Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.011 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

11.07.2007 21:06
#61  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

11.07.2007 21:33
#62 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
In Antwort auf:
Ja, ich zögere deswegen, weil nicht klar ist, ob die beiden "BMWs" männlich, weiblich oder sächlich sind!


BMW`s sind immer neben-sächlich.
Na ja vielleicht fahr ich ja bald K 100.

Aber die bliebe dann trotzdem nebensächlich.

Grüetzi miteinand (Oder so)

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

11.07.2007 21:55
#63 RE: Autos und Klimaanlage Antworten


Wie bitte? Wer lehnte noch vor drei Tagen die K mit Bestimmtheit ab, weil das nicht zu einer Diva passe, und wollte sich stattdessen lieber einen von Colani designten Kleinwagen zulegen, der zwar nicht fährt, aber dafür wenigstens gut aussieht?!

Gruss
Serpel
3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

11.07.2007 22:10
#64 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Ich bin ja nicht beratungsressistent.

Ich hasse BMW!!!!

Aber wenn der Preis Stimmt?Kann aber immer noch was anderes werden.
Da ich aber gerade eine Schwingengabel für das Gespann bestellt habe,verschiebt sich der Dampferkauf in den Herbst.

Ich kann halt gar nicht so viel essen,wie ich Geld schei... möchte.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.07.2007 22:40
#65 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Also gut,

Serpel, Du wolltest wissen, wie Du das machst mit dem Überschalten eines Ganges:

mal erst: BMW ist doch nicht mit dieser segensreichen Erfindung des Leerlauffinders ausgestattet. Es ist dir also möglich, vom Leerlauf gleich in den zweiten zu schalten. Wenn Du in diesem Gang anfährst und dann immer zwei nimmst, kommst Du bis hinten durch. Ich weiß jetzt nicht, ob eine BMW ausgeht, wenn man versucht, im zweiten anzufahren. Ich hab mal vor längerer Zeit einen BMW-Fahrer gefragt, ob man den neuen Boxer (also den heute aktuellen) auch so von ganz unten heraus fahren könnte. Der Mann versprach mir, das auszuprobieren und kam zwei Tage später damit, daß er in diesem Bereich eigentlich gar nicht führe, und es deshalb auch nicht sagen könne .

Also kurz und gut, wenn das Anfahren in diesem Gang gelingt, ohne daß die Elektronik gleich auf "Service, Service" schaltet oder schrille Warntöne von sich gibt, dann steht der Doppelschaltung der Gänge nichts mehr im Wege. Inwieweit der schmale nutzbare Drehbereich der Maschine das mitmacht, weiß ich nun wieder auch nicht, aber zur Not könnte man ja die Kupplung schleifen lassen ("Service, Service").

Achtung dann beim Runterschalten! Die Drehzahlsprünge werden so groß, daß beim harten "Kommenlassen" der Kupplung evtl. das Hinterrad blockert . Da ändert dann das ABS auch nichts mehr dran, es sei denn, es greift dann stotternd auf den Kupplungshebel zu.

- - - -

Also im Grunde, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß Du uns eigentlich nur sagen wolltest, daß Dein(e) BMW sechs Gänge hat und damit einen mehr, als wir armen Schlucker. Dazu noch gegenläufige Ausgleichswellen und ich fühl mich jetzt schon ganz schlecht .

Freu Dich dran, wenn du sowas gut findest. Es war schon immer etwas teurer, einen schrillen Geschmack zu haben. Meine W fährt jedenfalls mit drei Gängen richtig gut. Der Schaltsprung vom ersten in den dritten ist vielleicht etwas groß. Voll ausgedreht im ersten - also bei 1800/min - schließt der dritte dann bei weniger als 1000/min an, wo der Rundlauf noch nicht ganz so ist, wie ich das möchte, woran ich aber noch arbeite. Der Sprung vom dritten in den fünften läuft dann glatt und übergangslos


Gruß

Wännä

(glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

11.07.2007 22:54
#66  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.07.2007 23:02
#67 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
In Antwort auf:
Ja, ich zögere deswegen, weil nicht klar ist, ob die beiden "BMWs " männlich, weiblich oder sächlich sind!

Ich hab' immer gedacht, dass SIE sehr flüssig sind.

Also: nicht nur sehr flüssig sondern mehr als flüssig !

Ich würde sogar sagen, dass SIE überflüssig sind.

Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2007 05:31
#68 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Moin,

jetzt hast Du ihn zum Duell herausgefordert

Wenn jemand noch einen Sekundanten sucht: ich zähle die Schritte (äh, Gänge) mit.

Gruß

Wännä

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.07.2007 06:49
#69 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Zitat von kawaman
Zitat von Wännä
Gruß
Wännä
(glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht)

genau: glückliche W-fahrer brauchen die buchstaben BM vor der W nicht
eine gute nacht wünscht
john


... es sei den sie kommen aus Bergheim

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.07.2007 06:50
#70 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
Zitat von Wännä
jetzt hast Du ihn zum Duell herausgefordert
Wenn jemand noch einen Sekundanten sucht: ich zähle die Schritte (äh, Gänge) mit.

Dann ist er aber krass im Nachteil, denn er hat ja nur fünf. Auf diese Weise bin ich am Ende einen Gang (äh, Schritt) weiter entfernt von ihm als er von mir. Dann hat er quasi a priori schon verloren.

Gruss
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

12.07.2007 09:10
#71 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

Oder einen Schritt vor dir schon geschossen,ähh,geschaltet.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.07.2007 13:48
#72 ... Antworten

tach

wie jetzt, ohne klima... ich will sofort den kaiser zurück, obwohl, den hats
ja auch nicht wirklich gebraucht

gas

markus der sogar schon echten strom zu hause hat, und nen kühlschrank, und
keine glotze, und nen audo leider nur ohne klima...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2007 20:42
#73 RE: Autos und Klimaanlage Antworten

In Antwort auf:
markus der sogar schon echten strom zu hause hat, und nen kühlschrank, und
keine glotze, und nen audo leider nur ohne klima...

Und auch elektrisches Licht ?

In Antwort auf:
Dann ist er aber krass im Nachteil, denn er hat ja nur fünf. Auf diese Weise bin ich am Ende einen Gang (äh, Schritt) weiter entfernt von ihm als er von mir. Dann hat er quasi a priori schon verloren.

Hi Serpel,

Du siehst das - wie möglicherweise auch einiges anderes - nicht ganz richtig. Wenn Du einen Gang mehr hast, ist das ein Regelverstoß und Deine Ehre ist dahin. Außer, du verlierst das Duell, dann bist du ein Held.

Gruß

Wännä

(na los, schieß doch! )

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

12.07.2007 20:51
#74 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
Zitat von phaedrus
genau: glückliche W-fahrer brauchen die buchstaben BM vor der W nicht
eine gute nacht wünscht
john

In Antwort auf:
... es sei den sie kommen aus Bergheim


Danke, dass Du an mich/uns gedacht hast

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.07.2007 20:54
#75 RE: Autos und Klimaanlage Antworten
Zitat von Wännä
Du siehst das - wie möglicherweise auch einiges anderes - nicht ganz richtig. Wenn Du einen Gang mehr hast, ist das ein Regelverstoß und Deine Ehre ist dahin. Außer, du verlierst das Duell, dann bist du ein Held.


Das macht nichts, ich hab ohnehin keine Ehre. Ausserdem hab ich heute keine Lust mehr auf ein Duell, vielleicht morgen wieder, ich hab'n anstrengenden Tag hinter mir ...

... hast Du schon mal 350 kg über den Splügen gewuchtet? Das artet in echte Arbeit aus! Und dabei muss man dann noch aus dem Sechsgang-Menü wählen, vor jeder Kurve immer bereits alles sortiert haben und unter Last halten, Bremsen in der Kurve sollte man auch tunlichst unterlassen und der Gaszug ist inzwischen auch so schwergängig, dass man Eisenbiegerkräfte braucht, um daran zu drehen. Ich kann heute keinen Abzug mehr drücken ...

Gruss
Serpel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz