Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.836 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

17.06.2007 18:14
#46 RE: Nochmal Kettenschmierung Antworten
In Antwort auf:
Wie oft sprühst du denn deine ein?


Na so alle ein oder zwei Tankfüllungen, oder wenn's mir grad einfällt, oder ....
De Facto versprühe ich eine große Dose pro Saison, das sind so 6-8 tkm.

In Antwort auf:
Ich bin gespannt was bei euren Versuchen rauskommt.


also wie schon geschrieben, meine erste , zu 90% mit Dry-Lube geschmierte Kette hielt ca. 36 tkm.

Meine zweite hat jetzt 6 tkm drauf und muss noch nicht nachgespannt werden.

Also ich bleib dabei. (Und ich glaube meine beschriebene Kettenschutz-Erweiterung ist nicht zu unterschätzen.)

:o)

Martin
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

17.06.2007 18:23
#47 RE: Nochmal Kettenschmierung Antworten
In Antwort auf:
Und ich glaube, meine beschriebene Kettenschutz-Erweiterung ist nicht zu unterschätzen.

Moin Martin!
Wie wär's denn mit einem Foto von deinem erweiterten Kettenschutz?
Ein Bild sagt (manchmal) mehr als tausend Worte ...

Gruß Soulie
der demnächst auch an den Kettenschutz ran will
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.06.2007 22:09
#48 RE: Nochmal Kettenschmierung Antworten

Der Vorbesitzer meiner Totalschaden W hatte auch so eine Art Spritzschutz vor dem Schwingenlager platziert.
Bei Regenfahrten saut auch die Auspuffanlage und der gesamte Hinterbau weniger ein.
Beim nächsten Hinterradwechsel werde ich das auch bei der neuen Solo und dem Gespann machen.
Der Spritzlappen ist aus einer PKW Gummimatte geschnitten.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

03.07.2007 15:08
#49 RE: Nochmal Kettenschmierung Antworten

In Antwort auf:
Wie wär's denn mit einem Foto von deinem erweiterten Kettenschutz?
Ein Bild sagt (manchmal) mehr als tausend Worte ...


Hier sind'se:





Links ist der verlängerte Kettenschutz zu sehen. Er besteht aus einem U-förmig gebogenem Alu-Blech (ich glaub es waren 1,5mm Dicke), schwarz gespritzt.

Rechts ist die Gummimatte zu sehen, die ich einfach an die Kotflügel-Befestigung geschraubt habe (daher kein extra-Loch im Kotflügel). Kotflügel ist innen mit Unterbodenschutz behandelt.

:o)

Martin

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.07.2007 18:42
#50 RE: Nochmal Kettenschmierung Antworten

Eine nette Idee, diese Kotflügelverlängerung - spart sicher auch die "Putzorgien" auf der Schwinge?! Und wie sieht das im "Gesamtbild" aus? Will sagen: stört es die Optik sehr??? Naja, werde selbst mal einen TEPPICHREST anhalten ...

grüße piko
Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

04.07.2007 09:37
#51 RE: Nochmal Kettenschmierung Antworten

Von aussen sieht man garnix davon. Auf jeden Fall wenn man davon nix weiss.

:o)

Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Umfang
Rahmenbruch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz