Nicht, das ich hier mißverstanden werde: mit diesen eigenartigen, lauten Geräuschen, die als Techno-"Musik" verkauft werden, hab' ich auch nix am Hut - das ist was für junge Leute, die in ihrem Leben noch nie 'ne Fabrik von Innen gesehen/gehört haben ... aber ich dachte, so zum Gucken bei schönem Wetter mit Ohrstöpseln ist das sicherlich imteressant .
Zum Thema Ruhrgebietstourismus kann ich nur sagen, das es mehr und mehr Leute gibt, die hier ihre Freizeit verbringen.Erstens gibt es hier 'ne Menge schöner Gegend, und zum anderen ist der Pott eine Riesen-Kulturregion mit reichlich interessanten Events und Einrichtungen.Laßt Euch mal darauf ein !
Techno hat ich schon 1954 an der Drehbank mit Transmissionsantrieb. Jedesmal wenn die Verbindung vom Riemen über die scheibe lief gab das einen guten Beat. Schlapp-- tupp--schlapp--tupp--schlapp--tupp
Konnte man gut die alten Schlager dazu singen wie z. B. "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" bei den heutigen Schnittgeschwindigkeiten käme man bestimmt nicht mehr mit.
In Antwort auf:...teilweise wie Eure eigenen Eltern...
Ja, eigenartig ... meine Unterschrift z.B. wird mit der Zeit der meines Vaters immer ähnlicher, habe ich festgestellt . Auch sonst erwische ich mich immer öfters bei ähnlichen Aussagen/Ansichten, die ich früher abgelehnt hätte - ich glaube, ich werd' alt .
Hi Pele, wir werden nicht älter. Meine Frau sagt immer:Du wirst nicht älter,sondern besser! Und ich denke das gilt für die meisten hier im Forum! Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
In Antwort auf:...durch Volksentscheid (Unterschriften) noch abschaffen...
Zum Thema "abschaffen" solltest Du mal im Osten nachfragen - die können das ! Vielleicht Montagsdemonstrationen organisieren, unter dem Motto: "Wir sind die Anwohner!"
Es war einmal in Hamburg eine Kneipe, die nannte sich Onkel Pö's Music-Hall und die war in Eppendorf. Keine 10 Minute weg von wo ich wohnte. Da gab es fast jeden Abend live Musik. Al Jarreau hatte dort seinen ersten Auftritt in Europa, Und als einmal die Subway Jazzmen dort spielten war zufällig Tony Sheridan unter den Zuschauern und hat dann impromptu mit denen zusammen gespielt. Also es war einmal ...
Dann wurden die Wohnhäuser drum herum saniert und in Eigentumswohnungen gewandelt. Und diese Herrschaften hatten offenbar einen anderen Geschmack in Musik und haben dafür gesorgt, dass dieses Lokal zugemacht wurde ...
Ich mag Techno nicht. Genausowenig wie 90% der Karnevals Geräusche, die weitläufig als Musik tituliert werden. Aber ich bin bereit es zu tolerieren, denn ein wenig mehr Toleranz hätten Onkel Pö zumindestens ein paar Jahre weiter bestehen lassen.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:denn ein wenig mehr Toleranz hätten
Nich n bisken. Der Marathon reicht mir schon. Irgendwann hab ich dann Sonntags komplett Hausarrest. Die sollten doch auch mal durch den duisburger Norden ziehen, so haben die Libanesen und Türken da auch mal was von. ( Da war übrigens letztens die zweite Straßenschlacht, in der Presse völlig verschwiegen.) Werner
Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.
Könnte man die Loveparade nicht durch den Frankfurter Lerchesberg* leiten oder durch andere bevorzugte und teure Wohngegenden mit entsprechenden Villenanwesen? Das gäbe einen Mordsspass!
* Am Lerchesberg wurde ein zeitlich wechselndes Durchfahrverbot durchgesetzt, d.h. morgends kann der Pendlerverkehr nicht zur Innenstadt durchfahren (Einbahnstrasse von 0 - 12.00 Uhr) und nachmittags/abends kann der Pendlerverkehr nicht durch dieses Villenviertel abfließen (Wechsel der Einbahnstrassenregelung von 12.00 - 0 Uhr). Tja, warum wohl?! War/Ist einmalig in der BRD...
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Könnte man die Loveparade nicht durch den Frankfurter Lerchesberg* leiten oder durch andere bevorzugte und teure Wohngegenden mit entsprechenden Villenanwesen? Das gäbe einen Mordsspass!
Nee, das klappt nicht. Die ganzen verwöhnten Gören wollen doch nicht vor der eigenen Wohnungstür herumlaufen