In Antwort auf:da ich den benzinhahn mit den dicken handschuhen jedoch während der fahrt nicht richtig zu greifen bekam dachte ich halt das schaffst du noch bis in die nächste ortschaft und bleibtst dort stehen um in aller ruhe und sicherheit am hahn zu drehen...
Das steht sogar in der Bedienungsanleitung/Handbuch, daß der W-650-Pilot in der Lage sein können muß, den Benzinhahn während der Fahrt zu bedienen! Also 1.Lesen, 2.Üben, 3.Fahren!
solange ich nicht während der Fahrt das Hinterrad wechseln soll...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Wir hatten das Thema schonmal ... aber es gibt ja auch glücklicherweise immer noch Nachwuchs hier !
Benzinhahn ON
drangebastelter Microswitch aus
Kontroll-Lämpchen auch aus
Benzinhahn RES
drangebastelter Microswitch an
Kontroll-Lämchen auch an
Das ganze ist die Version "Alzheimer Vorstadium", besonders hilfreich für die vom Nattes erwähnte Situation auf der dritten Autobahnspur, mit aufblendendem, tiefergelegtem Zechenporsche im Nacken und einen Benelux-Sattelzug rechts neben mir, grad' einen anderen Sattelzug aus Littauen überholend ...
...für alle anderen Fälle, und falls ich selbst das Lämpchen mit Nichtachtung gestraft hatte, kommt dann Plan B zum Zuge:
In Antwort auf:auf der dritten Autobahnspur, mit aufblendendem, tiefergelegtem Zechenporsche im Nacken und einen Benelux-Sattelzug rechts neben mir, grad' einen anderen Sattelzug aus Littauen überholend ...
Man sieht gleich,das hier ein ausgewiesener Kenner und Experte der A 2 schreibt,der mit dem täglichen Überlebenskampf auf eben dieser vertraut ist.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
..mir ist es gestern auch passiert, nur war es die A11 (zweispurig) und der LKW kam aus Polen..und hinter mir war keiner. Das hat das Umstellen auf Reserve sehr vereinfacht, da man mit der stotternden W schon merklich an Fahrt verliert. Ich bin trotz Blick auf den Trip Zähler doch etwas überrascht wurden, 218 km habe ich nur vor Reserve geschafft. Da mir das aber nicht das erste mal passiert ist hatte ich zumindest keine Schwierigkeiten den Hahn zu finden. Benzinhahn blind finden ist auch eine schöne Übung für schlechtes Wetter ;)
Das was der Bernd angebaut hat ist prima. Aber ich denke das ist auch hauptsächlich für Vielfahrer wie ihn interessant. Zur Arbeit fahren, dabei auf Reserve stellen, arbeiten, zurückfahren. Da kann es natürlich schon sein das du vergisst nachzutanken wenn du den ganzen Tag andere Sachen im Kopf hast. Bei einem Hobby- und Schönwetterfahrer wie mir ist die Gefahr nicht so groß, weil ich fast nur zum Vergnügen unterwegs bin und -wenn ich auf Reserve gestellt habe- direkt die nächste Tanke anfahre. Die Zeit dazu hab ich immer.
...und für so Leute wie mich - ich bin schon so oft kraftstoffmäßig trockengefallen (nicht nur mit der W oder der alten DT 175 (da reichte eine Tankfüllung etwas über 100 Km ), sondern auch mit allen möglichen Autos. Ist wahrscheinlich krankhaft, eventuell genetisch bedingt ...
..ich habe auch zwei Freunde, die Reservefahrer sind, der eine meint zumindest das sei genetisch, während der andere sagt, ihm gefällt das Orange der Warnleuchte so gut..mir gefällt Fernlichtblau deutlich besser!
Zitat von h_w_fNe, anbei unsere Tagestour: ... Ottenstein ... Bodenwerda ... Eichenborn ... War prima, super Wetter und nette Leute. Harry
tom und ich waren vergangenes wochenend ja auch im wesergergischen unterwegs. übernachtet wurde in eichenborn in der windmühle und abends waren wir beim lichterfest in bodenwerder.
in der ottensteiner wand habe ich ein paar schöne gedanken zu hum gesandt.
ansonsten waren's ca. 900km schönste, überwiegend leere strassen bei bestem wetter.
ich hoffe, @andreasnorden, dass ich deinen neid noch vergrößert habe und du das näxte mal dabei bist ;-)
In Antwort auf:Ist wahrscheinlich krankhaft, eventuell genetisch bedingt
Hi Pele,
krankhaft ist ein böses Wort, finde ich. Genetisch bedingt, nein! Eindeutig nein!
Ich hab sowas früher auch ständig geschafft, hab meinen Mini hinten an der Dachaufkantung geschoben und darüber gelenkt bis zur Tankstelle, habe LKW-Fahrer des nächtens zum Anhalten genötigt, habe auf der Autobahn von einem DDR-Mann (vor den Wende) Benzin bekommen, habe geschoben, geschoben, geschoben, bin zu spät zur Arbeit wegen Spritmangels, mußte morgens mit dem Taxi erst zur Tanke und Kanister mit Sprit kaufen.
Ist es der Nervenkitzel, das Gefühl ein Held zu sein, wenn man mit dem letzten Tropfen ankommt? Sind es versteckte Hilferufe nach Kontakt zu Rettern? Ist es Sparzwang, der den Zeitpunkt des Geldausgebens hinausschieben will? Ist es wirklich Schusseligkeit?
In letzter Zeit hat sich das bei mir ein wenig gegeben. Deine Reserveerfindung will ich mir aber auch bauen, da ich den Hebel auch schon falsch stehen hatte und mich gefreut, wie weit ich ohne Umstellung auf Reserve kam . An der Tanke dann stürzte die nackte Wahrheit auf mich ein . Das war fast der gesamte Tankinhalt, der nachgetankt werden mußte!
Wir sollten uns darüber mal in einer Selbsthilfegruppe treffen. Ich melde mich, wenn ich zum Möhnestausee aufbreche.
In Antwort auf:Ist es der Nervenkitzel, das Gefühl ein Held zu sein, wenn man mit dem letzten Tropfen ankommt? Sind es versteckte Hilferufe nach Kontakt zu Rettern? Ist es Sparzwang, der den Zeitpunkt des Geldausgebens hinausschieben will? Ist es wirklich Schusseligkeit?
sehr sehr gute Erklärung ! @Paul: was trifft da auf Dich zu ??