Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.195 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
trk Offline




Beiträge: 57

26.07.2007 07:49
unruhe im rechten zylinder... Antworten

guten morgen die herren!
mir liegt da was auf dem herzen:
mein rechter zyli tut nicht wie er soll. wenn ich im leerlauf bin, dann arbeiten wohl beide zylinder (beide werden warm) aber man hört deutlich, dass der rechte auspuff weniger blobbert. die drehzahl ist konstant. wenn ich nun den choke ziehe, beginnt der rechte auspuff auch zu blobbern, aber drehzahl steigt und fällt, zündaussetzer auf der rechten seite. wenn ich nun losfahre (natürlich mit choke wieder drinnen) dann "kommt" der rechte zylinder plötzlich schub und die maschine läuft ruhig. wenn ich vom gas gehe, merke ich deutlich, dass der rechte zylinder unruhig läuft.
so, ich dachte mir: da ist dreck im vergaser, was verstopft, z.b. leerlaufdüse. nix! war sauber. gut, habe nicht ultrageschallt, aber war kein harz zu sehen und auch kein dreck! düsen durchgeblasen, alles ok. hmmmm.

was könnt nun los sein? zündung? aber wieso nur beim rechten zylinder? synchronisation nötig?
was zu sagen ist: meine batterie ist am arsch, die müsste ich wechseln. aber kann das einen einfluss haben?
bis jetzt gecheckt: zündkerzen, vergaser, benzinzufuhr, und so ein vergaserreinigungsadditiv.
besten dank für eure ideen!

Judas Offline




Beiträge: 465

26.07.2007 08:53
#2 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

Bei mir war das Hochspannungskabel in der Zündspule locker. Da kam ich aber erst hinter als ich dei Zündspule gegen eine andere ausgetauscht hatte.

Gruß der Judas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.07.2007 09:17
#3 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

In Antwort auf:
bis jetzt gecheckt: zündkerzen


was heißt das ? neue reingeschraubt oder nur angeschaut ?

das ende eines Zündkerzenlebens deutet sich nämlich genau so an, bei niedrigen derehzahlen zündaussetzter ab mittlerer Drehzahl erst mal alles paletti




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

trk Offline




Beiträge: 57

26.07.2007 09:41
#4 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

nene, gewechselt! wenn schon, denn schon :)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

26.07.2007 09:41
#5  Antworten

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

26.07.2007 11:33
#6 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

Zündkerzen erneuern, Stecker prüfen oder gleich erneuern (kannst vorher die Seiten tauschen, dann siehst es auch!), Kabel auf Bruch und sauberen Anschluß bis zur Spule hin prüfen, Verbindungen elektrik-Zündspulen anschauen.

ist nix dramatisches. keine Bange



stay out of these automobiles!

trk Offline




Beiträge: 57

26.07.2007 13:09
#7 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

danke erstmals für eure tips. habe nun die mittagspause sinnvoller als zum essen eingesetzt:

zuerst zündstecker innen gemäss linus von leichter patina befreit. leider trat gewünschtes ergebnis nicht ein. dann stecker vertauscht, problem immernoch rechts. links dreht sie wie ein schweizer uhrwerk. dann zündkerze gewechselt (jedoch eine alte), doch immernoch das gleiche problem.

also fehlereingrenzung: zündkerzenstecker kanns nicht sein, weil beim tausch alles funktioniert hat. zündspule auch nicht. verkabelung muss auch i.o. sein. also entweder hatte ich pech und hab nochmals eine schlecht zündkerze erwischt oder es kann nicht an der zündung liegen. richtig?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.07.2007 13:21
#8 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

vielleicht laufen ja auch die Vergaser extrem asynchron, oder die Ventile sind nicht richtig eingestellt




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

trk Offline




Beiträge: 57

26.07.2007 14:12
#9 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

was hätte ich noch für symptome, wenn die vergaser asynchron laufen und die ventile nicht richtig eingestellt wären?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.07.2007 16:21
#10 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

in etwa das was du hast, plus weniger spitzenleistung plus schlechteren durchzug (beides im kaum spürbaren wohl aber messbaren bereich) - eventuel wenn die ventile zu viel spiel haben, klackernde geräusche




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

trk Offline




Beiträge: 57

26.07.2007 16:55
#11 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

jaaa dann werd ich das kontrollieren!
aber nach 4t km??? vom rumstehen können die ventile sich doch nicht etwa geschädigt fühlen?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.07.2007 16:59
#12 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

Darf man fragen, ob die 4 T km orginal sind oder die von Dir gefahrenen? Neumaschine? Gebraucht gekauft?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.07.2007 17:38
#13 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

In Antwort auf:
aber nach 4t km???


wohl ehr nicht ... ferndiagnosen (zumal wenn man nicht alles weiß) sind halt nicht einfach
mein tipp : fahr doch mal zum bruno (am besten übernächstes WE)




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.07.2007 19:33
#14 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

wohl ehr nicht ... ferndiagnosen (zumal wenn man nicht alles weiß) sind halt nicht einfach
mein tipp : fahr doch mal zum bruno (am besten übernächstes WE)
_____________

NÖÖÖÖÖÖ!!! eher n Wochenende früher oder später.
Der Brunuckl schafft ja das kaum was da alles auf Ihn "zurollt"

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.07.2007 20:28
#15 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten
In Antwort auf:
jaaa dann werd ich das kontrollieren!
aber nach 4t km??? vom rumstehen können die ventile sich doch nicht etwa geschädigt fühlen?


Die Ventile verstellen sich vom Rumstehen nicht, aber die Vergaser verharzen mit Sicherheit wenn der Sprit nicht komplett abgelassen wird.

Durchpusten und eine "Reinigungsgadditiv" reichen da nicht aus, denn die Rückstände vom eingetrocknetem Benzin sind äußerst hartnäckig. Da hilft nur ausbauen, auseinandernehmen und im Ultraschallbad reinigen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz