Wie bitte? Wer lehnte noch vor drei Tagen die K mit Bestimmtheit ab, weil das nicht zu einer Diva passe, und wollte sich stattdessen lieber einen von Colani designten Kleinwagen zulegen, der zwar nicht fährt, aber dafür wenigstens gut aussieht?!
Aber wenn der Preis Stimmt?Kann aber immer noch was anderes werden. Da ich aber gerade eine Schwingengabel für das Gespann bestellt habe,verschiebt sich der Dampferkauf in den Herbst.
Ich kann halt gar nicht so viel essen,wie ich Geld schei... möchte.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Serpel, Du wolltest wissen, wie Du das machst mit dem Überschalten eines Ganges:
mal erst: BMW ist doch nicht mit dieser segensreichen Erfindung des Leerlauffinders ausgestattet. Es ist dir also möglich, vom Leerlauf gleich in den zweiten zu schalten. Wenn Du in diesem Gang anfährst und dann immer zwei nimmst, kommst Du bis hinten durch. Ich weiß jetzt nicht, ob eine BMW ausgeht, wenn man versucht, im zweiten anzufahren. Ich hab mal vor längerer Zeit einen BMW-Fahrer gefragt, ob man den neuen Boxer (also den heute aktuellen) auch so von ganz unten heraus fahren könnte. Der Mann versprach mir, das auszuprobieren und kam zwei Tage später damit, daß er in diesem Bereich eigentlich gar nicht führe, und es deshalb auch nicht sagen könne .
Also kurz und gut, wenn das Anfahren in diesem Gang gelingt, ohne daß die Elektronik gleich auf "Service, Service" schaltet oder schrille Warntöne von sich gibt, dann steht der Doppelschaltung der Gänge nichts mehr im Wege. Inwieweit der schmale nutzbare Drehbereich der Maschine das mitmacht, weiß ich nun wieder auch nicht, aber zur Not könnte man ja die Kupplung schleifen lassen ("Service, Service").
Achtung dann beim Runterschalten! Die Drehzahlsprünge werden so groß, daß beim harten "Kommenlassen" der Kupplung evtl. das Hinterrad blockert . Da ändert dann das ABS auch nichts mehr dran, es sei denn, es greift dann stotternd auf den Kupplungshebel zu.
- - - -
Also im Grunde, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß Du uns eigentlich nur sagen wolltest, daß Dein(e) BMW sechs Gänge hat und damit einen mehr, als wir armen Schlucker. Dazu noch gegenläufige Ausgleichswellen und ich fühl mich jetzt schon ganz schlecht .
Freu Dich dran, wenn du sowas gut findest. Es war schon immer etwas teurer, einen schrillen Geschmack zu haben. Meine W fährt jedenfalls mit drei Gängen richtig gut. Der Schaltsprung vom ersten in den dritten ist vielleicht etwas groß. Voll ausgedreht im ersten - also bei 1800/min - schließt der dritte dann bei weniger als 1000/min an, wo der Rundlauf noch nicht ganz so ist, wie ich das möchte, woran ich aber noch arbeite. Der Sprung vom dritten in den fünften läuft dann glatt und übergangslos
Gruß
Wännä
(glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht)
Zitat von Wännäjetzt hast Du ihn zum Duell herausgefordert Wenn jemand noch einen Sekundanten sucht: ich zähle die Schritte (äh, Gänge) mit.
Dann ist er aber krass im Nachteil, denn er hat ja nur fünf. Auf diese Weise bin ich am Ende einen Gang (äh, Schritt) weiter entfernt von ihm als er von mir. Dann hat er quasi a priori schon verloren.
In Antwort auf:markus der sogar schon echten strom zu hause hat, und nen kühlschrank, und keine glotze, und nen audo leider nur ohne klima...
Und auch elektrisches Licht ?
In Antwort auf:Dann ist er aber krass im Nachteil, denn er hat ja nur fünf. Auf diese Weise bin ich am Ende einen Gang (äh, Schritt) weiter entfernt von ihm als er von mir. Dann hat er quasi a priori schon verloren.
Hi Serpel,
Du siehst das - wie möglicherweise auch einiges anderes - nicht ganz richtig. Wenn Du einen Gang mehr hast, ist das ein Regelverstoß und Deine Ehre ist dahin. Außer, du verlierst das Duell, dann bist du ein Held.
Zitat von WännäDu siehst das - wie möglicherweise auch einiges anderes - nicht ganz richtig. Wenn Du einen Gang mehr hast, ist das ein Regelverstoß und Deine Ehre ist dahin. Außer, du verlierst das Duell, dann bist du ein Held.
Das macht nichts, ich hab ohnehin keine Ehre. Ausserdem hab ich heute keine Lust mehr auf ein Duell, vielleicht morgen wieder, ich hab'n anstrengenden Tag hinter mir ...
... hast Du schon mal 350 kg über den Splügen gewuchtet? Das artet in echte Arbeit aus! Und dabei muss man dann noch aus dem Sechsgang-Menü wählen, vor jeder Kurve immer bereits alles sortiert haben und unter Last halten, Bremsen in der Kurve sollte man auch tunlichst unterlassen und der Gaszug ist inzwischen auch so schwergängig, dass man Eisenbiegerkräfte braucht, um daran zu drehen. Ich kann heute keinen Abzug mehr drücken ...