Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 5.654 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.06.2007 18:49
#61 RE: Kühlrippen säubern Antworten

In Antwort auf:
Kann mir mal jemand sagen, warum alle Welt die Kette links verbaut, wo man doch viel schlechter rankommt?


Damit rechts Platz für die Bremse ist

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.06.2007 20:32
#62 RE: Kühlrippen säubern Antworten

Richtig Falcone, das Baby da ist wirklich amal schön herrliche Reminiszenz an die Storz Harleys

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.06.2007 20:37
#63 RE: Kühlrippen säubern Antworten
Gell, wusst ichs doch, womit man dem Duck eine kleine Freude machen kann! So ne STORZ kommt immer gut ...

Gruss
Serpel
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.06.2007 21:01
#64 RE: Kühlrippen säubern Antworten

Ganz richtig Serpel, ganz richtig

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

24.06.2007 00:40
#65 RE: Kühlrippen säubern Antworten

Zum Thema.
Also zu Anfang kam der Vorschlag mit Badreiniger und Handfeger.
DER VORSCHLAG IST GUT UND SO SOLLTEST DU DAS AUSPROBIEREN.
Die langen Borsten vom Handfeger gehen gut zwischen die Rippen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

24.06.2007 05:21
#66 RE: Kühlrippen säubern Antworten
Als Alternative zu Hochdruckreiniger oder Handfeger kann ich auch Wattestäbchen sehr empfehlen:



Man braucht zwar etwas Geduld, aber dafür überzeugt der Reinigungseffekt! Und darf nicht knausern. Ein Tip pro Kühlrippe muss schon. Wichtig ist ausserdem die Befeuchtung derselben mit einem richtig scharfen Mittel - etwa Kloreiniger -, irgendwas Modernes halt. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, da gibt es individuelle Vorlieben (bitte keine Zahnpasta)! Und hinterher gründlich spülen - nicht vergessen!

Wie gesagt - man sollte schon etwas Zeit mitbringen; zur Ungeduld neigende Personen sind hier stark gefordert! Amerikanische Wissenschaftler empfehlen den sog. Flow-Effekt als Folge explorativen Verhaltens. Also daran denken: beim Putzen nicht ablenken lassen, am besten vorher sorgfältig planen!

Gruss
Serpel
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.06.2007 11:37
#67 RE: Kühlrippen säubern Antworten
Moin Serpel,

stehst Du so früh auf, um uns das zu sagen? Oder bist Du noch von gestern übrig geblieben?

Diese Wattestäbchen sind aus meiner Sicht zu gefährlich! Wenn du da mal liest, was auf der Packung alles für Gefahrenhinweise stehen Was man damit alles nicht soll oder darf Das Kühlrippenputzen steht zwar nicht auf der Liste, aber es braucht nur mal einer beim Rippenzwischenraumputzen mit dem Kopf gegen den Lenker zu stoßen und schooon . . . .

. . . ist es auch mit ausgeschlossen.

Bestenfalls könnte man den Tip als Top-Secret Tip sozusagen unter der Ladentheke handeln.


Gruß

Wännä

(der um halb sechs heut früh noch tief und fest geschlafen hat)
Serpel Offline




Beiträge: 47.388

24.06.2007 14:30
#68 RE: Kühlrippen säubern Antworten

Ich versteh das auch nicht! Jeder weiss, dass die Stäbchen keine Freigabe zum Ohrenputzen haben - und trotzdem tut's jeder! Soll mir keiner erzählen, er hätte sich damit noch nie in den Ohren gebohrt.

Noch schlimmer sieht's mit Ohrenstöpseln aus: Von der Form, Grösse und Materialbeschaffenheit her kann man sie wirklich nur in die Ohren stecken, aber sehr wahrscheinlich ist gerade das nicht zugelassen. Man könnte beim Reinschieben ja das Ohrenschmalz zu einem Pfropfen verdichten.

Die Lösung des Problems sehe ich eigentlich nur in der Kombination von Stäbchen und Stöpseln: Zuerst reinigen, dann reinstecken ...

Gruss
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.06.2007 14:33
#69 RE: Kühlrippen säubern Antworten

Spülen! Ohren soll man spülen!
Hochdruckdampfstrahlen könnt man auch probieren, aber das überlasse ich anderen Personen...

Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

24.06.2007 18:37
#70 RE: Kühlrippen säubern Antworten

In Antwort auf:
Hochdruckdampfstrahlen könnt man auch probieren, aber das überlasse ich anderen Personen...

Monti, ich hör Dir gar nicht zu!

Was Du da erzählst geht mir zum einen Ohr rein und zum andern wieder raus ...

Gruss
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.509

24.06.2007 18:39
#71 RE: Kühlrippen säubern Antworten

Serpel, dann musst du aber wirklich aufpassen mit Q-Tips!

oder können die unten wieder rausfallen?

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

24.06.2007 19:18
#72 RE: Kühlrippen säubern Antworten

... nur, wenn Ein- und Auslassventil gleichzeitig geöffnet sind!

Gruss
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.06.2007 21:01
#73 RE: Kühlrippen säubern Antworten

Moin,

ich habe gehört, die Hersteller der Wattestäbchen übernehmen auch keine Haftung, wenn man damit in den Zylinder versehentlich ein Loch popelt.

Also nochmal: Ganz große Vorsicht mit den Wattestäbchen !


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz