Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.011 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Linus Offline




Beiträge: 2.972

10.07.2007 18:56
#16  Antworten

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

10.07.2007 19:32
#17 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Zitat von Linus
btw - ab 30 Grad sitze ich lieber im klimatisierten Auto statt auf der W.



Du sollst mit der W ja auch fahren und nicht unmotiviert in den Kurven rumstehen.

Viele Grüße
CR2

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.07.2007 19:34
#18 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

In Antwort auf:
Es gibt doch nix schöneres als im Sommer mit Klimaanlage im Stau zu stehen und dem Nachbarn mit 2 Kindern, aber ohne Klima beim Schwitzen zuzusehen.


Oh doch, einfach nicht mit allen anderen im Stau zu stehen !
Komisch, wie habe ich das als Kind nur überlebt und das auch noch in einer Zeit als Sommer noch wirkliche Sommer (und Winter noch Winter) waren ?!

In Antwort auf:
Ich fahre ein Auto mit Klimaanlage - ist bei unseren Dienstwagen immer dabei. Wer möchte schon zu einem Geschäftstermin mit ekligen Schweißrändern erscheinen?


Ich gehören zu den Glücklichen die ihre Zeit nicht mit Dienstreisen zu Geschäftsterminen vertrödeln müsssen, und muß daher auch nicht in selbstproduzierten Staus rumstehen - meine Kunden kommen zu mir (weil sie müssen)

In Antwort auf:
btw - ab 30 Grad sitze ich lieber im klimatisierten Auto statt auf der W.


Und ich lieber im Biergarten oder am Baggersee !
Mal nebenbei bemerkt : 30 Grad ? Wann und wo ?

In Antwort auf:
Sich bewusst beim Kauf für ein Auto ohne Klimaanlage zu entscheiden, das mag ja "ganz hart" klingen, ist aber trotzdem weich, wenn die Birne dann im Stau ungekühlt aussetzt...


Hart / Weich / Scheissegal - du kommst vielleicht auf Ideen ?!
Meine Karre hat bewußt den ganzen Kram nicht weil er dann auch nicht kaputt gehen kann, ein Auto bei mir einfach nur fahren muß (inkl. dem zu transportierenden Krempel), nicht als Statussymbol dient und die Kiste (4 Räder, 1 Motor und möglichst viel praktisch nutzbarer umbauter Raum) so einfach unschlagbar günstig war.

Den muß man auch nicht erklären, der erklärt sich von selbst und mit meiner Kohle weis ich was Besseres anzufangen als damit über Jahre den Phantasiepreis eines weiteren Hightech-Luxus-Strassenverstopfers abzuzahlen.

Meine Nachbarn muß ich auch nicht mehr beeindrucken, die weck ich morgens einfach mit dem Sound meiner W

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

10.07.2007 21:22
#19 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
In Antwort auf:
ein Auto bei mir einfach nur fahren muß (inkl. dem zu transportierenden Krempel), nicht als Statussymbol dient und die Kiste (4 Räder, 1 Motor und möglichst viel praktisch nutzbarer umbauter Raum) so einfach unschlagbar günstig war.


Ich habe einen Hyndai Trajet.Der taugt nicht unbedingt zum Statussymbol.Hat aber trotzdem Klimaanlage.Frau und Kinder brauchen das.
Und möglichst viel nutzbaren Raum hat er auch.


Im Ernst,wie groß ist den die Auswahl,wenn du heute ein Auto ohne den ganzen Elektronik-schnikschnak kaufen willst? Einen Van ohne Klimaanlage gibt es meines Wissens gar nicht mehr.

Meine Nachbarn fahren Volvo,Lexus und Porsche.Die sind höchstens beeindruckt,ewenn ich im Winter mit dem ungepuzten Gespann in die Fa.fahre.
Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.07.2007 21:37
#20  Antworten

Linus Offline




Beiträge: 2.972

10.07.2007 21:39
#21  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

10.07.2007 21:43
#22 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Ich bin Eigentümer aber die Anderen lassen mich nie fahren.

Zum Schmollen geh ich dann immer in die Garage zu den Moppeds,da hat das Auto Hausverbot.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.07.2007 21:44
#23 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
In Antwort auf:
Meine Nachbarn kann ich eh nicht beeindrucken mit meinem Dienstwagen: Ich hab mir 2004 einen Lupo 3L ausgesucht.


Macht ja wirklich Sinn erst einen Spritsparer zu ordern und dann mit der eingeschalteten Klimaanlage mehr zu verbrauchen

In Antwort auf:
Zumindest bin ich kein Eigentümer einer Dose, wer kann das von sich hier auch behaupten? -> "Isch 'abe garkeine Auto."


Noch so eine eigenwillige Auslegung der Tatsachen, gelle ?!
Wenn er extra für dich angeschafft wurde, dann ist das wohl nicht so ganz zutreffend.
Und geldwerten Vorteil muß du natürlich auch nicht versteuern


3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

10.07.2007 21:47
#24 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Martin,

du bist ja ein richtiger Fundamentalist.

Werden heute nicht 90 % aller Fahrzeuge finanziert?

Da leben eine Menge Leute von.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.07.2007 22:02
#25 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Klar, finanziert wird immer ja immer drei Nummern größer als notwendig und dann bitte mit allem Klimbim. Ausreden dafür gibt´s ja genug (bis hin zum Wiederverkaufswert, aber die Aufpreise wird dir wie beim Motorradzubehör niemand wirklich zahlen)

In Antwort auf:
du bist ja ein richtiger Fundamentalist.


Stimmt, mit Autos oder anderem Klimbim (Handy etc.) kannst mich nur locken wenn du ein Schnitzel dranbindest !

Geld für eine Dose ausgeben ?
Nicht mehr als wirklich nötig.

Geld für Motorräder ausgeben ?
Alles was übrig ist

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

10.07.2007 22:05
#26 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

In Antwort auf:
Geld für eine Dose ausgeben ?
Nicht mehr als wirklich nötig.

Geld für Motorräder ausgeben ?
Alles was übrig ist


Was glaubst du,warumm ich einen Koreaner fahre?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

10.07.2007 22:47
#27 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Habe früher immer Cabrios gefahren, da war manchmal eine A/C drin, die ich nicht brauchte. Dann kam die Pollenallergie praktisch über Nacht. Gräserpollen machens mir. Natürlich zur besten Cabriozeit. Also eine Dose mit Dach und A/C und Pollenfilter. Klasse Sache.Nebenbei bleiben im feuchten Wärmetauscher auch alle möglichen Schadstoffe hängen. Es hat auch mal eine Studie gebenen die besagt, dass eine A/C die Fahrsicherheit erhöht bei Hitze durch bessere Kondition des Fahrers. Wers glaubt. Schön ist eine A/C aber auch bei Sauwetter um die Scheiben klar zu kriegen wenn man mit nassen Klamotten einsteigt.
Ich würde nicht mehr drauf verzichten und bisher ist nichts kaputt gegangen.

Bonny

Mol Offline




Beiträge: 503

10.07.2007 23:08
#28 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Immer wieder nett, mit welchen Begründungen Sachen, die es vor 10 Jahren noch gar nicht gab, als unverzichtbar und überlebensnotwendig dargestellt werden.

Kurz zu mir:
... ich habe kein Handy, weil ich beim Wandern nicht von Call-Centern belästigt werden will, und sollte ich einmal unterwegs eine Panne haben, gibt es die Notrufsäule
... zuhause benutze ich ein analoges Telefon aus den 50ern ("W 48")
... immerhin habe ich seit gut einem Jahr meinen ersten (privaten) Computer,
... ich höre Musik leidenschaftlich von Vinyl-LPs und Musikkassetten, CDs nur bei den wenigen Neuerscheinungen, die mir gefallen (vielleicht 2-3 im Jahr!)
... Meine Stereoanlage ist, abgesehen von dem CD-Spieler, aus den frühen 70ern
... Mein Fahrrad hat noch eine "Torpedo 3-Gang-Schaltung" und einen "Huret" Tacho, die älteren wissen, was ich meine
... Mein Fernseher ist ein DDR - RFT von 1988 und läuft wie am ersten Tag

... und mein Auto ist ein Lada ohne Airbags, ohne ABS, ohne ZV, ohne elektrische FH und natürlich ohne Klimaanlage

... und das wichtigste: Auch wenn mich manche für verrückt halten,. nicht etwa Geldmangel ist der Grund, sondern pure Überzeugung! Ich bin glücklich, ich mache meine Erfahrungen, nur das zählt !

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.07.2007 23:55
#29 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

In Antwort auf:
... und das wichtigste: Auch wenn mich manche für verrückt halten,. nicht etwa Geldmangel ist der Grund, sondern pure Überzeugung! Ich bin glücklich, ich mache meine Erfahrungen, nur das zählt !


Ich hab´s zwar noch nicht bis zum Lada geschafft ,
sehe aber ebenfalls nicht ein, warum ich mir von hochbezahlten Werbestrategen
erklären lassen soll was ich unbedingt zum Leben brauche

Handy ?
Na klar, Motorola CD930 und das wird nur bei Bedarf eingepackt.

CDs und LPs ?
Hunderte !

Stereoanlage ?
Hochwertiger als viele Neuwagen.

Telefon ?
Schnurlos, weil praktischer.

Fernsehen ?
72cm Panasonic Röhre aus dem Fachgeschäft
und trotzdem billiger als bei den bekannten Schreihälsen.

Fahrrad ?
Pedersen, weil es einfach schön ist.

Computer ?
Medion Notebook, klein und leicht.

P.S
Die letzte Panne mit einem Fahrzeug hatte ich vor über 20 Jahren und den Weg nach Hause findet mein bordeigenes Navigationsgerät in jedem Zustand

tom_s Offline




Beiträge: 6.002

11.07.2007 00:01
#30 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

... mal abgesehen von den zahlreichen unabhängigen Studien, die belegen, dass durch klimatisierten Innenraum die Konzentration beim Fahren erhöht und damit zur Sicherheit beigetragen wird.
... abgesehen vom erwähnten Argument der Leute, die mit dem Auto zum Kunden müssen, und dort nicht verschwitzt und kaputt ankommen wollen.
... abgesehen vom ebenfalls erwähnten schlechteren Wiederverkaufswert ohne Klima.

Ich finds immer wieder klasse, was hier teilweise eine Horde von Maschinenstürmern zusammenhockt!

Loide, dann seid doch konsequent und schafft den PC, das neumodische Elektrik-Geraffel, ebenfalls ab. Den hats vor 15 Jahren auch noch nicht gegeben und die Welt drehte sich. Also braucht Ihr ihn nicht wirklich!

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz