Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.016 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

10.07.2007 11:21
Autos und Klimaanlage Antworten

Hallo liebe Gemeinde.

Für uns Kradler ist das eine Religion. Man wartet auf gutes Wetter, > 28°C ist ideal. Dann zwängt man sich in Funktionswäsche und eine Schicht schwarzes Rindsleder. Vollbepackt mit Helm, Handschuhen und Halstuch geht's auf in die Garage. Mist! Schlüssel vergessen. Also wieder rauf in die vierte Etage und Schlüssel suchen. Wenn man dann endlich auf dem Mopped sitzt, hat man mindestens drei Liter Wasser verloren und freut sich darüber, beim letzten Louis-Einkauf den Helm mit dem auswaschbaren Wangenpolster gewählt zu haben.

Anders beim Autofahrer. Kaum sind es draußen 21°C, macht man die Klimaanlage an. Bloß nicht schwitzen. Fenster auf? -Nee... der Nacken wird steif und man holt sich einen Zug!

Momentan versuchen wir, das Auto aus einem Nachlass zu verkaufen. Preis okay, Pflegezustand okay. TÜV und AU neu. Glasschiebedach und Audioanlage (ab Werk). Ständig rufen Leute an, sie hätten den Wagen bei einer Online-Plattform gesehen und wollten mal dieses und jenes wissen.

Und dann die Killerfrage: "Hat er eine Klimaanlage?"
Nein. Hat er nicht. Hätte er eine Klimaanlage, dann hätten wir das inseriert. Haben wir aber nicht. Also hat er keine.

Ich verstehe ja, dass man auch 1998 schon in PKW der gehobenen Preisklasse (obere Mittelklasse) für gewöhnlich eine Klimaanlage orderte. Aber dass man den Wagen deswegen kaum verkauft bekommt... das hätte ich nicht gedacht.

Ihr habt doch auch Erfahrung mit PKW usw., was würdet ihr denn machen, um das Auto zu verkaufen? Nachträglich eine Klimaanlage einbauen lassen? Ich ruf jetzt mal den Händler an und frage, was sowas kostet.

Danke für hilfreiche Tipps,
CR2
PS: Ja, der Preis ist eigentlich schon günstig...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.07.2007 11:28
#2  Antworten

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

10.07.2007 11:32
#3 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Ich glaube, ich kauf beim Baumarkt eine Klimaanlage (Split-gerät). Die eine Seite hübsch wie eine Lufthutze auf die Motorhaube montieren und die andere ab in den Kofferraum. 'ne 10 meter Kabelrolle geb ich dazu.

Gruß
CR2

moerdock Offline




Beiträge: 417

10.07.2007 11:35
#4 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Also ich hatte noch nie ne Klimaanlage. Da mach ich lieber Fenster auf, als mir ne 10 Jahre alte Klima anzuwerfen. Mein jetztiges Auto für 250 € hat eine Klimaanlage und ich mache diese nur an, damit diese hin und wieder läuft

Setz mal den Link hier rein, würd mich interessieren, welches Auto es ist

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.07.2007 11:44
#5 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Mein jetziger Berlingo hat bewußt den ganzen Kapserlealarm nicht,
fährt trotzdem wunderbar und watt nich drin iss kann nich in Ar... gehen

Klimaanlage in D. ?
Iss klar, iss unbedingt notwendig, überlebenswichtig sozusagen !

Genau so wie elektrische Fensterheber wegen Muskelschwund oder
Zentralverriegelung wegen Türschlossalzheimer.

Kein Navi drin ?
Oje, ihr verirrt euch doch bestimmt schon auf dem Weg zur Garage.

moerdock Offline




Beiträge: 417

10.07.2007 12:02
#6 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Ganz meine Meinung.

Vor 10 Jahren hat es auch alles wunderbar ohne funktioniert!
Jetzt braucht jeder Navi für den Weg zur Arbeit, den er seit 40 Jahren fährt und nen Handy, sollte er ne Panne haben.
Alter, das braucht kein Mensch

Also warte mal, es wird sich schon einer finde, der auf die Karre abfährt!

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

10.07.2007 13:54
#7 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
Das macht das Forum so sympathisch. Hier gibt's noch Leute, die auf so'n neumodischen Firlefanz verzichten können! Wer braucht denn schon Klima im Auto? Wenn's warm ist, fährt man doch eh mit'm Töff!

Gruss
Serpel
Swennie Online




Beiträge: 15.185

10.07.2007 13:58
#8 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Zitat von moerdock
...
Alter, das braucht kein Mensch ...


Stimmt, aber das kommt ganz von alleine

RT-Claus Offline



Beiträge: 37

10.07.2007 14:25
#9 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Hallo,

ist schon immer wieder bemerkenswert, dass die Leute, die die gleiche Motorradmacke haben, auch beim Thema Auto ähnlich ticken.
Ich habe mir Ende des vergangenen Jahrhunderts, als die Klimaanlagen fast schon serienmäßig wurden, bewußt ein Auto ohne Klimaanlage gekauft. Als Lagerist in einem Autohaus wusste ich die Ersatzteilpreise von dem Schnickschnack und den oft stundenlangen Suchaktionen bei Defekten...
Das gilt auch für Fensterheber, Zentralverriegelung, ABS, ESP und was Autos heute Alles haben.

Das Nachrüsten einer Klimaanlage ist auch nicht billig und der Einbau, auch vom Fachmann hinterlässt wieder Fehlerquellen. Ein geübter Mechaniker braucht dazu ca. 8 Stunden, also sind da schon mal 300.- bis 400.- Euro weg, je nach Stundensatz. Falls es eine Nachrüstklimaanlage für das Modell?? überhaupt noch gibt, musst Du sicher nochmal 400.- Euronen rechnen.
Vielleicht findet sich doch noch ein Käufer, der ein Auto ohne Klima zu schätzen weis...
Bei uns fährt die ganze Familie (3 ältere Autos) ohne Klima, keiner vermisst irgendwas. Im Sommer stehen sowieso die Motorräder bereit (W650, Mz Silver Star, MZ ETZ 250 oder RT 125)

RT-Claus, ex Lagerist bei Nissan

vanda Offline




Beiträge: 7.341

10.07.2007 15:14
#10 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Zitat von Martin W.
Mein jetziger Berlingo hat bewußt den ganzen Kapserlealarm nicht,
fährt trotzdem wunderbar und watt nich drin iss kann nich in Ar... gehen
Klimaanlage in D. ?
Iss klar, iss unbedingt notwendig, überlebenswichtig sozusagen !
Genau so wie elektrische Fensterheber wegen Muskelschwund oder
Zentralverriegelung wegen Türschlossalzheimer.
Kein Navi drin ?
Oje, ihr verirrt euch doch bestimmt schon auf dem Weg zur Garage.


Dem ist nichts hinzuzufügen, bin ganz deiner Meinung Martin!

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

10.07.2007 16:43
#11 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
In Antwort auf:
Mein jetziger Berlingo hat bewußt den ganzen Kasperlealarm nicht,
Mein jetziger Berlingo hat bewußt den ganzen Kasperlekram, denn ich will ihn ja irgendwann auch mal verkaufen. Die Preisdifferenz beim Kauf mit oder ohne Schnickschnack im Vergleich zum jeweiligen Wiederverkaufswert - das Ergebnis ist eindeutig.
Hätte zwar nicht gedacht, dass ich die Klimaanlage benutzen würde, aber Irrtum. Und ZV ist ja wohl Standard. Schlimm genug, dass das Reserverad von außen untergeschraubt ist wie bei meinem ersten R4, statt den Kofferraumboden niederiger zu halten, damit die W reingeht, ohne die Spiegel abschrauben zu müssen.

Tom
bügler Offline



Beiträge: 1.286

10.07.2007 16:51
#12 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Ich hatte die Wahl zwischen Kasperlealarm und etlichem Schnickschnack eimerseits und nem nackten Auto mit 25 PS mehr andererseits fürs gleiche Geld. Ich hab die PS genommen!!!




LEV - Z 10

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

10.07.2007 17:10
#13 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Klimaanlage? In Deutschland? Das ist doch purer Luxus. Ich brauch so einen Scheiss nicht in meinem Wagen. Für die paar heißen Tage im Jahr lohnt das doch gar nicht. In Texas mag das was anderes sein, aber...



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Blechroller Offline



Beiträge: 447

10.07.2007 17:13
#14 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
.
3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

10.07.2007 17:51
#15 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
Auch auf die Gefahr hin jetzt geächtet zu sein.

Es gibt doch nix schöneres als im Sommer mit Klimaanlage im Stau zu stehen und dem Nachbarn mit 2 Kindern, aber ohne Klima beim Schwitzen zuzusehen.

Eine Klimaanlage hat außerdem noch den Vorteil,das die Scheiben nicht mehr beschlagen.

Heute hast du beim Neukauf schon kaum noch die Wahl.

Und die Leute,die vor 5 Jahren genau so über Computer und Handy geschimpft haben,nutzen diese am meisten.

Ich z.B.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz