Auf Keules Page hab ich dieses Bild gefunden. Find ich 'saugeil', die rohre zu vertapen! nun stellt sich aber die frage, was genau denn das ist - früher soweit ich weiss war das aspest-band, oder täusch ich mich da? woher bekomm ich denn solches band? entstehen da probleme betr. hitze z.bsp. die nicht mehr so gut abgeleitet wird?
Freu mich auf Infos!
ps. keule - has ne feine page! meine ist oder kann nicht so aufwändig sein - ist mit .mac iLife erstellt - was für Anfänger!
danke, für die blumen, so schwer ist meine seite auch nicht zu erstellen...
sollt ma uns beide verlinken ?
zu dem tape kann i da leider nichts sagen, der DuckDunn hat da die meisten Infos, es sei denn jemand anderes der am sylvenstein war errinnert sich was da darüber gesagt wurde... ------------------------------------------------------
danke. hab den jungs mal ne mail geschrieben - mal kuken was da kommt.
@keule
ja, verlinken ist gut! bin aber noch nicht fertig - ist sozusagen ne beta version ! meld mich bei dir, wenn ich inhaltlich etc. fertig bin. site wird dann auch noch auf www. bonhote.org/w650 oder so erscheinen.
liebe grüsse an euch beide
@ duck!
wenn du das liest und noch infos hast, v.a. betr. auswirkungen auf hitze etc. würd ich mich freuen zu hören.
Ich war da auch am Sylvenstein.Wir haben da auch nur verdutzt geschaut wie Ducks Kumpel mit diesem Mopped ankam. Zum Thema Hitze kann ich mir vorstellen,daß der Chrom sich da Blau-ärgert. Zu dieser W hats gut gepasst(die sah ziemlich ranzlig aus)aber ich schätze daß die meisten von uns den Chrom an unsrer W gefällt.Also warum verhüllen?????
Denke das ist bei einem Motorrad rein aus optischen Gründen, bei einem Auto kann es im Motorraum schon Sinn machen, da hohe Themperaturen im Motorraum die Ansaugluft verschlechtern oder wenn andere Bauteile dicht am Krümmer verbaut sind. Weiterhin kann es auch passieren, dass zu heiße Krümmer für Blasen im Vergaser (Schwimmerkammer) sorgen...
Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
beim Cross wurde sowas früher auch zur Geräuschdämpfung bei 2taktern verwendet !! denke mal er hat das rein aus optischten Gründen gemacht... was sehr gut gelungen ist !!! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Hallo Distelberg, das ist die W vom Tobi, Kumpel von mir. Hat er jetzt auch an seiner Truxton drangemacht an die Shark-Anlage. Muss Ihn nochmal fragen, warum er das gemacht hat. Denke mal hat eher was mit coolem Aussehen denn mit Funktion zu tun. Soweit ich weis, hatte er nie thermische Probleme mit den Krümmern und er nimmt seine Mopeds sehr hart ran. Ich kann mir vorstellen, dass man das evtl. früher bei Rennen gemacht hat, damit sich die Mechanikusse in den Boxen nicht alle Nasen lang die Finger an den glühenden Auspuffkrümern verbrennen (meine Theorie). Ich hak aber nochmal nach.
Greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
mehr als 1 1/2 jahre ist es gegangen - nun fertig. ich find die verfärbungen schön, die sich bereits nach wenigen kilometern ergeben haben. auch sonst kommts dem gedanken 'vintag' sehr entgegen
ja nun, diese saison trägt w verdeckte krümmer!
nochmals danke für die tipps! gekauft hab ich das band dann beim hd-händler um die ecke wen der wüsste....
es grüsst, der minister des äussern
edit sagt: francois war mal distelberg, mal dummy und heute wieder nur francois cheers!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0228.JPG IMG_0229.JPG IMG_0230.JPG