Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.931 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

31.07.2007 11:10
da das forum ja zur zeit... Antworten
... sehr BMW-lastig ist

hier ein kleiner dvd-tipp:

LONG WAY ROUND – zwei jungs unterwegs mit zwei GS. ... oha. wirken dem rentnerimage sehr entgegen. hammer!!!

(hier ein für alle rentner unter uns )


In Antwort auf:
Von London nach New York: fast 20.000 Meilen auf dem Motorrad um die Welt. Das klingt nach einem der letzten großen Abenteuer. Und tatsächlich schildert Long Way Round, die außergewöhnliche Reisedokumentation der Schauspieler Ewan McGregor (Star Wars) und Charley Boorman, ein einmaliges Erlebnis. Geboren aus der fixen Idee, im Urlaub gemeinsam eine Motorrad-Tour zu machen, spannen die beiden langjährigen Freunde und Motorradlieber den verrückten Traum, auf dem Rücken ihrer Maschinen die Erde zu umrunden. Nach vier Monaten Vorbereitungszeit, diversen Krisen – der Kameramann fällt durch seine Fahrprüfung, der ursprüngliche Motorrad-Sponsor springt in letzter Minute ab, die Visa für Russland lassen auf sich warten – machen sich die beiden im April 2004 auf den langen Weg.


viel spaß,
's judithle, des die gs nur als sozia fahren konnte, weil es net mal annähernd mit den füßle den boden erreicht

......................
allzeit gute fahrt :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 logwayround.jpg 
ingo_n Offline




Beiträge: 746

31.07.2007 11:19
#2 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Klasse! Habe ich immer auf DMAX gekuckt!

der Ewan hat auch sonst guten Geschmack ;-)

http://www.baronspeedshop.com/EwanBuild1.html



-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.07.2007 11:29
#3 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten
In Antwort auf:
wirken dem rentnerimage sehr entgegen.

Dann kann der Film a) nix taugen.
Und b) hab ich keinen Bock, ständig mein Weltbild zu überarbeiten.

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

31.07.2007 11:36
#4 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten
Zitat von judith78
(hier ein für alle rentner unter uns )

dass andere habe ich jetzt unterdrückt,
wat ist denn mit den Leutchen, die jetzt noch in die Rentekasse einzahlen, aber bald (in den nächsten Monaten ) gehen .

Ziel Patagonien steht ja schon seit 1 1/2 Jahren fest, bin am sparen und am lottern

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.07.2007 11:44
#5 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten
Zitat von judith78
... unterwegs mit zwei GS. ... oha. wirken dem rentnerimage sehr entgegen. hammer!!!

Quatsch! Mit der GS kann das jeder - sogar Rentner!!! Vorausgesetzt man hat das Geld und kann sie fahren ...
oder kommt zumindest mit den Beinchen auf den Boden ...

piko
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

31.07.2007 12:02
#6 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten
piko, hast schon gesehen das filmchen?

eben... nicht nur rentner mit kohle können gs fahren... sondern auch (langbeinige) sexy abenteurer

In Antwort auf:
ständig mein Weltbild zu überarbeiten
dachte auch mal von w und bonnie sei die bonnie die bessere

......................
allzeit gute fahrt :-)

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

31.07.2007 12:05
#7 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Hallo Judith,

ich hab die DVD "long way round" auch zuhause und empfehle dringend, die im originalton anzuschauen. und ja, ich fand sie auch saugeil!

Übrigens sind Herr McGregor und Herr Boorman gerade auf dem Weg gen Süden, wenn mich nicht alles täuscht. "Long way down". Freu mich jetzt schon auf die DVD.

Gruß
CR2


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

31.07.2007 12:21
#8 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Haben nicht zwei BMWs auf der Tour demontiert?

Werner

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.07.2007 12:29
#9 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Zitat von judith78
piko, hast schon gesehen das filmchen?

Ja mein liebes Judith'le ... und auch diverse andere dieser WELTUMRUNDUNGS- und GANZWEITWEGEXPEDITIONS-DINGENS
Schöne Bilder - JA! ... aber meine Bewunderung hält sich in Grenzen ...
Während hier z.B.: http://www.gaskrank.eu/tv/touring-strass...ltreise-303.htm ...
... da könnt ich niederknien ... ... aber ich wiederhole mich.

piko

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2007 12:57
#10 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Ja Du wiederholst Dich, wiederholst Dich, wiederholst Dich

@Judith: thanks für den Filmtipp, wer ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

31.07.2007 13:03
#11 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Das ist ein Buch, das ich nicht zuende lesen konnte weil nicht wollte.

Warum die mit drei geländewagen dann noch die Moppeds vollgeladen haben, bleibt mir schleierhaft; Dann haben sie sich alles von der Zentrale aus arrangieren lassen. 2 verwöhnte Sunnyboys, die sich mal ein Abenteuer erlauben wollten und dann noch dumme finden dafür zu bezahlen. Schlecht geschrieben ist es noch dazu.

Da gibt es wahrlich bessere Bücher.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

31.07.2007 13:37
#12 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Trainspotting war sein grösster Film - dafür mag ich ihn - die Doku bei Dmax war auch ganz nett, aber wie phaedrus schon geschrieben hat - das "Abenteuer" hielt sich in Grenzen.

Na, wenigstens setzt er privat auf die richtige Motorrad Marke

...aber soll man ihm verübeln, das er diese Tour gemacht hat ?? - ich würde es auch machen, mit nem fremden Motorrad die Welt umrunden, immer dicht gefolgt von Geländewagen mit Schraubern und Catering ... dazu noch Geld dafür bekommen !?
Klar ist das Buch schlecht geschrieben - ich müsste ja nachher auch ständig lachen, das jemand so blöde war mir Geld dafür zu bieten ....

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.07.2007 13:44
#13 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Zitat von phaedrus
Da gibt es wahrlich bessere Bücher.

Hallo, jemand zu Hause?
Du meinst sicher(hoffentlich) das gleiche ... aber wir reden hier von der DVD, aber da es sich um das gleiche "Ereignis" handelt, kann ich dir wirklich nur zustimmen.
Der "Stellenwert" dieser Reise wird aber besonders durch diese Aussagen unterstrichen:
In Antwort auf:
Nach vier Monaten Vorbereitungszeit, diversen Krisen – der Kameramann fällt durch seine Fahrprüfung, der ursprüngliche Motorrad-Sponsor springt in letzter Minute ab, die Visa für Russland lassen auf sich warten – machen sich die beiden im April 2004 auf den langen Weg.


piko

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 13:48
#14 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Moin, neeeeee Kinners, nicht diese beiden Pseudoabenteurer, die mit einem Tross von 20 Köchen, 40 Mechanikern, 10 Kameraleuten, Muttu+Vaddi plus ADAC durch die Lande heizen....In 78,5 Tagen um die Welt nein Danke!!!



Wenn denn dann:



http://www.universumfilm.de/theatrical/m...90-05aa73b988a2

Grüzzieeee Ingo

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

31.07.2007 13:49
#15 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Zitat von piko

Hallo, jemand zu Hause?



ja wer lesen kann, ist im Vorteil

Ich hatte mir das Buch am Flughafen im vorbeigehen gegriffen (... und den Fehler gemacht, dafür zu zahlen ... ) und habe eigentlich nicht vor jetzt auch noch die Film Version anzusehen. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.

Da lese ich doch lieber hier im Forum ....


Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz