Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.422 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.388

11.06.2007 17:45
#31 RE: lastwechsel... Antworten
Zitat von Teddyboy
KFR???? "Krad für Rentner" oder "Kreuzgelenk-fixier-Ruder"????

Ist sogar der Wikipedia einen Eintrag wert: http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...eln&redirect=no

Gibt's bei Guzzi natürlich auch, aber selbstverständlich nicht bei der W!

Gruss
Serpel
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2007 17:47
#32 RE: lastwechsel... Antworten
...und was ist mit dem WAF bei BMW, Moto Guzzi und der W?


http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_Acceptance_Factor




Gruß
Monti

Wie jetzt Paule?
>TT - A ass of its clown!<
Von wegen >TT - A class of its own!<

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

11.06.2007 17:50
#33 RE: lastwechsel... Antworten
Das ist der sog. Woman Acceptance Factor, zu deutsch Wohn- und Akzeptanz-Faktor, oder was hast Du gedacht?

Gruss
Serpel

Edit: Das giltet nicht, Monti, das verstösst gegen die Spielregeln!
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2007 17:52
#34 RE: lastwechsel... Antworten

Ach Serpel,

den kennst Du auch?
Scheiß WAF...

Wie jetzt Paule?
>TT - A ass of its clown!<
Von wegen >TT - A class of its own!<

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

21.06.2007 12:52
#35 RE: lastwechsel... Antworten
Hallo,
nur noch eine Anmerkung zum Kardan.
Falcone hat es zutreffend geschrieben. Es sind wohl nicht alle Hersteller, die das Fahrstuhlproblem im Griff haben. Bei der Guzzi-Breva ist das Problem nach meiner Beobachtung hervorragend unauffällig.
Hatte gerade die Yamaha BT 1100 Bulldog mit dem V-Motor am Kardan (aus 2006) zur Probe.
Der Fahrstuhl geht unauffällig in die Höhe. Bei einer plötzlichen Gasrücknahme hatte ich das Gefühl in eine tiefe Grube geschmissen zu werden. Unangenehm war das und bestimmt gefährlich in der Kurve.

Mit besten Grüßen
stv
Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.06.2007 14:21
#36 RE: lastwechsel... Antworten

Die Guzzi hat ja auch C.A.R.C., so wie BMW den Paralever: http://de.wikipedia.org/wiki/Paralever

Anscheinend ist so eine Doppelgelenkschwinge mit Stützstrebe aber gar nicht unbedingt erforderlich zur Vermeidung des Fahrstuhleffekts, wie beispielsweise die FJR von Yamaha zeigt. Ich hab jedenfalls noch nie Negatives dazu gehört, obwohl diese ja wie die Bulldog auch nur eine Eingelenkschwinge besitzt.

Weshalb betreiben Guzzi und BMW hier solchen Aufwand, wenn's anscheinend einfacher auch geht

Gruss
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2007 14:25
#37 RE: lastwechsel... Antworten

In Antwort auf:
Weshalb betreiben Guzzi und BMW hier solchen Aufwand, wenn's anscheinend einfacher auch geht

Moin Serpel,

das ist eine so schwierige Frage, daß sie sich von normalen Motorradfahrern nicht beantworten läßt. Dazu muß man schon BMW-Fahrer sein.




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.06.2007 14:29
#38 RE: lastwechsel... Antworten

In Antwort auf:
Dazu muß man schon BMW-Fahrer sein.

Anscheinend ist das aber nur eine notwendige und leider keine hinreichende Bedingung ...

Gruss
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2007 14:35
#39 RE: lastwechsel... Antworten

Hi,

vielleicht machen sich der Hersteller genau diesen Umstand zunutze, um etwas verkaufen zu können, was keiner braucht, dessen Sinn man nicht erklären kann, was aber trotzdem eine Aura hat, die das viele Geld dafür lohnend erscheinen läßt.

Anders gesagt: BMW-Fahrer sind [zensiert]



Wännä

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

21.06.2007 15:40
#40 RE: lastwechsel... Antworten
Bei BMW wurde ja seit 2006 auch endlich reagiert.
Die F800 mit Riemenantrieb an dem Paralleltwin mit 86 PS lässt vollkommen neue Konzepte erkennen. Agiler Fahrspass pur mit 180kg. Die F800ST dann sogar mit hässlicher Verkleidung, Topcasehalter ;) ... und fürchterlichen Kaufpreisen.
Mit besten Grüßen
stv
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.06.2007 15:57
#41 RE: lastwechsel... Antworten

Jetzt ma im Ernscht Herr Inschbektor

Die F800 mit Riemenantrieb an dem Paralleltwin mit 86 PS lässt vollkommen neue Konzepte erkennen. Agiler Fahrspass pur mit 180kg.
************************


wo zum Deifi soi jetzt daran neu sein?!?!?!?! Riemenantrieb? hahahaha Paralleltwin??? wuahahaha agiler Fahrspass??? hihihihihi pur mit 180????? hehehehehe

nix wasses nit scho gem hat

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

21.06.2007 16:03
#42 RE: lastwechsel... Antworten

Aber alles zusammen und dann auf BMW?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.06.2007 16:04
#43 RE: lastwechsel... Antworten

Danke, Du bringst es auf den Punkt Wikinger!

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

21.06.2007 16:42
#44 RE: lastwechsel... Antworten
... schon mal mit der F800 gefahren???
Ich habe bei jedem Meter von 500 km nur gestaunt.
Falcone Offline




Beiträge: 112.510

21.06.2007 17:07
#45 RE: lastwechsel... Antworten

Bei der Guzzi fand ich den CARC-Effekt eher gering. Die hatte schon früher keine nennenswerten Fahrstuhleffekte. Bei der BMW hingegen war die Wirkung und Verbesserung enorm.
Die diesbezüglich vorbildliche kleine Breva kommt übrigens auch ohne aus.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz