Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.931 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

01.08.2007 10:34
#46 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Lesetipp: mit der PANHEAD durch Südamerika

Interessanter Bericht! Schöne Bilders!
Lustig: Starrrahmen und Cross-Fender ...

danke piko

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.08.2007 10:43
#47 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten
Zitat von judith78
In Antwort auf:
mein Gott, hier sind aber auch immer welche unterwegs, die sind so was von spaßfrei
ich fand sowohl die DVD als auch das Buch ziemlich unterhaltsam, ich zumindest hatte meine Spaß dabei
so und jetzt zu den üblichen Einwenden: BMW ist scheiße, es gab einen Rahmenbruch etc. - stimmt, nur der Sponsor der zuerst zugesagt hatte, ist dann abgesprungen, weil er seinen Maschinen den Trip nicht zugetraut hat - das war KTM - noch Fragen
ein Tross mit drei Begleitfahrzeugen .. klar, der harte Mann und echte Abenteurer schlägt sich alleine auf seiner Norton mit öligen Fingern und als einzigem Werkzeug einem Teelöffel einmal um die Welt – ne, was war das früher schön
schade nur, dass es über ihn nie einen Film gab, weil keine Begleitfahrzeuge dabei waren, auf dem beispielsweise die Filmausrüstung etc transportiert wurde, auch wenn das total uncool ist.

jup. sirion - schön gesagt.


Zunächst einmal lass ich mir nicht gerne vorwerfen, ich sei Spassfrei, nur wiel ich ein schlechtes Buch genau als das tituliere: Es ist bösartig schnell von irgendeinem Ghostwriter zurechtgezimmert in einem miserablen Stil - ich habe es im "original-Ton" gelesen

- und laut dem Buch, ist KTM auch nicht abgesprungen, wel sie den Maschinen das nicht zutrauten, sondern weil die Herren Bormann und Ewing die Maschine kostenlos haben wollten, und KTM der Meinung war, das sie eine solche Reklame nicht benötigten.

Es war eine schöne Reise der Herren, und ich gönne sie ihnen auch, nur an dem Buch hat mir -ausser der mangelnden Sprache - missfallen, dass ich es nicht als Anregung benutzen konnte, denn die Verbindungen, die diese Herrn haben werde ich nie haben, und auf der anderen Ebene - Reflection über das was die dann gesehen haben - war es auch mangelhaft, wie denn auch, der, der es tatsächlich geschreiben hat - der Ghostwriter -, war garnicht dabei. Was bleibt ist ein Bunte / Bravo Artikel in Buchlänge. Und da haben die Beiträge hier in diesem Forum mehr Substanz.

Edith meint: ich habe den Film nicht gesehen und es durchaus sein, dass der Film besser ist.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Blechroller Offline



Beiträge: 447

01.08.2007 10:55
#48 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten
.
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

01.08.2007 11:02
#49 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

In Antwort auf:
Edith meint: ich habe den Film nicht gesehen und es durchaus sein, dass der Film besser ist.

hi phaedrus, ich habe das buch nicht gelesen, kann durchaus sein, dass das buch schlechter ist.

......................
allzeit gute fahrt :-)

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

01.08.2007 12:07
#50 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

....

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.08.2007 12:27
#51 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Zitat von Sirion
@phaedrus
... nach dem du dich wahrscheinlich benannt hast...


Mittelbar, aber nicht unmittelbar, aber das passt hier gerade einmal zufällig: Eine "Reisegeschichte" besonderer Art - und sie ist so präzise geschrieben, dass ich diese Route - leider mit einem Auto - nachgefahren bin, ist die Reise eines Motorradfahrers, der sein alter ego Phaedrus nennt, mit seinem Sohn von Chicago zum Yellowstone National Park. Dieses alter ego wurde nach dem klassischen Phaidros benannt.

Ich bin kein Spassverderber - und wie schon geschrieben habe ich die Filme nicht gesehen - und viele Bücher sind mir egal, ich würde sie nicht empfehlen, aber wenn sie jemand lesen möchte warum nicht. Nur es gibt ein, zwei Bücher, die haben mich derart entäuscht, dass ich, wenn das Thema auf diese Bücher kommt, davon abraten würde diese Bücher zu lesen! Und dazu gehört nun mal dieses Werk: Wenn andere dieses Buch empfehlen dürfen, nehme ich mir die Freiheit 'raus, davon abzuraten. Wie schon geschrieben, es gibt viele Bücher, mit denen ich nicht viel anfangen konnte - aber in dem Fall ist es vielleicht der Kopf, der hohl war, abre bitte schön, wenn andere die gut finden, solls doch so sein. Nur ich für mich habe in diesem Buch nichts gutes gefunden. Eine Verschwendung meiner Zeit und von Papier und Druckerschwärze.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.08.2007 13:12
#52 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Nu kriegt Euch ma wieder ein Ihr Hobby-Reich-Ranikis

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.08.2007 13:52
#53 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Lesetipp: mit der PANHEAD durch Südamerika
http://www.wwag.com/Patagonien/pages/report.html




wow!!! Da wär mal was!! Reschpekt!



wer später bremst, ist länger schnell

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.08.2007 09:01
#54 RE: da das forum ja zur zeit... Antworten

In Antwort auf:
Oldtimer Markt Ausgabe 6/2005

Danke Martin!

Werner

Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher, desto tiefer trifft's

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz