
Köterberg hochfahren?
Falkenhagen L946->L426
Polle auf K32 -> K25
Brille
Reileifzen
Dolme
Ruhle
Bodenwerda
Hegen
Daspe
Hehlen K8 -> L586
Sievershagen
Lichtenhagen
Eichenborn
Gossenberg
Lügde

War prima, super Wetter und nette Leute.

Harry

von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

andreasnorden Offline

13.08.2007 14:17
#32 RE: ne stütze für bregen Antworten

Klasse, Neid kommt auf

Elric Tengwar Offline

13.08.2007 14:45
#33 RE: ne stütze für bregen Antworten

In Antwort auf:
da ich den benzinhahn mit den dicken handschuhen jedoch während der fahrt nicht richtig zu greifen bekam dachte ich halt
das schaffst du noch bis in die nächste ortschaft und bleibtst dort stehen um in aller ruhe und sicherheit am hahn zu drehen...

Das steht sogar in der Bedienungsanleitung/Handbuch, daß der W-650-Pilot in der Lage sein können muß, den Benzinhahn während der Fahrt zu bedienen!
Also 1.Lesen, 2.Üben, 3.Fahren!

montcorbier Offline

13.08.2007 14:49
#34 RE: ne stütze für bregen Antworten
Nun gut,

solange ich nicht während der Fahrt das Hinterrad wechseln soll...

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

bügler Offline

13.08.2007 14:57
#35 RE: ne stütze für bregen Antworten

In Antwort auf:
solange ich nicht während der Fahrt das Hinterrad wechseln soll

Ja warum nicht ??? Arsch hoch und durch !!!

LEV - Z 10

pelegrino Offline

15.08.2007 08:47
#36 RE: ne stütze für bregen Antworten
Wir hatten das Thema schonmal ... aber es gibt ja auch glücklicherweise immer noch Nachwuchs hier !

Benzinhahn ON

drangebastelter Microswitch aus

Kontroll-Lämpchen auch aus

Benzinhahn RES

drangebastelter Microswitch an

Kontroll-Lämchen auch an

Das ganze ist die Version "Alzheimer Vorstadium", besonders hilfreich für die vom Nattes erwähnte Situation auf der dritten Autobahnspur, mit aufblendendem, tiefergelegtem Zechenporsche im Nacken und einen Benelux-Sattelzug rechts neben mir, grad' einen anderen Sattelzug aus Littauen überholend ...

...für alle anderen Fälle, und falls ich selbst das Lämpchen mit Nichtachtung gestraft hatte, kommt dann Plan B zum Zuge:

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

3-Rad Offline

15.08.2007 08:55
#37 RE: ne stütze für bregen Antworten

In Antwort auf:
auf der dritten Autobahnspur, mit aufblendendem, tiefergelegtem Zechenporsche im Nacken und einen Benelux-Sattelzug rechts neben mir, grad' einen anderen Sattelzug aus Littauen überholend ...

Man sieht gleich,das hier ein ausgewiesener Kenner und Experte der A 2 schreibt,der mit dem täglichen Überlebenskampf auf eben dieser vertraut ist.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline

15.08.2007 09:27
#38 RE: ne stütze für bregen Antworten

In Antwort auf:
...mit dem täglichen Überlebenskampf...vertraut ist...
Genau - alles Idioten unterwegs, außer mir natürlich ...

.

ZoZ Offline

15.08.2007 10:34
#39 RE: ne stütze für bregen Antworten

..mir ist es gestern auch passiert, nur war es die A11 (zweispurig) und der LKW kam aus Polen..und hinter mir war keiner. Das hat das Umstellen auf Reserve sehr vereinfacht, da man mit der stotternden W schon merklich an Fahrt verliert. Ich bin trotz Blick auf den Trip Zähler doch etwas überrascht wurden, 218 km habe ich nur vor Reserve geschafft. Da mir das aber nicht das erste mal passiert ist hatte ich zumindest keine Schwierigkeiten den Hahn zu finden.
Benzinhahn blind finden ist auch eine schöne Übung für schlechtes Wetter ;)

bochumer Offline

15.08.2007 10:58
#40 RE: ne stütze für bregen Antworten

Das was der Bernd angebaut hat ist prima. Aber ich denke das ist auch hauptsächlich für Vielfahrer wie ihn interessant. Zur Arbeit fahren, dabei auf Reserve stellen, arbeiten, zurückfahren. Da kann es natürlich schon sein das du vergisst nachzutanken wenn du den ganzen Tag andere Sachen im Kopf hast. Bei einem Hobby- und Schönwetterfahrer wie mir ist die Gefahr nicht so groß, weil ich fast nur zum Vergnügen unterwegs bin und -wenn ich auf Reserve gestellt habe- direkt die nächste Tanke anfahre. Die Zeit dazu hab ich immer.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline

15.08.2007 11:05
#41 RE: ne stütze für bregen Antworten

In Antwort auf:
...hauptsächlich für Vielfahrer...
...und für so Leute wie mich - ich bin schon so oft kraftstoffmäßig trockengefallen (nicht nur mit der W oder der alten DT 175 (da reichte eine Tankfüllung etwas über 100 Km ), sondern auch mit allen möglichen Autos.
Ist wahrscheinlich krankhaft, eventuell genetisch bedingt ...

.

ZoZ Offline

15.08.2007 11:10
#42 RE: ne stütze für bregen Antworten

..ich habe auch zwei Freunde, die Reservefahrer sind, der eine meint zumindest das sei genetisch, während der andere sagt, ihm gefällt das Orange der Warnleuchte so gut..mir gefällt Fernlichtblau deutlich besser!

windi Offline

15.08.2007 11:25
#43 mal kurz abgeschwifft Antworten
Zitat von h_w_f
Ne,
anbei unsere Tagestour:
...
Ottenstein
...
Bodenwerda
...
Eichenborn
...
War prima, super Wetter und nette Leute.
Harry

tom und ich waren vergangenes wochenend ja auch im wesergergischen unterwegs. übernachtet wurde in eichenborn in der windmühle und abends waren wir beim lichterfest in bodenwerder.

in der ottensteiner wand habe ich ein paar schöne gedanken zu hum gesandt.

ansonsten waren's ca. 900km schönste, überwiegend leere strassen bei bestem wetter.

ich hoffe, @andreasnorden, dass ich deinen neid noch vergrößert habe und du das näxte mal dabei bist ;-)

nordgruß,
achim

PS: ich schalt auch auf reserve...
Wännä Offline

15.08.2007 11:33
#44 RE: ne stütze für bregen Antworten

In Antwort auf:
Ist wahrscheinlich krankhaft, eventuell genetisch bedingt

Hi Pele,

krankhaft ist ein böses Wort, finde ich. Genetisch bedingt, nein! Eindeutig nein!

Ich hab sowas früher auch ständig geschafft, hab meinen Mini hinten an der Dachaufkantung geschoben und darüber gelenkt bis zur Tankstelle, habe LKW-Fahrer des nächtens zum Anhalten genötigt, habe auf der Autobahn von einem DDR-Mann (vor den Wende) Benzin bekommen, habe geschoben, geschoben, geschoben, bin zu spät zur Arbeit wegen Spritmangels, mußte morgens mit dem Taxi erst zur Tanke und Kanister mit Sprit kaufen.

Ist es der Nervenkitzel, das Gefühl ein Held zu sein, wenn man mit dem letzten Tropfen ankommt? Sind es versteckte Hilferufe nach Kontakt zu Rettern? Ist es Sparzwang, der den Zeitpunkt des Geldausgebens hinausschieben will? Ist es wirklich Schusseligkeit?

In letzter Zeit hat sich das bei mir ein wenig gegeben. Deine Reserveerfindung will ich mir aber auch bauen, da ich den Hebel auch schon falsch stehen hatte und mich gefreut, wie weit ich ohne Umstellung auf Reserve kam . An der Tanke dann stürzte die nackte Wahrheit auf mich ein . Das war fast der gesamte Tankinhalt, der nachgetankt werden mußte!

Wir sollten uns darüber mal in einer Selbsthilfegruppe treffen. Ich melde mich, wenn ich zum Möhnestausee aufbreche.

Wännä

Hobby Offline

15.08.2007 11:42
#45 RE: ne stütze für bregen Antworten

In Antwort auf:
Ist es der Nervenkitzel, das Gefühl ein Held zu sein, wenn man mit dem letzten Tropfen ankommt? Sind es versteckte Hilferufe nach Kontakt zu Rettern? Ist es Sparzwang, der den Zeitpunkt des Geldausgebens hinausschieben will? Ist es wirklich Schusseligkeit?

sehr sehr gute Erklärung !
@Paul:
was trifft da auf Dich zu ??

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rätsel... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest