Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.195 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

29.07.2007 22:12
#31 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten
Zitat von trk
... der linke krümmer verfärbt sich langsam gelblich, der rechte ist unverändert. könnte es sein, dass im auspuff gewisse wiederstände weggeblasen/-rostet/-xxx sind und der wiederstand beim auslass nicht mehr derselbe ist UND das das einen einfluss hat?

Neenee, da kann nix wegrosten/-blasen im Krümmer - da is nix drin, nur krumm und hohl ...
Aber heißt das etwa, der Krümmer hat sich erst durch deine Fahrerei verfärbt??? Sehr merkwürdig ...

gruß piko
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

29.07.2007 22:25
#32 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

Innenrohr nicht in Ordnung???

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

trk Offline




Beiträge: 57

30.07.2007 07:44
#33 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

ich hoffe nicht
gut, dann verfärbt der sich halt, solange er nicht durchglüht ist mir das schxxxegal.
mein krümmer an der condor ist auch schon blau, dann passt es farblich in der garage...

Gruss - nicht ganz der jüngste...

der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

30.07.2007 08:01
#34 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

Zitat von trk

gut, dann verfärbt der sich halt, solange er nicht durchglüht ist mir das schxxxegal.


Vielleicht lieg ich ja völlig daneben, aber wenn beide Krümmer in Ordnung sind, würden die Symptome darauf hindeuten, daß der eine bedeutend heißer wird als der andere. Da sollten vielleicht Vergaser und Ventile schon mal gecheckt werden.

Wir sind vor kurzem auch ca 370km gefahren. 170km Landstraße und 200km Autobahn bei 36°C Außentemperatur, die Krümmer hat das nicht beeindruckt....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.07.2007 08:23
#35 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

Hurra,

ein Krümmerfred !

Ich sortiere:

1. BMW

2. Reifen

3. Krümmer



Wännä

(15. Schnapsmeisen )

trk Offline




Beiträge: 57

30.07.2007 09:09
#36 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten
Zitat von der Unterfangene
Vielleicht lieg ich ja völlig daneben, aber wenn beide Krümmer in Ordnung sind, würden die Symptome darauf hindeuten, daß der eine bedeutend heißer wird als der andere. Da sollten vielleicht Vergaser und Ventile schon mal gecheckt werden.



ventile verstellt nach 5t km? konn des sei???
wie ist laut handbuch der service-intervall? 1', 4', 10' km
4000er service wurde gemacht. aber die werkstatt kenne ich nicht und ich hoffe, dass die gut ist. (also ich hör/lese euch nur immer klagen über deutsche werkstätten!)
wenn der linke heisser würde durch den vergaser, wäre das gemisch zu mager? kerzenbild sah aber gut aus, als ich sie gewechselt habe.

Gruss - nicht ganz der jüngste...

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.07.2007 09:22
#37 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

Zitat von trk
4000er service wurde gemacht.

Dieser Werkstatt kannst du schon deshalb nicht trauen, weil es den 4000er Service nicht gibt ...

grüße piko

trk Offline




Beiträge: 57

30.07.2007 09:39
#38 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten



wie stehts mit 6tausender?
mannmann...

hier im süden, wo die sonne scheint und die leute sonnengebräunt und gesund aussehen, haben wir hier auch eine w-schrauber-werkstatt?
kann jemand eine werkstatt empfehlen? eventuell gnosis?

ich kann ja nicht jedesmal 400km zu einer werkstatt fahren.

Gruss - nicht ganz der jüngste...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

30.07.2007 12:58
#39 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

Empfehlen können wir hier nur eine Werkstatt, aber die ist jede Empfehlung wert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.07.2007 20:28
#40 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten
In Antwort auf:
wenn der linke heisser würde durch den vergaser, wäre das gemisch zu mager? kerzenbild sah aber gut aus, als ich sie gewechselt habe.

Hi,

wühl Dich mal ein wenig durchs Forum. Da gabs schon heiße Debatten um noch heißere Krümmer mit den allerheißesten Mädels (Sorry, Judith, aber der mußte jetzt sein )

Es sieht aus, als wenn es so wäre, daß es so sein könnte, daß gewissermaßen, also was ich sagen will: es gibt keine gesicherten Erkenntnisse darüber, warum sich einige Krümmer verfärben, andere wieder nicht.

Durch das Magerstellen des Gemisches wird es im Brennraum etwas wärmer, allerdings auch nicht zwingend. Im Abgas zieht sehr mageres Gemisch sogar tiefere Temperaturen nach sich, weil der Temperaturgradient beim Expandieren im Arbeitstakt größer wird. Wenn diese Grenze der Kürmmerverfärbung tatsächlich so nah läge, dann hätten die Maschinen gleich bei der nächsten Hetzjagd blaue Krümmer. Haben sie aber nicht! Viele bleiben einfach chromdreckigfahlschmutzigsilbern, trotz Dampf und Vollgas.


Gruß

Wännä
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

30.07.2007 22:15
#41 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten
In Antwort auf:
Es sieht aus, als wenn es so wäre, daß es so sein könnte, daß gewissermaßen, also was ich sagen will: es gibt keine gesicherten Erkenntnisse darüber, warum sich einige Krümmer verfärben, andere wieder nicht.


Die Krümmer sind doppelwandig ausgeführt, so dass der innere Krümmer keinen direkten Kontakt zu den heißen Abgasen hat und sich deshalb nicht verfärben können sollte.
Verfärbt er sich trotzdem, dann blästs irgendwo durch (Korrosion, Vibrationsriss, Verschweißung) oder jemand hat heimlich eine Lötlampe benutzt

Innen und außen, drinnen und draußen ...
Der äußere Krümmer iss datt latürnich
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.07.2007 23:14
#42 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten
.
Es gibt aber auch schon noch "Heisse Jungs", Wännä, so ist DAS nicht ! .........................




Paul Mc Hot.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

30.07.2007 23:19
#43 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten
Iiihh, der hat sich ja Gold und blau verfärbt. Wie sieht das denn aus?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

31.07.2007 00:07
#44 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

In Antwort auf:
so dass der innere Krümmer keinen direkten Kontakt zu den heißen Abgasen hat



schulljung, den konnte ich mir nich entgehen lassen.
manxman

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.07.2007 00:11
#45 RE: unruhe im rechten zylinder... Antworten

Zitat von manx minx
In Antwort auf:
so dass der innere Krümmer keinen direkten Kontakt zu den heißen Abgasen hat

schulljung, den konnte ich mir nich entgehen lassen.

Nun sei mal nicht so pingelig - wir wissen was er gemeint hat!

grüße piko

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz