Na so alle ein oder zwei Tankfüllungen, oder wenn's mir grad einfällt, oder .... De Facto versprühe ich eine große Dose pro Saison, das sind so 6-8 tkm.
In Antwort auf:Ich bin gespannt was bei euren Versuchen rauskommt.
also wie schon geschrieben, meine erste , zu 90% mit Dry-Lube geschmierte Kette hielt ca. 36 tkm.
Meine zweite hat jetzt 6 tkm drauf und muss noch nicht nachgespannt werden.
Also ich bleib dabei. (Und ich glaube meine beschriebene Kettenschutz-Erweiterung ist nicht zu unterschätzen.)
Der Vorbesitzer meiner Totalschaden W hatte auch so eine Art Spritzschutz vor dem Schwingenlager platziert. Bei Regenfahrten saut auch die Auspuffanlage und der gesamte Hinterbau weniger ein. Beim nächsten Hinterradwechsel werde ich das auch bei der neuen Solo und dem Gespann machen. Der Spritzlappen ist aus einer PKW Gummimatte geschnitten.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
In Antwort auf:Wie wär's denn mit einem Foto von deinem erweiterten Kettenschutz? Ein Bild sagt (manchmal) mehr als tausend Worte ...
Hier sind'se:
Links ist der verlängerte Kettenschutz zu sehen. Er besteht aus einem U-förmig gebogenem Alu-Blech (ich glaub es waren 1,5mm Dicke), schwarz gespritzt.
Rechts ist die Gummimatte zu sehen, die ich einfach an die Kotflügel-Befestigung geschraubt habe (daher kein extra-Loch im Kotflügel). Kotflügel ist innen mit Unterbodenschutz behandelt.
Eine nette Idee, diese Kotflügelverlängerung - spart sicher auch die "Putzorgien" auf der Schwinge?! Und wie sieht das im "Gesamtbild" aus? Will sagen: stört es die Optik sehr??? Naja, werde selbst mal einen TEPPICHREST anhalten ...