Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.747 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Distelberg Offline




Beiträge: 417

22.02.2006 11:14
auspuff-veraspestung? Antworten

Auf Keules Page hab ich dieses Bild gefunden. Find ich 'saugeil', die rohre zu vertapen! nun stellt sich aber die frage, was genau denn das ist - früher soweit ich weiss war das aspest-band, oder täusch ich mich da? woher bekomm ich denn solches band? entstehen da probleme betr. hitze z.bsp. die nicht mehr so gut abgeleitet wird?

Freu mich auf Infos!

ps. keule - has ne feine page! meine ist oder kann nicht so aufwändig sein - ist mit .mac iLife erstellt - was für Anfänger!

danke und gruss


der mit den bindestrichen...

Francois

http://web.mac.com/francois.bonhote/iWeb...Einleitung.html

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

22.02.2006 11:34
#2 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

danke, für die blumen, so schwer ist meine seite auch nicht zu erstellen...

sollt ma uns beide verlinken ?

zu dem tape kann i da leider nichts sagen, der DuckDunn hat da die meisten Infos, es sei denn jemand anderes der am sylvenstein war errinnert sich was da darüber gesagt wurde...
------------------------------------------------------

PeWe Online




Beiträge: 21.647

22.02.2006 12:11
#3 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

hallo,

dieses Hitzeschutzbänder gibt es in den diversen Tuning-Läden, oder auch in Internet.

zum Beispiel: http://www.goede-motorsport.de/katalog/a...hitzeschutz.htm
http://www.cobra-classics.de/ersatz/abgassystem.htm

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Distelberg Offline




Beiträge: 417

22.02.2006 13:05
#4 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

@pewe

danke. hab den jungs mal ne mail geschrieben - mal kuken was da kommt.

@keule

ja, verlinken ist gut! bin aber noch nicht fertig - ist sozusagen ne beta version ! meld mich bei dir, wenn ich inhaltlich etc. fertig bin. site wird dann auch noch auf www. bonhote.org/w650 oder so erscheinen.

liebe grüsse an euch beide

@ duck!

wenn du das liest und noch infos hast, v.a. betr. auswirkungen auf hitze etc. würd ich mich freuen zu hören.


der mit den bindestrichen...

Francois

http://web.mac.com/francois.bonhote/iWeb...Einleitung.html

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

22.02.2006 14:44
#5 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

Ich war da auch am Sylvenstein.Wir haben da auch nur verdutzt geschaut wie Ducks Kumpel mit diesem Mopped ankam.
Zum Thema Hitze kann ich mir vorstellen,daß der Chrom sich da Blau-ärgert.
Zu dieser W hats gut gepasst(die sah ziemlich ranzlig aus)aber ich schätze daß die meisten von uns den Chrom an unsrer W gefällt.Also warum verhüllen?????

PeWe Online




Beiträge: 21.647

22.02.2006 20:23
#6 RE: auspuff-veraspestung? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

gibt es auch recht günstig bei Ebay, guckst du:
Werbung: http://cgi.ebay.de/4-43m-dick-Hitzeschut...4QQcmdZViewItem

Denke das ist bei einem Motorrad rein aus optischen Gründen, bei einem Auto kann es im Motorraum schon Sinn machen, da hohe Themperaturen im Motorraum die Ansaugluft verschlechtern oder wenn andere Bauteile dicht am Krümmer verbaut sind. Weiterhin kann es auch passieren, dass zu heiße Krümmer für Blasen im Vergaser (Schwimmerkammer) sorgen...

Grüße PeWe


"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hobby Online




Beiträge: 41.746

22.02.2006 21:05
#7 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

beim Cross wurde sowas früher auch zur Geräuschdämpfung bei 2taktern verwendet !!
denke mal er hat das rein aus optischten Gründen gemacht...
was sehr gut gelungen ist !!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.02.2006 11:19
#8 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

Hallo Distelberg,
das ist die W vom Tobi, Kumpel von mir.
Hat er jetzt auch an seiner Truxton drangemacht an die Shark-Anlage.
Muss Ihn nochmal fragen, warum er das gemacht hat. Denke mal hat eher
was mit coolem Aussehen denn mit Funktion zu tun. Soweit ich weis, hatte
er nie thermische Probleme mit den Krümmern und er nimmt seine Mopeds sehr
hart ran.
Ich kann mir vorstellen, dass man das evtl. früher bei Rennen gemacht hat,
damit sich die Mechanikusse in den Boxen nicht alle Nasen lang die Finger an
den glühenden Auspuffkrümern verbrennen (meine Theorie).
Ich hak aber nochmal nach.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.02.2006 14:26
#9 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

"Die Mumie kehrt zurück"..........

Knorri


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.02.2006 14:51
#10 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

Vielleicht damits blau wird?

Werner
Ich geh auf die fünfzig zu. Was ist bitte nochmal ein Motorrad?

Distelberg Offline




Beiträge: 417

23.02.2006 15:40
#11 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

@ knorri - so kann mans auch sehn!

@ duck. merci erstmal. kannst den jung ev. auch mal noch fragen, ob sich da in technischer hinsicht negatives ergeben hat...

DANKE ALLEN!!!
der mit den bindestrichen...

Francois

http://web.mac.com/francois.bonhote/iWeb...Einleitung.html

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

23.02.2006 16:51
#12 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

Stützstrümpfe?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.02.2006 22:35
#13 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

Ne Trombosen-W-altraud ???

Paule.
______________________________
---- Go Your own W ! ---------
_______________________________

Francois Offline



Beiträge: 50

08.08.2008 11:50
#14 RE: auspuff-veraspestung? Antworten
mehr als 1 1/2 jahre ist es gegangen - nun fertig.
ich find die verfärbungen schön, die sich bereits nach wenigen kilometern ergeben haben.
auch sonst kommts dem gedanken 'vintag' sehr entgegen

ja nun, diese saison trägt w verdeckte krümmer!

nochmals danke für die tipps! gekauft hab ich das band dann beim hd-händler um die ecke
wen der wüsste....

es grüsst, der minister des äussern

edit sagt: francois war mal distelberg, mal dummy und heute wieder nur francois
cheers!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0228.JPG  IMG_0229.JPG  IMG_0230.JPG 
der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

08.08.2008 11:55
#15 RE: auspuff-veraspestung? Antworten

Hoi Francois!

Bist Du sicher, daß sie Dir kein Leukoplast angedreht haben?

Gruß Franken!





Ich seh schwarz - und find's gut

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz