.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Hat dieses dunkle Granulat ein weiche Konsistenz und wenn man da drauf tritt, riecht es unangenehm Haben bestimmt Deine Kollegen dort platziert
Eidernei Hobby, do hilft nur noch
SUPER - TEER - EX
Wurm
"Wo wir sind, ist vorne... ... und wenn wir mal hinten sind, dann ist eben hinten vorne."
Mit WD40 marinieren und dann mit der Zahnbürste rein...Zahnbürste vorher schmäler schleifen, und dann fleissig mit Bremsenreiniger abspülen, evtl, dann wieder mit WD40 einnebeln für den Schutz....geht prima
in der Werbung stand damals "schwarz eloxiert für eine verbesserte Wärmeabstrahlung". Mein alter Herr schleppte damals die Prospekte der 6er Reihe mit sich rum. Er wollte aber letzlich kein 5-Gang Getriebe und er hätte wohl auch definitiv Ärger mit unserer Ma´am bekommen, wenn er sich wieder was neues gekauft hätte.
Also ich bekenne mich auch zum Hochdruckreiniger. Dazu hab ich mir allerdings ne BMW angeschafft, weil nur diese Modelle speziell dafür konstruiert wurden. In aufwendigen Testreihen hat man hier ganze Motorblocks zum Glühen gebracht und anschliessend in kaltes Wasser geschmissen und so lange verfeinert, geschliffen und verbessert, bis sie nicht mehr geplatzt sind.
Es macht immer einen Heidenspass mit dem richtig heissgefahrenen Töff direkt in die Jet-Wash-Anlage, Münz in den Schlitz und ab geht die Post. Man muss aber schon richtig draufhalten, damit es so richtig zischt und knackst, nur dann ist der volle Reinigungseffekt garantiert. Denn nur richtig heisse Oberflächen geben den eingebrannten Schmutz ohne mechanische Reibung wieder her!
Oder hat sich noch niemand überlegt, warum ausgerechnet auf dem doppelwandigen W-Krümmer nach jeder Fahrt so hässliche schwarze Insektenleichen eingebrannt sind, die sich so schlecht wegpolieren lassen, die Krümmer der Bonnie dagegen wie ladenneu erstrahlen? Also ich hab die Krümmer immer direkt nach der Fahrt mit der Lanze abgesprüht, nein quatsch (das geht ja nur bei BMW) - also ich hab sie immer im noch heissen Zustand poliert, da spart man sich ne Menge Arbeit! (Muss ich extra erwähnen, dass hier akute Verbrennungsgefahr besteht?)
Also: Warme oder heisse Oberflächen lassen sich vielleichter reinigen - einfach ausprobieren!