Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.016 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.07.2007 00:13
#31 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
...mal abgesehen davon, dass es inzwischen sogenannte "unabhängige" Studien für und wider jedweden Dingens gibt und keine Studie wirklich unabhängig sein kann.
...mal abgesehen davon, dass man ohne Klimaanlage nicht automatisch verschwitzt und kaputt sein muß (Lüftung, Hände waschen, Jacket erst vor Ort anziehen).
...mal abgesehen davon, dass Klimaanlagen immer in Köder- oder Aufpreispaketen an die Frau/den Mann gebracht werden und sich nach ein paar Jahren kein Mensch mehr für die Extras interessiert (bzw. sie mit einem Extra-Gebrauchtpreis honoriert).

Genau, schaffen wir doch am Besten alles ab, selbst die Fronarbeit hatte sich doch im Mittelalter bestens bewährt.

Aber darum geht es doch garnicht, sondern eher darum was man braucht und was man nur meint unbedingt zu brauchen.

Un datt iss doch bei Jeder/Jedem zum Glück ganz verschieden(nur darüber nachdenken sollten man von Zeit zu Zeit doch)
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

11.07.2007 04:17
#32 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

und ein quenterl senf aus klimaanlagenland:

is grad regenzeit hier bei 30 grad und mehr, und da macht dat klimadingens sinn. hab ich von juni bis oktober auch in der wohnung laufen, damit die feuchtigkeit im rahmen bleibt und mir die sachen nicht verschimmeln (diesmal ohne uebertriebung. lederkombi einen sommer lang ohne extratrocknung im schrank haengend, und schon isse fit fuer die tonne). dafuer gibt es bei der klimaanlage hier auch extra einstellung fuer "trocken". kost mich pro monat ca. 15 oere strom extra, aber immer noch billiger als jeden herbst neue schuhe, weil die alten gruen geworden sind.

im auto fuer scheibenfrei macht die anlage auch sinn, aber wenn ich mir die torfnasen ansehe, wie sie hier die anlage nutzen, koennte ich auch bruellen:

sonntach faehrt der japaner an sich naemlich gerne in die natur - ans meer oder in die berge, wo es eben schoen was natur zu sehen gibt. und die wird dann vom auto aus goutiert, denn draussen ist es ja heiss, ne? und so stehen sie dann reihenweis nebeneinander im naturschutzgebiet, alle mit motor auf standgas, damit klimaanlage laeuft.

problem is also wie so oft nich das ob oder ob nich, sondern das wie. und so wie hier in sushiland dann doch bitte nich! mpft!

manxman

Linus Offline




Beiträge: 2.972

11.07.2007 06:58
#33  Antworten

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

11.07.2007 08:18
#34 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Hey, ich dacht der 3L hat seinen Namen aus einem besonderen Grund. 3,8 l sind nicht wenig.
Ich fahr meine "schwere Mittelklasse Limosine" mit Punkt 6,0 Liter trotz Automatik und Klima.
---
"Sachen, die es vor 10 Jahren noch gar nicht gab, als unverzichtbar und überlebensnotwendig dargestellt werden."
---
Mein erster Wagen mit Klima war Bj. 1980 und es war nicht das erste Modell damit.
Über den Vorteil eines Airbag sollte man mit Leuten reden, die schon mal einen gesehen haben.

Bonny

Linus Offline




Beiträge: 2.972

11.07.2007 08:34
#35  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.07.2007 09:15
#36 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Moin,

egal ob klein oder groß, Hauptsache was zum Protzen.

Der Anteil der nicht benutzten Technik steigt jedenfalls ständig. Das muß alles mit durch die Gegend gefahren werden, macht ab und an Ärger und kostet in der Herstellung. Ob nun erwiesenermaßen die Konzentration nachläßt ohne Klimagerät, ist doch völlig egal. Wenn die Unfälle auch mit eingeschalteter Klima passieren, hat jemand nicht aufgepaßt - das ist nämlich, mal ganz ohne statistischen Beweis, einer der Hauptgründe für Unfälle.

Ich würde niemals ein Auto mit Klima nachrüsten, um es dann besser verkaufen zu können. Die Nachrüsterei ist eine absolute Sauerei und der potentielle Käufer beißt deswegen nicht eher an. Absagen enthalten seltenst die Wahrheit. Wenn jemand interessiert ist, sagt er: "Mit Klima ja, Minderpreis bitte, ich lasse nachrüsten" Wenn jemand bloß Langeweile hat und keinen Bock auf das Auto, sucht er sich eben was raus, womit er den Verkäufer los wird.

Laß mal stehen das Ding. Irgendwann kommt jemand und nimmt ihn mit.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

11.07.2007 09:16
#37 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

In Antwort auf:
... und das wichtigste: Auch wenn mich manche für verrückt halten,. nicht etwa Geldmangel ist der Grund, sondern pure Überzeugung! Ich bin glücklich, ich mache meine Erfahrungen, nur das zählt !


Ist doch schön für dich.Gönnt dir auch jeder.

Jeder muß halt sein Mittel finden,um sich von anderen zu unterscheiden.Das liegt wohl in der Natur des Menschen.
Mich
stören dann immer nur die Missionierungsversuche.

Aber so ist das ja bei fast allen Sektem.

Sorry Mol,war eigentlich gar nicht so auf dich bezogen.Du warst nur gerade der Stichwortgeber.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

11.07.2007 09:28
#38 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Hmm - ich habe meinen Umgang mit Klimaanlagen deutlich verändert.
In den neunzigern, als ich die ersten Firmenwagen mit Klima hatte, da war es im Wahrstensinne ja Cool ! also Scheiben zu und 17° im Auto.... im Aussendienst, wenn du aussteigst und beim Kunden den ersten Schluck Kaffee getrunken hattest, konntest du dich umziehen gehen - so geschwitzt hast du.

Klima benutze ich nur auf Langstrecke - dabe das Fenster oder Schiebedach stehts einen Spalt auf, damit die trockenen Luft etwas zirkulieren kann.

Ansonsten Fenster auf - Klima aus. Ich finde eine Klimaanlage im Auto "nice to have", sehe aber keine Notwendigkeit.
Im Job, ist ein Auto ohne Klima fast unverkäuflich !!
Das haben wir uns aber privat zu Nutzen gemacht, als wir im Mai ein neues gebrautes Auto für die Freundin angeschafft haben - sie hatte nen Golf 4 mit defekter Klima - nun hat sie einen Mercedes C180Sportcoupe ohne Klima, dafür aber sensationell günstig. 04er Auto mit 20000 km silber sonst schöne Extras für 12.000 € !! ...der Verkäufer, ein Ferrari Händler in Bayreuth, hatte dieses Auto schon 1 Jahr auf dem Hof !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

11.07.2007 14:33
#39 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Solange man mich noch selber entscheiden lässt, was ich haben will / brauchen tu, und was nicht, ist ja alles in Ordnung. Wenns das Auto mit Fensterkurbeln und ohne Sitzheizung aber nicht gibt, muß ich irgend so einen Quatsch kaufen / mitbezahlen, den ich gar nicht haben will!

Schon mal versucht, ein Auto ohne KAT zu kaufen?

Also!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.07.2007 15:05
#40 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Solange man mich noch selber entscheiden lässt, was ich haben will / brauchen tu, und was nicht, ist ja alles in Ordnung. Wenns das Auto mit Fensterkurbeln und ohne Sitzheizung aber nicht gibt, muß ich irgend so einen Quatsch kaufen / mitbezahlen, den ich gar nicht haben will!
Schon mal versucht, ein Auto ohne KAT zu kaufen?
Also!


für Geld kann man (fast) alles haben - auch Fenster Kurbeln und Sitze ohne Heizung

mal ganz ohne Quatsch: wenn mehr Käufer elektrische Fensterheber haben wollen anstelle von manuellen Kurbeln, dann werden irgendwann die manuellen Kurbeln teurer, bzw es wird billiger manuelle Sachen nicht mehr anzubieten. Das ist leider so. Das galt mal bei Opel als die noch serienmässig ne 3-Gang Schaltung hatten und gegen Aufpreis die 4-Gang Schaltung. Irgendwann bestellten die meisten die 4 Gang Version und es war teurer weiterhin eine 3-Gang Schaltung zu fertigen: Das gleiche passierte mit Gürtelreifen, heizbarer Heckscheibe, H4-Licht ... In Deutschland wird die Versys nur noch mit ABS angeboten ...

Das mag man blöde finden

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

11.07.2007 15:16
#41 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

In Antwort auf:
Irgendwann bestellten die meisten die 4 Gang...

Ja, genau das ist der Punkt! Warum nur kaufen alle die Viergangversion?? Gefahren sind die Karren doch auch mit drei Fahrstufen! Weil sie sich von den Reklamefritzen haben einlullen lassen!
In Antwort auf:
Das mag man blöde finden


...oder sich dagegen sträuben. Wenn's einem überhaupt auffällt, was man so alles für dummes Zeug "mitkauft"!

moerdock Offline




Beiträge: 417

11.07.2007 15:17
#42 RE: Autos und Klimaanlage Antworten


Meine Nachbarn kann ich eh nicht beeindrucken mit meinem Dienstwagen: Ich hab mir 2004 einen Lupo 3L ausgesucht.


Gibt es einen Lupo mit 3 Liter Motor?!? Wenn ja, dann renn ich sofort zum Autohändler!
Ist es ein 6 Zylinder?

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.07.2007 15:19
#43 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Zitat von Elric Tengwar
In Antwort auf:
Irgendwann bestellten die meisten die 4 Gang...

Ja, genau das ist der Punkt! Warum nur kaufen alle die Viergangversion?? Gefahren sind die Karren doch auch mit drei Fahrstufen! Weil sie sich von den Reklamefritzen haben einlullen lassen!
In Antwort auf:
Das mag man blöde finden

...oder sich dagegen sträuben. Wenn's einem überhaupt auffällt, was man so alles für dummes Zeug "mitkauft"!


Halloo! benutzt du bei der W auch nur 3 Gänge oder benutzt du 5? Ich rede von manüllen Gängen!

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

11.07.2007 15:31
#44 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Und eine ganze Branche incl. Zulieferer lebt von Dingen die keiner braucht, aber alle wollen.
Wer braucht einen Alutank an der W. ? ist doch ab Werk ein Tank drauf. Oder den Kickstarter. Ohne wär billiger. Überhaupt, eine W ist gänzlich überflüssig. Es gibt billigere Arten der Fortbewegung.
Dem inger sin Uhl, dem anner sin Nachtigall.

Bonny

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2007 15:42
#45 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
Für die wahren Männer und Puristen findet sich sogar noch ein ansonsten komfortabler Neuwagen (7.200 EUR),
noch nicht mal Servolenkung oder el. Fensterheber etc., einzig 5 Gänge und die ABS-Kröte müssen sie schlucken.

http://www.dacia.de/dacia_logan_technische_daten.php
http://www.dacia.de/dacia_logan_preise.php

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz