Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.07.2007 21:24
Hornissenfilm geschaut? Antworten
Hi Leute,

habt Ihr heute im ersten Programm den Film über die Riesenhornissen, die Bienen und diesen buddhistischen Mönch gesehen?
Klasse!
Vor allem die Philosophie dieses Buddhisten ist/war bemerkenswert. Solch eine Auffassung hätte ich auch gerne!
Buddhismus, darüber weiß ich nichts, wobei diese Religion einige vernünftige Züge aufzuweisen scheint.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.07.2007 21:31
#2 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Hi Leut,

habe gerade eben den Hornissenfilm live erlebt, allerdings ohne Kamera.

Wollte den Hasenußstrauch zurück schneiden und bin deren Behausung wohl ein bißchen zu nahe gekommen. Au weia, die können stechen

Rechts unterm Kinnladen hat eine getroffen, die andere im Nacken. Wenn ich kaue, knurbelts mir durch den ganzen Beißapparat. Wie war das nochmal: Der Biß eines einzigen Pferdes kann eine Hornisse töten? Oder war das anders?

Na egal, ich lebe noch. Das Gartenwerkzeug habe ich mit einem langen Stil gerettet. Ein paar hastig ausgestoßene Wolken aus der Pfeife haben keine Wirkung erzielt - schade um den Tabak. Nun erstmal überlegen, wie ich weiter vorgehe.


Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

16.07.2007 21:34
#3 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Schick die KILLER-Meise raus.....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.07.2007 21:36
#4 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten
Wännä,

Du brauchst japanische Bienenvölker!
Die entwickelten -anders als europäische Bienenvölker- gegen den allmächtigen Feind Hornisse eine wahnsinnige Taktik!

Die "besetzen" jede einzelne Hornisse und bilden eine Traube um diesen großen Feind, durch die gebildete Traube steigt die Temperatur im Innern (bei der Hornisse) auf 46° Celsius an und die Hornisse verendet an Hitzestau!
Das Wahnwitzige daran, daß die Bienen selbst "nur" 2° höhere Temperatur als die Hornisse aushalten. Dieser Unterschied entscheidet dabei über Leben und Tod!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

skifreak Offline




Beiträge: 798

16.07.2007 21:45
#5 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Wännä, nimm ne Spaydose mit Kettenreiniger oder Haarspray und halt nen brennendes Feuerzeug davor. Gibt nen prima Flammenwerfer......
skifreak

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.07.2007 21:48
#6 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

In Antwort auf:
habt Ihr heute im ersten Programm den Film über die Riesenhornissen, die Bienen und diesen buddhistischen Mönch gesehen?

Ja logo, derartige Filme schau ich mir immer an.
Abolute Spitze, das !

Paule.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

16.07.2007 22:06
#7 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Zitat von Wännä
Nun erstmal überlegen, wie ich weiter vorgehe.


Die Viecher stehen unter Naturschutz, gerade gegooglt:

Hornissen stehen unter Naturschutz. Deshalb dürfen bewohnte Nester in der Bundesrepublik Deutschland nicht vernichtet werden. Muss ein Volk aber dennoch entfernt werden, kann es oft von geschulten Personen umgesiedelt werden. Dazu ist eine Ausnahmegenehmigung nötig. Auskunft erteilt die Stadt- oder Kreisverwaltung. Durch Anbringen spezieller Nistkästen in siedlungsfernen Naturzonen wird seit einiger Zeit in Deutschland versucht, das jeweilige Gebiet durch Schaffung künstlichen Nistraums für Hornissen attraktiver oder überhaupt besiedelbar zu machen. Der bekannteste und vom Ergebnis her am besten besiedelte Nistkasten ist der so genannte „Mündener Hornissenkasten“.

Hier ein Link zu Helfern, sonst Feuerwehr fragen

http://www.hornissenschutz.de/hilfe_vor_ort/index.html

@Wänna,
gute Besserung

@Monti,
nein, war noch in der Garage, dann am Rechner.

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.07.2007 23:00
#8 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Mist! Wollt ich mir ansehen und habs verpaßt.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

17.07.2007 08:15
#9 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Zitat von montcorbier
Wännä,
Du brauchst japanische Bienenvölker!
Die entwickelten -anders als europäische Bienenvölker- gegen den allmächtigen Feind Hornisse eine wahnsinnige Taktik!
Die "besetzen" jede einzelne Hornisse und bilden eine Traube um diesen großen Feind, durch die gebildete Traube steigt die Temperatur im Innern (bei der Hornisse) auf 46° Celsius an und die Hornisse verendet an Hitzestau!
Das Wahnwitzige daran, daß die Bienen selbst "nur" 2° höhere Temperatur als die Hornisse aushalten. Dieser Unterschied entscheidet dabei über Leben und Tod!
Gruß
Monti
Monti, Du drehst Dir auch immer alles so, wie es Dir in den Kram passt?
Das mit dem "Besetzen und Erhitzen" der Hornisse klappt nur bei einer einzelnen Kundschafterin, die einen Bienenstock ausbaldowern will! Wenn die das schafft, nach Hause zurückzufliegen und den Standort des Bienenstockes zu verpetzen, kommt sie mit ihren großen Schwestern wieder, und es hat sich ausgebient!
Aber es stimmt schon, der Film war klasse, tolle Aufnahmen, hatte irgendwie was von Herr der Ringe, wie 150 Hornissen auf 15000 Bienen losgehen - pro Minute tötet eine Hornisse 40 (!) Honigbienen!

Und da die europäischen Völker nicht wissen, wie sie eine Kundschafterin austrixen müssen, fallen diese vorzugsweise den Hornissinnen zum Opfer...


...Weiber halt!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.07.2007 08:29
#10 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Jau Elric,

natürlich wird -laut Aussage des Filmes- nur die Kundschafterin so zu Tode erhitzt.

"Ich mach mir die Welt, widiwidiwie sie mir gefällt...", kennst das "Pippilotta-Prinzip"?


Gruß
Monti


PS: Soll ich Dich auch mal verbessern?

Zitat von Elric Tengwar

wie 150 Hornissen auf 15000 Bienen losgehen - pro Minute tötet eine Hornisse 40 (!) Honigbienen!
Und da die europäischen Völker nicht wissen, wie sie eine Kundschafterin austrixen müssen, fallen diese vorzugsweise den Hornissinnen zum Opfer...
...Weiber halt!


Die Rede war nicht Allgemein von Hornissen, welche 30-40 Honigbienen pro Minute meucheln! Es ging dort explizit um die japanische Riesenhornisse!

Wenn, dann richtig...

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

17.07.2007 14:47
#11 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

In Antwort auf:
Wenn, dann richtig...

...und zwar um die japanische Riesenhornisse Vespa mandarina Smith, die im genannten Beitrag pro Exemplar bis zu 40 europäische Honigbienen Apis mellifera tötet, wohingegen die östlichen Honigbienen Apis cerana des Herrn Yamaguchi, seines Zeichens buddhistischer Mönch und passionierter Orchideenzüchter auf der Japanischen Insel Honshu, die Kunst der "Hitzekugelattacke" gegen eine Hornissinnenspäherin einzusetzen verstehen, weshalb ihr Stock möglicherweise hoffentlich unentdeckt bleibt!

Nee nee, Monti, im Korinthenkacken kriegst Du gegen mich kein Bein auffe Erde!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

17.07.2007 15:54
#12 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Zitat von montcorbier
explizit


Uuuuiiiiiii, Du kennst aber schwierige Wörter!



Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

17.07.2007 15:58
#13 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Sacht mal Elric und Monti, geht's noch?

Macht ruhig weiter so, da kann man ja noch was lernen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.07.2007 16:04
#14 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Jup, gesehn. Laut denen sterben jedes Jahr 70 Japaner an den Stichen von den Biestern.
Da hält sich mein Buddismus in Grenzen....

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

17.07.2007 16:28
#15 RE: Hornissenfilm geschaut? Antworten

Zitat von Duck Dunn
Da hält sich mein Buddismus in Grenzen....

Ja hier im Rheinland gibt es kaum Büdchen, eher im Ruhrpott

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Seiten 1 | 2
«« milchstrasse
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz