Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

08.06.2007 11:27
Wrap Tape Antworten


nach langem suchen hab ichs gefunden... wrap tape für die krümmers. das ding ist 5cm breit und 15 lang - ich bestell das. allerdings brauch ich die 15 nicht ganz auf - somit die frage ans gremium - hat sonst noch wer interesse?

es grüsst die mumie!

edit: http://211611.homepagemodules.de/t509285...raspestung.html
das war der alte fred - ducky, hast du das bild noch irgendwo - ich finds nicht mehr und im fred ist es auch weg

..........
Vintage!

Gnosis

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.06.2007 11:40
#2  Antworten

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

08.06.2007 11:42
#3 RE: Wrap Tape Antworten

Hallo Dummy,

ich finde das ja auch nett, wenn es sich um den Krümmer schmiegt, aber ich frage mich, ob man damit nicht vielleicht auch des Wegrotten selbigens beschleunigt: Im Winter dürfte Salz kaum aus dem Gewebe wieder rauszuwaschen sein und wenn es darunter hübscht feucht ist (Salz ist außerdem ja auch noch hygrophil), dann kann es da schon schöne Blasen schlagen. Naja, und das Thema Wärmeabfuhr halt...

Wär mir zu riskant.

Gruß
CR2

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.06.2007 11:50
#4 RE: Wrap Tape Antworten

Ich finde es hässlich. Aber das ist ja Geschmachssache.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

08.06.2007 11:53
#5 RE: Wrap Tape Antworten

In Antwort auf:
ich finde das ja auch nett, wenn es sich um den Krümmer schmiegt, aber ich frage mich, ob man damit nicht vielleicht auch des Wegrotten selbigens beschleunigt: Im Winter dürfte Salz kaum aus dem Gewebe wieder rauszuwaschen sein und wenn es darunter hübscht feucht ist (Salz ist außerdem ja auch noch hygrophil), dann kann es da schon schöne Blasen schlagen. Naja, und das Thema Wärmeabfuhr halt...


hmm, ich denke nicht, dass das ein problem sein wird, wenn die kiste nach der fahrt trocken zu stehen kommt - denn dann sind die rohre ja noch heiss und das wasser verdampft... verfärbungen sind erwünscht

..........
Vintage!

Gnosis

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

08.06.2007 11:54
#6 RE: Wrap Tape Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es hässlich. Aber das ist ja Geschmachssache.


eben. und er geschmack wohnt in der schweiz















nehmt mich ja nicht zu ernst

..........
Vintage!

Gnosis

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

08.06.2007 12:14
#7 RE: Wrap Tape Antworten

Zitat von Dummy!
hmm, ich denke nicht, dass das ein problem sein wird, wenn die kiste nach der fahrt trocken zu stehen kommt - denn dann sind die rohre ja noch heiss und das wasser verdampft... verfärbungen sind erwünscht


Ja, aber das Salz zieht wieder Wasser aus der Luft und schon gammelt es.

Gruß
CR2

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

08.06.2007 12:16
#8 RE: Wrap Tape Antworten

hat was, aber gammel ist ja auch credo - vintage, nicht wahr

..........
Vintage!

Gnosis

ingo_n Offline




Beiträge: 746

08.06.2007 13:21
#9 RE: Wrap Tape Antworten

Kommt auf den Stil des Moppeds an, mir gefällts auf jeden Fall!

Nass machen beim drauf machen ! Es geht dann leichter drumm und spannt sich beim trocknen nach.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.06.2007 20:48
#10 RE: Wrap Tape Antworten

In Antwort auf:
das ding ist 5cm breit und 15 lang


Dann geht's ja grad 3,5 mal um den Krümmer rum..............................
Da brauchste aber 'ne Menge Rollen davon.

Paulle.

__________________________________________________
TT - A Class of its own !
__________________________________________________

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

09.06.2007 07:31
#11 RE: Wrap Tape Antworten

Hallo Paolo,

bei einer Bandlänge von 15cm dürfte der Krümmer, wollte man es drei mal darum wickeln, nur 1,6 cm Durchmesser haben.

5 = 2*pi*r
2r = 1,6 cm

Das säh nicht gut aus, hätte die W so schnucklig kleine Krümmer...

Gruß
cr2

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

09.06.2007 14:33
#12 RE: Wrap Tape Antworten
......nur mal die Frage eines in dieser Beziehung absolut ahnungslosen.

Wofür is datt gut ?

Gruß B.


ingo_n Offline




Beiträge: 746

09.06.2007 14:38
#13 RE: Wrap Tape Antworten

.......beim Auto wirds verwendet um die abstrahlende Hitze direkt am Krümmer zu isolieren und den Motorraum "kühler" zu halten. Kältere Ansaugluft = mehr Leistung, nicht überhitze Aggregate = länger Lebensdauer...Beim Motorrad hat es wahrscheinlich"nur" einen optischen Zweck...Ich find aber je nach Stil vom Mopped kann das gut ausehen, und beim Dummy! wirds passen ;-)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

09.06.2007 14:52
#14 RE: Wrap Tape Antworten



....DANKE Ingo,

die Sache mit dem Auto leuchtet absolut ein.

Alles andere ist Geschmacksache !

Gruß B.


Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

09.06.2007 18:48
#15 RE: Wrap Tape Antworten

In Antwort auf:
Ich find aber je nach Stil vom Mopped kann das gut ausehen, und beim Dummy! wirds passen ;-)


danke ingo, aber erst seit ich das geile deckelchen hab

..........
Vintage!

Gnosis

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz