nach langem suchen hab ichs gefunden... wrap tape für die krümmers. das ding ist 5cm breit und 15 lang - ich bestell das. allerdings brauch ich die 15 nicht ganz auf - somit die frage ans gremium - hat sonst noch wer interesse?
ich finde das ja auch nett, wenn es sich um den Krümmer schmiegt, aber ich frage mich, ob man damit nicht vielleicht auch des Wegrotten selbigens beschleunigt: Im Winter dürfte Salz kaum aus dem Gewebe wieder rauszuwaschen sein und wenn es darunter hübscht feucht ist (Salz ist außerdem ja auch noch hygrophil), dann kann es da schon schöne Blasen schlagen. Naja, und das Thema Wärmeabfuhr halt...
In Antwort auf:ich finde das ja auch nett, wenn es sich um den Krümmer schmiegt, aber ich frage mich, ob man damit nicht vielleicht auch des Wegrotten selbigens beschleunigt: Im Winter dürfte Salz kaum aus dem Gewebe wieder rauszuwaschen sein und wenn es darunter hübscht feucht ist (Salz ist außerdem ja auch noch hygrophil), dann kann es da schon schöne Blasen schlagen. Naja, und das Thema Wärmeabfuhr halt...
hmm, ich denke nicht, dass das ein problem sein wird, wenn die kiste nach der fahrt trocken zu stehen kommt - denn dann sind die rohre ja noch heiss und das wasser verdampft... verfärbungen sind erwünscht
Zitat von Dummy!hmm, ich denke nicht, dass das ein problem sein wird, wenn die kiste nach der fahrt trocken zu stehen kommt - denn dann sind die rohre ja noch heiss und das wasser verdampft... verfärbungen sind erwünscht
Ja, aber das Salz zieht wieder Wasser aus der Luft und schon gammelt es.
.......beim Auto wirds verwendet um die abstrahlende Hitze direkt am Krümmer zu isolieren und den Motorraum "kühler" zu halten. Kältere Ansaugluft = mehr Leistung, nicht überhitze Aggregate = länger Lebensdauer...Beim Motorrad hat es wahrscheinlich"nur" einen optischen Zweck...Ich find aber je nach Stil vom Mopped kann das gut ausehen, und beim Dummy! wirds passen ;-)