Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.251 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wännä Offline




Beiträge: 17.494

14.07.2007 10:58
#76 RE: 1 Jahr - Lizenz zum Spasshaben Antworten

In Antwort auf:
Heinkel Tourist

Geil, das Teil !

Ich hatte eine "Fahrstunde" auf eine 100er Honda, die der Fahrlehrer von der Werkstatt nach Hause holen wollte. Er hat mir für die Fahrt nichts berechnet. Die Maschine lief nicht besser, als meine 50er YAMAHA, höchstens vielleicht ein paar Kilometer schneller in der Endgeschwindigkeit.

Dann gabs eine richtige Fahrstunde auf einer 125er Zündapp, Marke uralt, und ne Prüfungsfahrt auf dem TÜV-Hof mit Vollbremsung und Umdrehen, zwei Achten fahren - fertig. Den Preis hab ich vergessen, war aber ingesamt unter 100 DM.

Das ganze zusammen mit dem Autoführerschein, sozusagen als Anhängsel. Mit dem frischen Lappen durfte ich mich direkt auf die R75/5 schwingen und davon brausen. Man ist damals halt davon ausgegangen, daß die Leute aufpassen - was eben nicht jeder geschafft hat.

Dies geschah im Jahre 1977

Gruß

Wännä

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

14.07.2007 13:48
#77 RE: 1 Jahr - Lizenz zum Spasshaben Antworten

Na dann ich auch.
1964 3er und 1er zusammen.
1er auf Bellaroller von Zündapp.
290DM für beide bezahlt. 4std auf 2Rad.
8ten fahren, anfahren am Berg, mit dem dicken Fahrlehrer als
sozius ausweichen und Slalom geübt-damals schon-und über Land
gefahren, Vollbremsung (Trommelbremsen 20m aus 30kmh)
Fahrlehrer fuhr selbst gerne auf dem Roller.


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.07.2007 10:49
#78 RE: 1 Jahr - Lizenz zum Spasshaben Antworten

Früher wars alles einfacher. 1978 Klasse 4. Keine Fahstunden, nur Anmeldung beim Straßenverkehrsamt, 50DM + 5DM fürs Führungszeugniss. 1980 Klasse 1 (GS400E) + 3( Golf I und Ascona) Da gabs gerade Pflichtstunden. 6 Moppedstunden + 12 Autostunden + Anmeldung + Führungszeugniss + Prüfungsfahrt waren dann knapp 1100,- DM

Werner

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.695

16.07.2007 14:34
#79 RE: .... Antworten

Zitat von mappen
tach
3fahrstunden, inclusive der prüfungsfahrt, auf honda cb 400n
1300DM, inclusive klasse 3... 1982
gas
markus


Na das nenn ich mal ne Basis! Einzige Abweichung meinerseits: 1981, Kawasaki Z 400 (27 PS, 6 Gänge!) sonst stimmt alles.




Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

16.07.2007 14:54
#80 RE: .... Antworten

Zitat von Nisiboy

Na das nenn ich mal ne Basis! Einzige Abweichung meinerseits: 1981, Kawasaki Z 400 (27 PS, 6 Gänge!) sonst stimmt alles.


Basis ist die gleiche wie mein Zweitmöpi! die kleine KZ ist einfach unverwüstlich....


Hab den großen erst Jahre nach der Dose gemacht. Bin als Junge zu viel Mofa/50er gfahren, und Auto war halt was neues. Heute is andersrum: Dosen nerven nur noch!
Dose 1995 incl. Kradtheorie (ich Depp) ca.1600 Mark, Mopped '00 für ca.1300 Mark Blödheid muß halt bezahlt werden, aber vielleicht war dadurch der fahrerische Leichtsinn genügend abgebaut.

Fahrschulmaschine war irgendeine 500er Honda (bestimmt scho 8Jahre alt damals).....schreckliches Teil!



stay out of these automobiles!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Unkaputtbar?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz