da die behauptung aufgestellt wurde, dass man die milchstrasse vom nördlichen teil der weltkugel (gell willi) nicht sieht,hatte ich versprochen zu recherchieren. hier ist das ergebis:
man sieht sie schon, die milchstrasse, aber nicht so gut von der nordhalbkugel aus, da diese nach außen aus der milchstraße heraus zeigt. auf der südhalbkugel sieht man die milchstraße wesentlich besser.
schau auf dem angehängten bildle. wir schauen auf DEM NÖRLICHEN TEIL DER ERDKUGEL, in richtung des roten pfeils. haben also viel weniger milchstraße "durch" die wir blicken. vom SÜDLICHEN TEIL DER ERDKUGEL schaut man in richtung zentrum der milchstrasse, sieht also viel mehr sterne und auch das helle zentrum. deshalb ist sie da viel deutlicher. verschtande?
Klar sieht man die Milchstraße von der Nordhalbkugel aus. Das wussten schon die ollen Griechen. Das Zentrum sieht man aber nur von der Südhalbkugel aus nicht, weil das sowieso hinter einem Haufen Staub versteckt ist.
Nicht sehen kann man die Milchstraße allerdings von den Städten aus weng der Lichtverschmutzung.
ahaaa - also wissen wir jetzt, dass Judith natürlich recht hat und dass sie das mit den Bildern nicht im Griff hat - oder liegt es an meiner Brille, dass ich nur Süssigkeiten sehe?
In Antwort auf: Zitat von Wolli52 Schwester Judith, hier ist eine eingebildete Gelbsucht, die übliche Behandlung für dieses Verbrechen, äh Gebrechen . Wolli
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Man sieht sehr schön das in Streifen eingewirbelte Gemisch. Sobald die Kerze dem zu nahe kommt, brennt das zündschnurartig in die Runde ab und bildet ein hübsches "Plöpp".
Schade nur, daß beim Ausrollen eines Himmelswagens gleich ganze Galaxien draufgehen.
"Plöpp" macht's doch nur bei einem Gemisch mit Allohol E 85!
Mit dem richtigen Gemisch aus dem guten alten Benzin macht's Padabouuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmm....
Gruß Monti
PS: Insektengift?!!!!? Aber brav, Du hast es doch selbst gefressen! Oder???? Denk an Deine Meise, denn für die ist das Insektizid auch nicht förderlich!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"