Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.360 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.07.2007 09:13
#16 RE: ... Antworten

.
Du traust Dich was !

Wännä

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

24.07.2007 09:55
#17 RE: ... Antworten

...ich habe das mal wissenschaftlich ergründet !! es hat was mit den links- und rechtsdrehenden Ölkulturen zu tun !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Gnosis Offline



Beiträge: 146

24.07.2007 10:21
#18 RE: ... Antworten

Zitat von Mr.HorstBauer
...ich habe das mal wissenschaftlich ergründet !! es hat was mit den links- und rechtsdrehenden Ölkulturen zu tun !!


stimmt - willi kanns dir genau sagen - das hat was zu tun mit nördlicher und südlicher hemisphäre - auf der nördlichen sind die wellen links, auf der südlichen rechts.
willi, sag was zum thema halbkugel

..........
Vintage!

Gnosis

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

24.07.2007 11:24
#19 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten

Von Rechts wegen?

Eigentlich ist es logisch, der Kickstarter ist rechts, und wenn der unten mal festklemmt kann man ihn mit einem Spanngurt an der Koenigswelle wieder hochziehen.

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

24.07.2007 11:32
#20 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten
xx
Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

24.07.2007 11:39
#21 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten

....da hatten wir hier so viele seriöse und konstruktive Antworten und Ansätze, aber C) ist doch total an den Haaren herbeigezogen !! also der Umgangston in diesem Forum lässt doch schwer zu wünschen übrig !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

24.07.2007 11:40
#22 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten
xx
Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

24.07.2007 11:48
#23 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten

und B) führt mich sofort zu der nächsten bewegenden Frage: WIESO IST DER SEITENSTÄNDER LINKS ???

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

24.07.2007 11:50
#24 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten
xx
W-Pferd Offline




Beiträge: 496

24.07.2007 12:27
#25 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten

In Antwort auf:
und B) führt mich sofort zu der nächsten bewegenden Frage: WIESO IST DER SEITENSTÄNDER LINKS ???


Das ist geschichtlich zu erklaeren. Die ersten Motorraeder wurden aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit auch zum Postzustellen verwendet. Der Zusteller kam also die Strasse lang und hielt vor dem Haus, meist nah an der Wand, damit er niemanden behinderte. So, wenn man nun ankommt ist die Wand also rechts, folglich sollte man die Maschine leicht nach links neigen, also muss der Seitenstaender nach links.

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

24.07.2007 12:42
#26 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten

Das glaub ich nicht !!

Dann hätten die englischen und japanischen Möppis den ja rechts !!

Ich denke, dass es man sich darauf geeinigt hat um die Möppis platzsparend in Reihe abstellen zu können.

oder, was viel viel wahrscheinlicher ist, weil rechts die Königswelle ist, die ja ständig Ärger macht und man das Schrauberfreundlich gestalten wollte !




"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

24.07.2007 12:46
#27 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten

Zitat von Mr.HorstBauer
Das glaub ich nicht !!
Dann hätten die englischen und japanischen Möppis den ja rechts !!
Ich denke, dass es man sich darauf geeinigt hat um die Möppis platzsparend in Reihe abstellen zu können.
oder, was viel viel wahrscheinlicher ist, weil rechts die Königswelle ist, die ja ständig Ärger macht und man das Schrauberfreundlich gestalten wollte !


Alles falsch! Die richtigen Motorräder haben HAUPTSTÄNDER, und müssen sich um die wackeligen, total unpraktischen Seitenpimmel keine Gedanken machen!



stay out of these automobiles!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.07.2007 12:51
#28 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten

In Antwort auf:
So, wenn man nun ankommt ist die Wand also rechts, folglich sollte man die Maschine leicht nach links neigen, also muss der Seitenstaender nach links.


Iss schon klar und deshalb ist der Seitenständer bei englischen Maschinen natürlich immer rechts

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

24.07.2007 16:20
#29 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten
In Antwort auf:
Iss schon klar und deshalb ist der Seitenständer bei englischen Maschinen natürlich immer rechts


Aufgrund der schon fast legendären technischen Unzuverlässigkeit britischer Maschinen wurden diese nie zum Transport eiliger Post eingesetzt!
In Japan wurde zum entsprechenden Zeitpunkt bereits mit dem in der Entwicklung befindlichen Telefax praxisnah getestet, da waren Motorräder auch außen vor
thruxton-ist-gut Offline



Beiträge: 47

24.07.2007 16:32
#30 RE: Wieso ist eigentlich die Königswelle ... Antworten
xx
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz