nene leukoplast ist das nicht - riecht besser. und v.a. rauchten die ersten heissen krümmer lang beide seiten wie sau! hatte hemmungen diese frei stehen zu lassen wegen feuerwehr etc...
Übrigens habe ich mal ein bisschen versucht, eine historische Herleitung zu finden. Aber da gibt es bei Zweirädern nix. im Automobilrennsport hat es so was gegeben, um Wärme von anderen Bauteilen (Vergaser, Ansaugbrücke etc) abzuhalten. Im Motorradbereich ist das also nicht oldscool, sonder moderner Modekram Oder kann das jemand widerlegen?
Wenns dir gefällt, hast du meine voll Zustimmung. War ja auch nur Antwort auf eine gestellte frage. Manchen gefällt ja auch ein Gipsbein ... Es lebe die Vielfalt!
wenn du das aber bei neinem Sturz hinbekommen hast must du mir mal erzählen wie das ging. Hoffe nur die Wee hatte gelitten, wobei Knochenbrüche heilen von selbst, ein zerschossenes Mo nicht
In Antwort auf:...must du mir mal erzählen wie das ging...
Hab' mich in der Autobahnauffahrt aufs Maul gelegt - keine wirklichen Verletzungen, aber die W hat genau mit dem rechten Gabelholm den Leitplankenständer getroffen ... ich muß mal schauen, ob ich den Bericht wieder finde (war am 22. Juli vor 3 Jahren - das Datum hab' ich mir irgendwie gemerkt ).